Wenn Fuga da Atlantide den näßegrad von Poseidon hätte. Fuga ist leider arg trocken wenn man nicht in der Front Row sitzt.
Aber auch sonst gefällt mir Fuga besser als Poseidon.
Als Achterbahn macht Poseidon klar mehr Spaß.
Fuga da Atlantide bietet 2 Drops als Achterbahnpart, beim Rest der Fahrt, fährt man im Wasser herum durch eine tolle thematisierte Landschaft und man fühlt sich verschlungen von Atlantis. Poseidon kann dagegen thematisch außer im Eingangsbereich nicht viel bieten. Auf beiden Bahnen wird man nicht wirklich nass.
Als Achterbahn kann Fuga da Atlantide gegen Poseidon einpacken, jedoch wenn es um die Thematisierung geht, kann Poseidon einpacken.
Als Fan von Thematisierten Bahnen ist mein Sieger "Fuga da Atlantide"
naja kann nix zu Fuga sagen, denn für übergewichtige Menschen ist Sie nicht gemacht worden, so mussten einige, auch ich, wieder aussteigen, ist mir das erste Mal passiert, aber von Aussen sieht sie schon gut aus Weiß gar nicht warum man da so enge Gurte gemacht hat, so gefährlich sieht die Bahn wahrlich nicht aus...
Auch ich muss gestehen, dass mir Poseidon im Bereich des Fahrens und der Drops deutlich besser gefällt als die kurze und nicht sehr schnelle wie hohe Strecke von Fuga da Atlantide! Dennoch ist die Gestaltung dieser Bahn sooo üppig, dass mich bei meinem Gardalandbesuch vom Hocker gehauen hat. Während Poseidon mittlerweile gut läuft und auch mehr als nur passend thematisiert ist, hat Fuga da Atlantide Viererreihen und holprige Wasser-Lift-Übergänge zu bieten!
Nichtsdestrotrotz finde ich beide Bahnen genial und auf ihre Art unvergleichbar...
Nass wird man, wie ich finde, auf beiden sehr und Spaß machen sie beide ebenso! Für mich sind sie einfach zu unterschiedlich, als dass ich einen SIEGER ausmachen könnte...
lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Ich finde Poseidon eigendlich besser. Poseidon hat einfach mehr Achterbahnfahrt, auch wenn sie einige Schläge hat die es bei Fuga da Atlantide nicht hat, was aber auch an den eigendlich nicht vorhandenen Coasterparts liegen kann... Aber Fuga da Atlantige und Poseidon ist ein vergleich wie Silverstar und EGF finde ich, beide Bahnen sind wirklich super, Poseidon ist mehr als Achterbahn ausgelegt, FdA, denke ich, mehr als Wasserfahrt.
Im Grunde eh recht schwer zu vergleichen. da wäre ein Vergleich zwischen "Fuga" und "Atlantica" wohl sinnvoller, da beides Varianten des "Super Splashs" sind und Poseidon als Coaster vermarktet wird.
Trotz allen, gefällt mir die variante im Gardaland besser, weil sie in den Abfahrten, trotz des recht linearen Layouts, mir persönlich mehr Spaßmacht.
Thematisch einmal davon abgesehen, war Fuga auch nie als coaster ausgelegt oder ist so vermarktet worden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type