Ingenieurbüro Cörmed & Söhne: Sehr geehrte Damen und Herren. Heute will der Jewel Parc Germany sein großes neues Projekt für 2007 vorstellen. Wir haben bereits 90% der neuen Achterbahn berechnet und werden bald ein 3d Modell herausbrigen, die das Fahrgeschäft zeigt. Ein Ridelogo gibt es schon:
Zu dem Titel kommen wir später. Die Achterbahn wird von einem der weltgrößten Achterbahnhersteller gebaut, der schweizer Intamin AG, die ebenfalls die höchste und schnellste Achterbahn in einem Six Flags Park stationniert hat.
Redakteuere: Um was für eine Achterbahn wird es sich handeln?
I C&S Es wird ein Rocket Coaster von Intamin werden, wie etwa Kingda Ka oder Stormrunner. Die Achterbahn wird abgeschossen und durchfährt mit hoher Geschwindigkeit einen Parcours, dabei können sowohl viele Kurven als auch viele Inversionen vertreten sein.
R Was ist das Besondere an ihrer neuen Achterbahn
I C&S Das Besondere ist, dass die Bahn teils unterhalb eines künstlichen Sees liegt. Im Park also neben "Dragon's Rage" wird eine Grube ausgehoben, die Achterbahn hineingebaut und ein künstlicher See verlegt. Ca 40% der Bahn liegen unter diesem See. Darum auch der Titel H2O.
Außerdem fängt H2O nicht einfach mit einem sogenannten "TopHat" wie beim Stormrunner oder Kanonen an, bei dem die Bahn einen Hügel senkrecht hinauf und wieder senkrecht hinabfährt. Unsere Bahn beginnt mit einer Inversion, einem sogenannten Immelmann.
R: Ist es nicht etwas unsicher eine Achterbahn unterhalb eines Sees zu bauen?
I C&S Nein! Die Bahn wird ja nur kurze Kanäle unterhalb des Sees haben. Außerdem wird die Wassertiefe kaum mehr als 50 cm betragen, sodass das Gewicht nicht zu hoch wird. Auch die Vibrationen werden nicht viel ausmachen.
R: Warum entschied sich der Jewel Parc Germany gerade für ihre Achterbahn, er besitzt ja dann 2 Intamin Rocket Coaster? Warum wollte der Park nicht einen anderen Ride?
I C&S Wegen der hohen Kapazität. Ein Zug hat 16 Sitzplätze. Das ist nicht wirklich viel. Aber dafür kann H2O mit bis zu 3 Zügen nonstop betrieben werden, obwohl die Bahn gerade mal 600 Meter lang ist. Das führt zu einer extrem hohen Kapazität. Außerdem kann man H2O nicht mit der anderen Rocket Bahn "Formula 1" vergleichen.
R: Können sie uns bereits Artworks aushändigen?
I C&S Ja, wir haben bereits einige Artworks auf der Basis unseres unfertigen 3D Models gefertigt:
Auf dem 1. Bild sieht man, wie ein Zug mit noch offenen Bügeln auf den Abschuss wartet, während ein 2. Zug bereits die Strecke abfährt. Der 3. Zug steht hinter dem 1. Zug. Er wird in der Zwischenzeit entladen.
Das 2. Bild zeigt den Immelmann nach dem Launch. Die Bilder sind natürlich unverbindlich.
Wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen schließe ich die Konferenz
(mir war langweilig , ich werde euch weitere Bilder zeigen, nachdem das AHG Problem gelöst ist. )
mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
HeyHo, also von der Story her muß ich sagen fand ich es ganz toll. Kam mir schon vor als wenn ein realer Park diese Bahn bauen würde. Darf man fragen wer dich auf die Idee mit dem Artworks gebracht hat? *Zu KaTunga schiel*
Das es sich ja um Artworks handeln, kann ich nun nicht viel mehr zur Bahn sagen bis ich mehr gesehen habe. Was ich momentan erkennen konnte gefällt mir aber, ich lasse mich überraschen.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hmm, kann schon sein dass die Idee mit den Artworks von dir kommt . Leider gefällt mir mein Effekt nicht so gut wie deiner, mein Programm kann nur so Schrottbleistiftzeichnungen.
Naja, wie gesagt, wenn ich das AHG Prob gelöst habe, dann dürfte es bald neue Bilder geben, diesmal vom Bau der Bahn .
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Ausschnitt aus dem Damisch-Patenkirchener Kreisboten
13. Mai 2006:
Heute veröffentlichte der Jewel Parc Germany 2 weitere Zeichnungen der sich in der Planung befindenden Achterbahn "H2O". Das Besondere dieser Achterbahn ist, dass fast die hälfte der Strecke unter einem See liegen wird. Über die Technischen Daten der Bahn ist bisher nur bekannt, dass sie mit 100 km/h abgeschossen wird. Dadurch, dass ein Teil der Strecke unterhalb des Abschusspunktes liegt, sind Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h zu erwarten, somit wäre das eine der schnellsten Bahnen Europas.
Anders als bei den meisten Achterbahnen wird der Zug nicht auf eine bestimmte Hlöhe gebracht und dann fallen gelassen, der Zug wird nach der Station von einem Stahlseil beschleunigt und durchfährt die aufregende Strecke.
In der Pressekonferenz am 9. Mai wurden bereits die ersten zwei Bilder vorgestellt und berichtet, warum der Jewel Parc Germany eine zweite Achterbahn dieser Art bestellt.
Als voraussichtliches Eröffnungsdatum ist Samstag der 10. März 2007 angesetzt, an diesem Tag eröffnet auch der Park. Die Bauarbeiten sollen schon diesen Sommer beginnen, es muss ein künstlicher See ausgehoben werden und unterirdische Tunnel müssen gegraben werden.
CS
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Jo, was man sieht, sieht doch gut aus, nur mit den Tunneln solltest du es anders machen!
Entweder du machst alles mit 3D Objekten, oder mach individuelle Tunnel mit mdem TunnelMaker!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Werde ich auch so machen. War nur fürs Photo Shooting Jetzt fährt man ja auch praktisch "durchs Wasser", in die Wasseroberfläche kommen dann noch Tunnel rein. Ich werds mal mit Cinema 4D probieren...
Mfg
Cörmed
In diversen Achterbahnforen sind Bilder der Wägen von H2O aufgetaucht. Sie stammen aus einem 3d Moddeling Programm. Wenn man den Bildern glauben schenkt, dann wird es die älteren Intamin Wägen geben, wie sie zum Beispiel bei der Achterbahn "Stormrunner" im Hersheypark verwendet wurden. Die Bemalung der Wägen sieht recht aufwendig aus.
Interessant ist die Farbe der Fahrwerke. Sie sind in der gleichen Farbe wie die Sitze und nicht wie üblich schwarz. Vielleicht eine Fälschung?
Ob sich der Jewel Parc Germany dazu äussert, bleibt abzuwarten. Dann werden wir sehen ob es sich nur um ein Fake handelt oder ob die Bilder offiziell sind.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Also, wie gesagt, sollte Amerikanisch sein. Ich dachte dort wäre Park mit c geschrieben, sicher war ich mir aber nicht.
Pressekonferenz vom 14. Mai 2006
I C&S: Sehr geehrte Damen und Herren,
heute werden wir erste Photos zum Layout unserer sich in Planung befindlichen Bahn "H2O" veröffentlichen.
Die Strecke wird etwa 800 Meter lang. Jeder Zug hat 4 Wägen à 4 Sitze, 3 Züge gibt es insgesammt, eine wirklich außergewöhnliche Kapacity für so eine kurze Strecke. Dabei funktionniert, wie bereits in der 1. Konferenz gesagt, der Nonstop fast ausnahmslos perfekt. Das liegt an der sehr guten Abstimmung zwischen den BlockBrakes.
Nun die Bilder mit Erklärungen:
Hier ist der Zug zu sehen, der in der 1. Haltebremse steht. Dadurch wird der Nonstopbetrieb möglich und die Spannung gesteigert. [i]
[i]Hier der Immelmann. Er ist der höchste Punkt der Fahrt, ganze 47 Meter über dem Tiefstpunkt unterhalb des Sees.
Nach dem Immelmann stürzt sich der Zug mit über 110 km/h in den 1. Tunnel. Im Tunnel ist absolut kein Licht, darum mussten wir die lateralen Gs niedrig halten, sodass keine Verletzungen entstehen können. Im Tunnel wirken die höchsten positiven Gs der ganzen Strecke. Der Insasse wird mit dem 4,5 fachen seines Eigengewichts in den Sitz gedrückt. Einige Augenblicke später wird man allerdings wieder durch die Luft gewirbelt.
Cörmed Roll heißt dieses Element. Es wurde bisher nie bei einer Intamin Bahn angewandt. Es bietet einen Kurvenumschwung mit einem ZeroG Roll ähnlichem Element verknüpft. Es entstehen allerdings laterale Kräfte, doch 0,8 G sind absolut im akzeptablen Rahmen und werden nicht zu Schmerzen führen.
Hier sieht man den Zug ein zweites Mal in den See eintauchen. Er wird dort einen sehr schnellen Overbanked Turn durchfahren, der zwischendurch noch ca 10 Meter lang ca 1 Meter über Wasser liegt. Wir überlegen, ob wir um diesen Teil ein Glasdach bauen oder ihn offen lassen. Danach taucht der Zug wieder ab und fährt durch absolute Dunkelheit. Man spürt wieder einige Gs und eine Auffahrt nach links.
Der einzige Camelback dieser Bahn wurde erreicht. Ab hier bleibt der Zug über Wasser. Es werden immerhin -1 G erreicht, Daten, die viel Spaß versprechen. Nach diesem Airtimehügel geht es wieder bergab und in einen 2. Overbanked Turn:
Auf diesen folgt ein relativ ungewöhnliches Fahrelement. Es ist eine S in einer Auffahrt, welches ebenfalls Fahrspaß verspricht. Da allerdings der Zug für die anschließenden Bremsen gerade sein muss, werden am Ende sehr kurz 1 G Lateral gespürt, was aber nicht allzu viel ausmachen dürfte. Dafür wird man sanfter abgebremst.
Hier sieht man sie, die Wirbelstrombremsen. Sie bremsen den Zug gleichmäßig und sanft ab. Am Ende dieser Bremsen liegt der Clou dieser Achterbahn, der den 3 Zug Betrieb ermöglicht. Ein Patentiertes System mit einem zahnradähnlichem Gebilde kann den Zug im Notfall komplett anhalten und wieder Beschleunigen, sodass die Wirbelstrombremsen als Blockbremsen zählen.
Diese Stützen sind von einem Partnerunternehmen gebaut. Dieses ist auch für die Achterbahn "Camouflage Rollover" verantwortlich, welche ähnliche Stützen hat. Diese sind sehr stabil und vorteilhaft in Seen zu verwenden.
Zu guter letzt sieht man noch eine Übersicht der Bahn
So, nun können sie Fragen stellen
mfg
Cörmed
PS: Prefabs kommen noch weg
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
also, es gibt ein neues Bild, ein Werbebild zur Bahn welches als Plakat im Park steht:
Sonst gibt es nur zu sagen, dass ich mit dem Smoothern fertig bin, und dass der Track an sich ok ist (ihr könnt Geforcefan fragen, der ist ihn schon gefahren). Jetzt geht es darum, dass ich eben die Teile unter Wasser eintunnel, sodass der Zug nicht immer durch die Wasseroberfläche fährt. Könnt ihr mir helfen, ich habe C4D als Mittel, allerdings verstehe ich das Prog noch nicht so gut.
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
freut mich dasse dir gefällt. Für die Watertextur muss ich mal schaun, was sich da machen lässt. Wegen Sturm joa, ööh, darf ned passieren . Ich brauche leider noch ein wenig, weil ich mir für die Tunnel Cinema 4D gerade einstudiere, und das ist nicht so leicht.
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Ok, ich verstehs nicht wirklich, wie das geht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bzw eine Copro mit mir machen, also dass er die 3Ds erstellt und ich eben den Track erstellt habe, weil ich möchte den Track schon schön langsam rausbringen, da er an sich recht gut geworden ist. Vielleicht findet sich ja jemand
Mfg
Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type