Gestern gab es nach Ahlen noch einen Abstecher in die Nachbarstadt Hattingen.
Hier findet bis zum heutigen Dienstag eine Kirmes in der Nähe der Innenstadt statt.
Dabei:
- Autoskooter von Biermann (Gelsenkirchen)
- Fliegender Teppich (Zierer) von Hartmann (Hagen)
- Love Epress von Kreft (Duisburg)
- High Impress von Burghard (Soest)
- X Factor von Deinert (Unna)
- Simulator von Becker (Kaiserslautern)
- Crazy Carpet von ? (?)
Getestet wurde von mir der High Impress, den ich bislang in Deutschland stets gemieden hatte. Im Gegensatz zur letztjährigen Fahrt unter Ordelman in Best (NL) läuft das Geschäft in Deutschland sehr gefällig und macht deutlich mehr Spaß als der holländische Chiropraktiker-Angriff.
Man irgendwie sieht man die beiden Leute aus Holzwickede immer nur essen.
Brr, war das eine zähe Waffel.
Das kommt daher, dass Herr Janke uns immer nur beim Essen bzw. Stinkefingerzeigen fotografiert,
um dann diese Bilder postwendend öffentlich ins Internet zu setzen.
Schließlich sollen ja alle sehen, wie gut wir unsere Figur halten können, und, dass wir keinerlei gute
Kinderstube genossen haben.
@ Tejay: Nicht Woodwickede sondern Howitown oder H-Town.
Nach dem üblichen "ich fahr zu spät los und hol die Zeit unterwegs rein" kam ich einigermaßen pünktlich um 17:02 Uhr am X Factor an...leider die beiden anderen Onrider nicht entdeckt! Hab dann bis viertel nach gewartet und hab dann halt alleine meine Runde gedreht.
Als erstes zum Teppich. Nachdem mir zugetragen wurde, das durch die neuen Motoren das Ding noch ein wenig mehr Schwung hat als früher, die Familientags 2 Euro abgedrückt und rein in den Teppich.
Ein bisserl musste noch gewartet werden, so dass man sich ganz in Ruhe umschauen konnte...und ich fühlte mich direkt heimisch, überall Spuren von Opel Gold! An vielen Stellen war die Farbe ab, so dass sich leichter Rost gebildet hat. Ist zwar ungefährlich, aber so wirklich schick aussehen tut es auch nicht.
Nachdem der Teppich gut gefüllt war, ging es los und es wurde sich erstmal langsam eingeschaukelt, dann das Tempo gesteigert.
Bei der ersten Umdrehung, wusste ich was mich erwartet, nämlich ein Abend mit Voltaren. Bei jeder Umdrehung schlug das Ding zweimal, unten noch recht sanft, aber oben richtig heftig. Ich bin den Teppich vor drei Jahren gefahren, konnte mich an dieses Schlagen jedoch nicht erinnern.
Naja, mit der Zeit steht man halt immer rechtzeitig auf, so das der Schlag eben nicht mehr in den Rücken haut...also konnte ich meinen Rundgang fortsetzen.
Direkt als nächstes in den "High Impress", welches von unglaublich vielen Kids gefahren wurde, was mich etwas verwundert hat. Gefahren bin ich ihn bisher nicht, ich hatte nur ein Video davon gesehen, wo das Ding eine absolute Kotzmühle war.
Wieder Gehaltsfreundliche 2 Euro an der Kasse gelassen und eingestiegen. Die Fahrt ging langsam los und steigerte sich immer weiter. Zwischendurch immer wieder kleine Verschnaufpausen und die Passagiere wurden schön mit einbezogen. Vor allem die Länge der Fahrt und die Abwechslung von langsamen und Neck Breaking Passagen war super. In den schnellen Passagen hat man gemerkt, was für eine Power das Ding hat. Absolute Top Fahrt!
Nach der Fahrt war mir dann aber doch etwas schummrig, lag aber wohl am vielen durcheinander essen vorher...
Anschließend wurde noch der X Factor gefahren, nachdem mein Testergebnis ja bereits am Vortag positiv ausfiel. Die Fahrt hier war etwas kürzer als am Vortag, aber immer noch nett.
Insgesamt ist Hattingen zwei Besuche wert gewesen...am Familientag echt gut gefüllt, sogar mit normalen Menschen, nicht nur "Skooter Stehern" und dazu super Wetter.
Ja, das haben wir am Montag vermisst. Ansonsten im sich aufdrängenden Vergleich mit der Bochumer Kirmes eine sehr gut bestückte Kirmes in Hattingen. Auch bei mir die positive Erfahrung mit dem High Impress. Im Vergleich zum letztjährigen High Energy / Ordelman / Best (NL)-Erlebnis eine deutliche Verbesserung in meinen Augen, was Herr Burghard mir da präsentiert hat.
Gibt es beim X Factor echt tatsächlich verschieden lange Fahrprogramme? Dachte immer: Knopf gedrückt, Bodengitter absenken und los gehts nach Faktor, eh besser gesagt Schema, X.
Vielleicht kam es mir auch nur so vor, ich bin mir aber recht sicher, das am Montag im Regen mehr Vollgas Runden gefahren wurden. Auch beim Hochschaukeln ging das am Montag etwas langsamer...
Die Zugabe wiederum ist gleich gewesen, das Gitter wurde nochmal runter gefahren und und nochmal hoch geschwungen mit Drehung.
Nächstes mal nehm ich ne Stoppuhr mit, damit man objektive Ergebnisse hat...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type