Mitglied wählen
Freunde
Suche
Super Splash von Mack: Welcher gefällt euch am besten?
Autor Nachricht
fibu
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE

Link zum Beitrag #257966 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 19:50
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage umformuliert: ex: Super Splash: Atlantica, Plopsaland, Tusenfryd
Hallo liebe Leute!
Mich würde es Interessieren welcher Super Splash euer meinung nach vom Layout her der beste ist?
Super Splash: Atlantica, Plopsaland, Tusenfryd
Mr. Chiller
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #257989 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 20:10 Relax
Schwere Frage, also Atlantica bietet natürlich eine Rückwärtsfahrt in "luftiger Höhe", das sollte man nicht außer Acht lassen, wobei ich das Layout vom Plopsasplash immer noch am schönsten finde, wenn die Fahrt auch nicht unbedingt gerade die aufregendste ist und schon nach dem kleinen Airtimebuckel eine relativ lange Fahrt zurrück zur Station ansteht, die das zuvor erlebte ziemlich schnell wieder abflachen lässt. Tusenfryd ist da bei mir auf dem aller letzten Platz... noch nicht einmal schön thematisiert bzw. das was vorhanden ist macht auf mich nicht sehr viel Eindruck!
Also mein eindeutiger Favorit:
PLOPSASPLASH mit dem einzigartigen Vertikallift und dem super gethemten Layout.
auf Platz 2 dann Atlantica Supersplash, von der Höhe und vom "Kick" her eindeutig der Sieger, aber es muss ja nicht unbedingt immer das Höchste und Schnellste zählen, was es gibt!
Absoluter Verlierer nach meiner Meinung nach ist Tusenfryd - so leid es mir auch tut S

MfG Mr. Chiller S
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #257999 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 20:24 Relax
Mr. Chiller
Also mein eindeutiger Favorit:
PLOPSASPLASH mit dem einzigartigen Vertikallift und dem super gethemten Layout.

Warst du schon da? Also das Layout an sich ist fast garnicht gethemt. Und auch auf keinenfall mehr als Atlantica. Plopsaland hat ja noch nicht mal ein richtiges Stationshäuschen. Zumindestens war es im April noch nicht da. Das einzigst besondere was die Bahn hat ist der Vertikallift. Aber ansonsten bietet diese Bahn nichts besonderes außer bessere Bügel und Sitze als bei Atlantica.
Deshalb ist mein Favorit: Atlantica. Sie ist zwar ser kurz gerraten aber ist ansonsten richtig gelungen finde ich. Das Theming ist spitze, besonders jetzt mit Santa Marian und dann die kurze Rückwärtsfahrt. Also ich find Atlantica besser, aber das Plopsaland empfehle ich trotzdem S
Gregor
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258015 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 20:58 Relax
Nässegrad = Tusenfryd
Theming = Atlantica
Strecke = Plopsaland

Bin alle 3 schon gefahren und war zufrieden, aber mag persönlich die Intamin und Hopkins Spillwater trotzdem lieber.
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258021 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:02 Relax
Kenne den in Plopsa noch nicht.
Dennoch gefällt mir "Atlantica" am Besten.
Auch optisch kann die Anlage bei mir punkten!!!
Zwar kein "Fuga de Atlantide" aber dennoch sehr schön, die Anlage. Auch wenn man mit dem durchaus schicken Schiff, nun die Sicht auf die eigentliche Station total verbaut hat.

Wohl nicht ganz nachgedachte Grüße
fibu
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE

Link zum Beitrag #258159 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 09:24
Themenersteller
Relax
Was macht es denn aus? was ist euch wichtig bei einem Super Splash? Spielt es eine rolle ob man von höher oben runter fährt? wirkt sich das auch auf den nässe grad aus?
Muzze
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258257 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 13:49 Relax
Hm...weiß nicht wie es bei den andern ist, aber bei mir kommt es auf das Layout, Theming, Nässegrad und die Kapazität an. Bei der Kapazität meine ich, das man nicht im Sommer wie bei Atlantica vor die kurze Fahrt mehr als eine Stunde ansteen muss, aber ich glaube das lässt sich bei Supersplashs nicht wirklich großartig vermeiden.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag