Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vom Disneyland zum Parc Astèrix ohne Auto - wie ?
Autor Nachricht
HH
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W

Link zum Beitrag #254451 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 11:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Desaster: Thema verschoben nach "Tourplanung und Parkbesuche"
Ich war schon 2 mal im Parc Astèrix, allerdings nie ohne Auto.
Wie kommt man vom Disneyland am besten und preisgünstigsten dort hin ? Ist ja kein Hinkelsteinwurf. S
Ich hab mir gedacht, dass man eventuell den Bus nehmen könnte, der zum Flughafen fährt, weil Charles de Gaules und Asterix Park ja nicht so weit auseinander liegen sollten ( zumindest sieht man, wenn man mit diesem Bus fährt, einige Male Asterix-Park-Hinweistafeln, wenn man dem Flughafen näher kommt ). Wie weit ist denn das von dort dann noch ? Wieviel würde ein Taxi für 4 Leute pro Person kosten, wenn wir vom Flughafen dort hin fahren ? Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, dieses Reststück zu schaffen ? Und wie sieht es dann am Abend bei der Rückfahrt aus ? Bis wieviel Uhr sind denn die Flughafenbusse im Einsatz ? Der Park sperrt ja bereits um 18 Uhr zu, also sollte das nicht das Problem sein, denk ich.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ?
Wenn wir die ganze Strecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren würden, wo müssten wir da aussteigen ?

Vielen Dank für eure Hilfe ! S
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #254475 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2006 12:07 Relax
DU musst vom DLP erst einmal zum Flughafen Charles de Gaulle kommen: Entweder per RER über den Umweg Innenstadt (Umsteigen in Chatelet Les Halles) oder mit den Resort Bussen oder mit dem TGV. Von dort (genauer gesagt vom RER Bahnhof Terminal 1) gibt es dann einen kostenpflichtigen Bus-Shuttle zum Parc Asterix. Genauen Fahrpreis kenn ich leider ebenso wenig wie die Kosten für ein Taxi (ich vermute mal so grob 20-30 Euro).
HH
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W

Link zum Beitrag #258180 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 10:25
Themenersteller
Relax
Mehr ! Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102232 Zugriffe
HH
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W

Link zum Beitrag #266259 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 12:31
Themenersteller
Relax
Ok, denke jedenfalls !
Immerhin gibt es eine Möglichkeit.

S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag