Mitglied wählen
Freunde
Suche
rctworld-Mitglied "Jann_2" postet wiederholt Zugan
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #16012 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:32
Themenersteller
Relax
Hi,

ich habe auf rctworld im Allgemeinen Forum zum zweiten mal einen Thread von Mitglied "Jann_2" entdeckt, indem er ausdrücklich auffordert, sich unter den Onride.de Zugangsdaten alle möglichen Videos dieser Seite herrunterzuladen!

Ich hab es gleich den Admins mitgeteilt und einige andere rctworld-User die auch hier registriert sind haben ihm gleich mal "freundliche" PM's geschrieben, und ihm schön von den Onride.de'lern sowie den bei Onride.de aktiven rctworld'lern gegrüßt!

Dieser Thread soll die Admins nur darauf hinweisen, ob sich dieses Mitglied vielleicht auch hier des öfteren Aufhält...

Nicht umsonst gibt es Passwörter und Zugangsdaten für den regen Trafficverkehr! Ich hab meine Wut zumindest schonmal bei rctworld in dem Thread rausgelassen und Jann_2 zusammengeschissen, wie einige andere rctworld'ler auch...

Nur dass ihr's wisst... Ich weiss allerdings nicht ob Jann_2 hier auch unter diesem Nick tätig ist...
Enjoy the silence! ;)
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #16017 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:02 Relax
Hi @ all,

manchmal muss man sich schon fragen....

Ehrlich, ich sage sowas nicht oft, aber wenn wir rausbekommen, wer der Typ ist, dann hat er imho einen Ban verdient.

Ich bin echt stinksauer und sprachlos.

Ist doch echt übel, was manche für ein kaputtes Ego haben und mit was die sich profilieren müssen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16019 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:07 Relax
Hat er dsa Passwort reingestellt oder was?

Weil ich hab auch eben reingeschaut, aber ich hab das Passwort nicht in diesem Thread gefunde.

Ich würde ihn dann sofort löchen, und ein neues Passwort machen.

Ich hab dem User, dass das hat ne PN geschrieben, und er hat mir promt das Passwort und den Username gewschickt.

Also, wenn man ihn fragt, sagt as er nicht weiß, dass ich ebenfalls bei Onride bin, also an Rainer, Tejay, Herr Rossi oder Sebastian, wer also die Erlaubnis hat, ein anderes Passwort und den User löschen.
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #16107 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:21
Themenersteller
Relax
Die beiden Threads wurden sofort von den Admins von rctworld.de gelöscht, bzw. umgeändert...

Das Passwort steht jetzt natürlich nichtmehr drin! S
Enjoy the silence! ;)
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16109 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 22:26 Relax
Abre als ich ihn gefragt hab, und so gemacht, als das ich nicht bei onride.de registriert bin, hat er mir sofort, dass passwort und den Username gesendet
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #16123 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 23:52 Relax
Dem dummen Jungen gehört in seinen ARSCH getretten.

Wie kann man nur so doof sein echt ?

Ich würd am liebsten die Bullen auf den hetzen, was der macht is nähmlich sozusagend auch illegal oder ?
))HELICOP((
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #16136 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 02:22 Relax
Hi @ all,

leider nein, illegal ist es nicht. Aber verwerflich und verabscheuungswürdig !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16155 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 10:57 Relax
In der letzten PN wo ich von ihm bekommen habe, hat er auch gesagt, dass er sich nur wegen den Videos angemeldet hat.
Michi1
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #16162 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 12:13 Relax
Ich weiß net aber könnte man nicht anhand von 0 Postern oder ähnlichem sagen okay du bekommst keinen Zugang ? Hört sich jetzt blöde an, und man müsste sicherlich einen Kompromiß finden, ich habe das erste 1/4 jahr eigentlich auch nur mitgelesen und gelern bevor ich anfing zu posten, aber wer nach 6 Monaten noch immer unter 5 Beiträge hat fliegt raus ?!
Wenn ich mir anschaue das wir xy Mitglieder haben aber inerhalb der Fporen - sag ich mal 100 Niks sind die immer wieder vorkommen, dann weiß mann ja warum die anderen 933 da sind !
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16167 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 12:30 Relax
Das wäre auch ne möglichkeit, mal im Rainer sagen,dann hätten wir zwar ein paar User weniger, aber die wo sich nur für das Passwort anmelden sind hier falsch am Platz.
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #16176 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 12:43 Relax
Die Diskussion hatten wir ja schonmal.
Aber wenn man es auf z.B. 5 Beiträge hochsetzt, schreibt man halt 5 und dann nix mehr.
Außerdem : Ich les das meiste Sach auch mit, weil ich z.B. nicht weiß, was der Park XY zum Datum Z wieder macht..
Vielleicht haben wir ja mehr Mitleser, als wir denken S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16179 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 12:45 Relax
Stimmt auch wieder, aber was wir machen ist alles falsch.
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #16181 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 12:48 Relax
Ist doch nicht nur bei Onride so S !
Aber wieder ontopic :
Ist es wirklich ein so großes Problem, andere Leuts dazu zu bringen, mit dem Schwachsinn aufzuhören ??
Meint ihr, der meldet sich nochmal an, wenn man den rauswirft ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16184 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 12:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2003 13:36
Relax
Wenn er unbedingt die Videos will, dann macht er alles, aber wenn er nicht weiß ( ich meine jetzt Jann .... / wie auch immer) das man bei Onride ist, schickt er dir das Passwort so wie bei mir,
weil ich gefragt hab, dann hat er es mir gesendte.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #16190 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 13:12 Relax
Coaster Freak ..., aber er hat na schon von Rainer ne PN geschickt bekommen, ich weiß zwar nicht was da drin gestanden hat,

Bevor hier irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden: Ich habe niemandem wegen der Passwort-Veröffentlichung bei rct-world eine PN geschickt. Die Mods / Admins bei rct.world haben prima reagiert und die entsprechenden Stellen gelöscht - damit ist die Sache doch wohl aus der Welt, oder? Was hätte ich davon, wenn der entsprechende User hier bei onride gelöscht wird? Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihm nicht unterstellen will, dass er in böser Absicht gehandelt hat - er könnte sich doch problemlos unter einem anderen Namen wieder neu anmelden...

Mal etwas Allgemeines: Wo seht ihr das Problem, dass sich jemand nur anmeldet, um Zugang zu den Videos zu bekommen? Das Ziel, die Fremdverlinkungen von anderen Internet-Seiten einzuschränken bzw. zu unterbinden, ist durch den Passwort-Schutz erreicht. Gut - wenn jemand das Passwort an anderer Stelle veröffentlicht ist das nicht unbedingt so toll. Aber die Videos von coastervideos.de sind nicht nur für die Mitglieder von onride bestimmt; jeder, der sie haben möchte kann sie sich runterladen und auch problemlos weitergeben. Und sollten wir irgendwann mal mehr Traffic zur Verfügung haben wird die Passwort-Abfrage auch wieder abgeschaltet.

Wir haben bei onride zur Zeit 1242 User, von denen 334 einen oder mehr Beiträge geschrieben haben (Stand: 24.10.03 - 14:00 Uhr). Mir ist schon klar, dass sich von den verbliebenen 908 Usern die meisten nur wegen des Passworts angemeldet haben (... kann man daran erkennen, wer tagsüber online ist). Und da spricht meiner Meinung auch nichts gegen. Wenn wir eine Regel einführen, dass nur jemand mit mindestens fünf Beiträgen einen Passwort-Zugang erhält - was glaubt ihr, wie schnell das Niveau der Beiträge in den Keller geht, weil jeder durch Posting wie "Cool!" oder "Finde ich auch..." auf seine fünf Postings kommen will.

Dann doch lieber weiterhin mit "Karteileichen"... S
dcd
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #16192 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 13:19 Relax
razibo ...Wenn wir eine Regel einführen, dass nur jemand mit mindestens fünf Beiträgen einen Passwort-Zugang erhält - was glaubt ihr, wie schnell das Niveau der Beiträge in den Keller geht, weil jeder durch Posting wie "Cool!" oder "Finde ich auch..." auf seine fünf Postings kommen will.

Dann doch lieber weiterhin mit "Karteileichen"... S

genau, hast recht. Ich denke, dann werden nicht nur die Beiträge mit "Cool!" oder "Finde ich auch..." "gefüllt" sein, sondern es werden auch einige nur "." oder "ööö" schreiben. Und bei den 908 ergäben das x5 4540 sinnlose Beiträge..... Wollt ihr DAS???
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16196 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 13:27 Relax
Dann sorry, ich hab falsch gelesen, es war ein User, der ne PN geschrieben hat *schäm*
S
S
S

aber wenn man so wieder überlegt, das bringen User, die nur wegen dem Passwort angemeldet sind?
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #16219 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 15:40 Relax
" razibo ich sehe kein problem darin so lang er hier registriert ist aber wenn er das nicht ist hat er sich nicht an deinen für uns gemachten videos zu fergreifen!!!! S S greets kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16243 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 17:06 Relax
Vorschlag an razibo um solche wie oben genannte sachen zu verhindern (weis aber nicht ob das überhaupt geht)

Wenn man ein Video runterladen will, gibt man bei benutzernamen den eigenen an und bei passwort auch das eigene. so kann sich keiner, der nicht registriert ist, was runterladen. es wird dann überprüft, ob der angegebene benutzernamen existiert und ob das passwort übereinstimmt - und dann gehts los.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Michi1
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #16257 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 18:05 Relax
Also ich gebe zu das die Idee blöd war !
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Coaster Freak
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #16258 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 18:06 Relax
Eigentlich nicht schlecht, aber wie ist es, wenn ich dann eminem Freund zum Beispiel alles sage, dann aknn er es auch laden.
handychris
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #19477 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 00:00 Relax
ForceMaster Vorschlag an razibo um solche wie oben genannte sachen zu verhindern (weis aber nicht ob das überhaupt geht)

Wenn man ein Video runterladen will, gibt man bei benutzernamen den eigenen an und bei passwort auch das eigene. so kann sich keiner, der nicht registriert ist, was runterladen. es wird dann überprüft, ob der angegebene benutzernamen existiert und ob das passwort übereinstimmt - und dann gehts los.

Gute Idee, aber schwer zu realisieren.
Ich beschäftige mich auch in letzter Zeit mit solchen Boardsoftwares, und weiss, dass der Passwortschutz nichts damit zu tun hat.
Das heisst, Rainer, oder jemand anderes, der vollen Zugriff auf zumidest FTP oder auch KIS (Administration von Internetseiten bei diesem Provider) hat, jeden neuen User, der sich bei onride registriert eintragen müsste, das wäre ein riesen Aufwand.
Danach wäre aber wirklich alles nachvollziehbar.
Daran würde man sehen, wieviel Treffic jeder User verbraucht, und wenns bei einem über mehrer Monate richtig viel ist, würde man erkennen, dass dieser seine Daten weitergibt (natürlich könnte man es nicht wirklich nachweißen)
Ich würde es mit Gruppen machen, also das die Daten für den Download der Videos nur für Leute in einer bestimmten Gruppe zur Verfügung stehen, und das die Moderatoren und der Admin, auf Anfrage den jenigen hinzufügen.
Sie könnten ja dann kurz über seine Beiträge schauen, also ob da wirklich nur so Sachen wie "ööö" und "." sind.
Man kann die User dann ja auch rauswerfen, dann könnten sie bei nächster Änderung der Daten nicht mehr saugen.
Also sowas wie eine interne onride Community, bei der wirklich nur aktive Leute drin sind. Diese Gruppe kann sich dann auch alle Videos saugen.
Man könnte sich ja mal eine Lösung in der Art überlegen.
d4s2dX
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag