Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann ich Silver Star mit versteifter Wirbelsäule fahren?
Autor Nachricht
Puddisch
Einsteiger
Weinheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #258038 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 21:53
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage umformuliert.
Hallo Freaks S

ersteinmal ein freundliches Hallo, da dies hier mein 1.Post in diesem Forum ist. Ich komme aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg, bin 19 und männlich - Mehr auf Anfrage!...achso, nein - Ich bin nicht mehr zu haben... S

Dann haben wir das ja geklärt - Nun zu meinem Anliegen:

Ich liebe den Europa-Park sehr und bin auch mehrere Male im Jahr dort - Bis auf SiSta bin ich bereits auch alles ohne Probleme gefahren. Keine Schmerzen, keine Bescherden , nichts! Würdet ihr mir davon abraten mit einer bis zum 2.Halswirbel versteiften Wirbelsäule SiSta zu fahren. Hatte Bedenken wegen der wirkenden Kräfte. Es juckt mich jedes Mal... Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?

Freue mich über jede ernste Antwort!

Vielen Dank

Puddi
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #258040 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 21:39
Relax
Wenn du mit deiner Wirbelsäule beispielsweise die EuroSat bereits problemlos fahren konntest, dann sollte der Silver Star kein Problem sein. S
Puddisch
Einsteiger
Weinheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #258041 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:42
Themenersteller
Relax
Christian Wenn du mit deiner Wirbelsäule beispielsweise die EuroSat bereits problemlos fahren konntest, dann sollte der Silver Star kein Problem sein. S

Also, EuroSat war kein Problem! S - Freue mich auf weitere Antworten!

Puddi
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #258044 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:48 Relax
Der Meinung bin ich auch, im Gegensatz zu Euro Mir und Euro Sat ist Silver Star schmusesanft.... also wenn dir alle anderen Bahnen bisher keine Probleme bereitet haben dann ist Silver Star eigentlich gar kein Problem...
Brot
Aufsteiger Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #258048 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:55 Relax
Ich bin SilverStar (3 Tage nach Eroeffnung) mit gebrochener Rippe gefahren. Keine minimalsten Beschwerden.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258050 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 21:58
Relax
Hi Puddi ... willkommen bei onride! S

Ich schließe mich den anderen einfach an, denn EuroSat ist schon eine Spur extremer, was die Rückenbelastung betrifft! Obwohl SilverStar durchaus eine höhere G-Belastung hat!

Grüße,
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258052 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 22:00 Relax
Puddisch Freue mich auf weitere Antworten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage bitte deinen Arzt - und nicht die Leute in diesem Forum.
Puddisch
Einsteiger
Weinheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #258056 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 22:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2006 22:07
Themenersteller
Relax
razibo
Puddisch Freue mich auf weitere Antworten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage bitte deinen Arzt - und nicht die Leute in diesem Forum.

Hi,

selbstverständlich frage ich meinen Arzt - Habe am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden, da wird dies sicherlich ein Punkt sein. Mir ging es jedoch ersteinmal um einen Eindruck derer, die bereits gefahren sind- Insbeosndere was die Rückenbelastung angeht. Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam. Ich möchte ja noch ein Weilchen leben! S

Liebe Grüße

Puddi, der sich auf weitere Antworten freut!
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258064 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 22:16 Relax
Puddisch Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam.

Richtig so - denn die Wenigsten hier können beurteilen, inweiweit sich die Fahrt auf "Achterbahn X" mit einer versteiften Wirbelsäule anders auswirkt als die Fahrt auf "Achterbahn Y".

Ich drücke dir die Daumen, dass der "Doc" dir am Mittwoch grünes Licht gibt und würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst.
Puddisch
Einsteiger
Weinheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #258258 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 13:49
Themenersteller
Relax
Selbstverständlich werde ich anschließend Bericht erstatten.
Ich möchte mich hier ja auch weiterhin einmischen und nicht nur eine Antwort auf meine Frage bekommen S

Puddi
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #258378 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 17:00 Relax
Also meine Mutter ist SiStar bereits mit Bandscheibenvorfall ohne dass es Probleme gab gefahren.
(Obwohls der Arzt ausdrücklich verboten hat)
Müsste also schon hinhaun, aber wie bereits gesagt auf jeden Fall den Arzt fragen.
Roadie
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #258468 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2006 19:13 Relax
Ich habe bereits 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule erlitten und scheue mich nicht davor jegliche Achterbahn zu fahren.
Mit Silverstar und den anderen Bahnen im Europapark habe ich bis heute keine Probleme gehabt.
Puddisch
Einsteiger
Weinheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #258872 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2006 17:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2006 17:45
Themenersteller
Relax
razibo
Puddisch Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam.

Richtig so - denn die Wenigsten hier können beurteilen, inweiweit sich die Fahrt auf "Achterbahn X" mit einer versteiften Wirbelsäule anders auswirkt als die Fahrt auf "Achterbahn Y".

Ich drücke dir die Daumen, dass der "Doc" dir am Mittwoch grünes Licht gibt und würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Grüüüüünes Licht und Bahn frei in wenigen Tagen zur, für mich ersten, aus ärztlicher Sicht erlaubten, Silver-Star-Fahrt! Der Fixateur, so der Arzt, ist selbstverständlich so stabil, dass er Kräften des alltäglichen Lebens standhält. Er kennt die Bahnen des EP auch alle und empfindet SiSta als butterweich und sieht keinerlei Bedenken für meinen Rücken - sogar mit Rücksprache mit dem Operateur!

Ich freue mich so - Liebe Grüße von

Puddi
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #258951 Verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2006 19:30 Relax
Kann ich Silverstar auch ohne Wirbelsäule fahren? S

Smilie :278: - AngelRides - 30707 Zugriffe

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Puddisch