ersteinmal ein freundliches Hallo, da dies hier mein 1.Post in diesem Forum ist. Ich komme aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg, bin 19 und männlich - Mehr auf Anfrage!...achso, nein - Ich bin nicht mehr zu haben...
Dann haben wir das ja geklärt - Nun zu meinem Anliegen:
Ich liebe den Europa-Park sehr und bin auch mehrere Male im Jahr dort - Bis auf SiSta bin ich bereits auch alles ohne Probleme gefahren. Keine Schmerzen, keine Bescherden , nichts! Würdet ihr mir davon abraten mit einer bis zum 2.Halswirbel versteiften Wirbelsäule SiSta zu fahren. Hatte Bedenken wegen der wirkenden Kräfte. Es juckt mich jedes Mal... Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?
Der Meinung bin ich auch, im Gegensatz zu Euro Mir und Euro Sat ist Silver Star schmusesanft.... also wenn dir alle anderen Bahnen bisher keine Probleme bereitet haben dann ist Silver Star eigentlich gar kein Problem...
Ich schließe mich den anderen einfach an, denn EuroSat ist schon eine Spur extremer, was die Rückenbelastung betrifft! Obwohl SilverStar durchaus eine höhere G-Belastung hat!
Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage bitte deinen Arzt - und nicht die Leute in diesem Forum.
Hi,
selbstverständlich frage ich meinen Arzt - Habe am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden, da wird dies sicherlich ein Punkt sein. Mir ging es jedoch ersteinmal um einen Eindruck derer, die bereits gefahren sind- Insbeosndere was die Rückenbelastung angeht. Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam. Ich möchte ja noch ein Weilchen leben!
Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam.
Richtig so - denn die Wenigsten hier können beurteilen, inweiweit sich die Fahrt auf "Achterbahn X" mit einer versteiften Wirbelsäule anders auswirkt als die Fahrt auf "Achterbahn Y".
Ich drücke dir die Daumen, dass der "Doc" dir am Mittwoch grünes Licht gibt und würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst.
Selbstverständlich werde ich anschließend Bericht erstatten.
Ich möchte mich hier ja auch weiterhin einmischen und nicht nur eine Antwort auf meine Frage bekommen
Also meine Mutter ist SiStar bereits mit Bandscheibenvorfall ohne dass es Probleme gab gefahren.
(Obwohls der Arzt ausdrücklich verboten hat)
Müsste also schon hinhaun, aber wie bereits gesagt auf jeden Fall den Arzt fragen.
Ich habe bereits 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule erlitten und scheue mich nicht davor jegliche Achterbahn zu fahren.
Mit Silverstar und den anderen Bahnen im Europapark habe ich bis heute keine Probleme gehabt.
Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam.
Richtig so - denn die Wenigsten hier können beurteilen, inweiweit sich die Fahrt auf "Achterbahn X" mit einer versteiften Wirbelsäule anders auswirkt als die Fahrt auf "Achterbahn Y".
Ich drücke dir die Daumen, dass der "Doc" dir am Mittwoch grünes Licht gibt und würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Grüüüüünes Licht und Bahn frei in wenigen Tagen zur, für mich ersten, aus ärztlicher Sicht erlaubten, Silver-Star-Fahrt! Der Fixateur, so der Arzt, ist selbstverständlich so stabil, dass er Kräften des alltäglichen Lebens standhält. Er kennt die Bahnen des EP auch alle und empfindet SiSta als butterweich und sieht keinerlei Bedenken für meinen Rücken - sogar mit Rücksprache mit dem Operateur!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type