Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fuga Atlantide vs. Poseidon
Autor Nachricht
tim_malte
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #257168 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 14:02
Themenersteller
Relax
Welche der beiden is eurer Meinung die bessere Bahn? Wo gefällt euch die Gestaltung/das Fahrgefühl besser?
Life is a Rollercoaster!
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257172 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 14:06 Relax
Was für eine Frage! Ganz klar ... Poseidon kann gegen Fuga da Atlantide einpacken!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #257196 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 14:51 Relax
Hallo,

Jep , auch ich stimme zu... Fuga da Atlantide gewinnt
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Toubi
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO

Link zum Beitrag #257205 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 15:07 Relax
Von der Gestaltung her find ich Fuga da Atlantide besser, aber vom fahren her, ziehe ich doch lieber Poseidon vor.
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257214 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 15:26 Relax
Wenn Fuga da Atlantide den näßegrad von Poseidon hätte. Fuga ist leider arg trocken wenn man nicht in der Front Row sitzt.
Aber auch sonst gefällt mir Fuga besser als Poseidon.

Gruß
warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #257267 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 16:30 Relax
Ich finde Posaidon klar besser, weil die Fahrt einfch mehr Action bietet.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257305 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 17:35 Relax
Als Achterbahn macht Poseidon klar mehr Spaß.
Fuga da Atlantide bietet 2 Drops als Achterbahnpart, beim Rest der Fahrt, fährt man im Wasser herum durch eine tolle thematisierte Landschaft und man fühlt sich verschlungen von Atlantis. Poseidon kann dagegen thematisch außer im Eingangsbereich nicht viel bieten. Auf beiden Bahnen wird man nicht wirklich nass.
Als Achterbahn kann Fuga da Atlantide gegen Poseidon einpacken, jedoch wenn es um die Thematisierung geht, kann Poseidon einpacken.

Als Fan von Thematisierten Bahnen ist mein Sieger "Fuga da Atlantide"

Gruß Fuga da Atlantide
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257311 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 17:47 Relax
S wer hätte gedacht, dass Robins Urteil so ausfällt S .
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
svenchen
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #257362 Verfasst am Sonntag, 07. Mai 2006 19:06 Relax
naja kann nix zu Fuga sagen, denn für übergewichtige Menschen ist Sie nicht gemacht worden, so mussten einige, auch ich, wieder aussteigen, ist mir das erste Mal passiert, aber von Aussen sieht sie schon gut aus S Weiß gar nicht warum man da so enge Gurte gemacht hat, so gefährlich sieht die Bahn wahrlich nicht aus...
Colorado Manu
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257564 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 07:38 Relax
Auch ich muss gestehen, dass mir Poseidon im Bereich des Fahrens und der Drops deutlich besser gefällt als die kurze und nicht sehr schnelle wie hohe Strecke von Fuga da Atlantide! Dennoch ist die Gestaltung dieser Bahn sooo üppig, dass mich bei meinem Gardalandbesuch vom Hocker gehauen hat. Während Poseidon mittlerweile gut läuft und auch mehr als nur passend thematisiert ist, hat Fuga da Atlantide Viererreihen und holprige Wasser-Lift-Übergänge zu bieten!
Nichtsdestrotrotz finde ich beide Bahnen genial und auf ihre Art unvergleichbar...
Nass wird man, wie ich finde, auf beiden sehr und Spaß machen sie beide ebenso! Für mich sind sie einfach zu unterschiedlich, als dass ich einen SIEGER ausmachen könnte...

lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Mr. Shake
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #257613 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 10:51 Relax
Ich finde Poseidon eigendlich besser. Poseidon hat einfach mehr Achterbahnfahrt, auch wenn sie einige Schläge hat die es bei Fuga da Atlantide nicht hat, was aber auch an den eigendlich nicht vorhandenen Coasterparts liegen kann... Aber Fuga da Atlantige und Poseidon ist ein vergleich wie Silverstar und EGF finde ich, beide Bahnen sind wirklich super, Poseidon ist mehr als Achterbahn ausgelegt, FdA, denke ich, mehr als Wasserfahrt.

Mein Fazit: Beide Bahnen Top!

LG Lukas
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257699 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 13:53 Relax
Im Grunde eh recht schwer zu vergleichen. da wäre ein Vergleich zwischen "Fuga" und "Atlantica" wohl sinnvoller, da beides Varianten des "Super Splashs" sind und Poseidon als Coaster vermarktet wird.
Trotz allen, gefällt mir die variante im Gardaland besser, weil sie in den Abfahrten, trotz des recht linearen Layouts, mir persönlich mehr Spaßmacht.
Thematisch einmal davon abgesehen, war Fuga auch nie als coaster ausgelegt oder ist so vermarktet worden.

Supersplashige grüße
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag