Kirmes
Voorjaarskermis in Kerkrade, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Kerkrade (NL)
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259949 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 20:30
Themenersteller
Relax
Heute habe ich mich entschiden mir einmal die Kirmes in Kerkrade anzusehen. Die Kirmes an sich hatte für ihre Größe doch sehr schöne Fahrgeschäfte. Allerdings war sie sehr seltsam aufgeteilt: Die Kirmes war auf zwei voneinader unabhänigen Plätzen das heißt man musste ca 300m durch die Stadt laufen um zum 2. Kirmesplatz zu kommen.
Auf dem ersten Kirmesplatz war zunächst diese Fun House zu finden:

Direkt daneben stand ein Discovery von KMG. Eigentlich hatte ich vor zu fahren, aber da es der Ride OP extrem mit den Wasserdüsen übertrieben hat und ich keine Lust hatte durchnässt herum zu laufen bin ich doch nicht gefahren.

... und nochmal in Aktion...

Daneben stand dann diese Trash-Geisterbahn deren Anblick von Außen mir gereicht hat S :

Darüber hinaus gab es auf dem 1. Platz folgende Attraktionen:

Und weiter ging es zum 2. Kirmesplatz:
Hier stand am Anfang der Powered Coaster "Tokyo Express". Ich habe mir gedacht für den Count fahre ich mal eine Runde, zumal der Fahrpreis bei nur 1,50€ lag. Die Fahrt war zwar rasanter als ich dachte, aber leider hat die Bahn sehr stark geschagen, was in Kombination mit dem "Miniwagen" und meiner Körpergröße und einer sehr langen Fahrt zu so einigen blauen Flecken führte. Egal Coaster Count + 1 S

Außerdem stand auf diesem Platz die Attraktion "Shake" ein Shaker mit diesen Schaukelgondeln. Auch hier bin ich mitgefahren um mal das Fahrgefühl bei den Schaukelgondeln zu testen und war auch hier über einen Fahrpreis von 1,50€ erstaunt. Aber diese konnten mich nicht so richtig überzeugen. Erstens sind sie sehr unbequem und zweites wird man noch mehr wie in einem Break Dancer hin- und hergeschleudert so dass man ständig aufpassen muss nicht mit dem Kopf gegen die Rückenlehne zu schlagen.

Darüber hinaus gab es noch "Kick Down" ein KMG Freak Out. Was soll man groß dazu schrieben...Die Dinger sind einfach Spaßmaschinen und gefallen mir vom Fahrgefühl sogar noch etwas besser als die Afterburner. Dazu kam hier noch der einzigartige "Rathaus-Crash-Kick" hinzu, da es nur wenige Meter von den Füßen bis zur Wand bei vollem Ausschwung waren.

MfG
Wolfgang
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #259954 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 20:45 Relax
Nette Kirmes, danke für deinen Bericht!

Um den gefahrenen Center Shake beneide ich dich, auch wenn dir die Fahrt nicht so zugesagt hat! Ist ja schließlich ein Unikum!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259955 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 20:50 Relax
morgen jemand Lust auf einen spontanen Rundgang!? S
DIFF (le différent)
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259983 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 21:32 Relax
Sehr schöne Blder aus Kerkrade ...
was mich etwas verwundet 2 Plätze ???
haben sie einen gestrichen ?
ein Platz liegt recht weit draussen das mit den 300 m kommt aber nicht so ganz hin ... wenn man vor dem Rathaus steht ist ein Platz linker Hand und einer genau in die andere Richtung ...
die Beschicker liste für Kerkrade :

Renn Piste - Wingender (D)
Dance Factory - Greif (B)
G-Force Booster - Lainez (B)
Autoscooter Bumper Cars
Dragon - Torfs (B)
Sea Monsters -vd Veen
Butterfly Rups - Pijls
Discovery - Stappers (B)
Circus King - Neuijens (B)
Tokio Express - Deville (B)
Shake - Winter
Kick Down - Otten
Old Western Wheel - Van Tol

werde am Sonntag mal vorbeischauen S
"My home is where a Breaker is"
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #259986 Verfasst am Freitag, 12. Mai 2006 21:40
Themenersteller
Relax
DIFF (le différent) Sehr schöne Blder aus Kerkrade ...
was mich etwas verwundet 2 Plätze ???
haben sie einen gestrichen ?
ein Platz liegt recht weit draussen das mit den 300 m kommt aber nicht so ganz hin ... wenn man vor dem Rathaus steht ist ein Platz linker Hand und einer genau in die andere Richtung ...
die Beschicker liste für Kerkrade :

Renn Piste - Wingender (D)
Dance Factory - Greif (B)
G-Force Booster - Lainez (B)
Autoscooter Bumper Cars
Dragon - Torfs (B)
Sea Monsters -vd Veen
Butterfly Rups - Pijls
Discovery - Stappers (B)
Circus King - Neuijens (B)
Tokio Express - Deville (B)
Shake - Winter
Kick Down - Otten
Old Western Wheel - Van Tol

werde am Sonntag mal vorbeischauen S

Ich habe alles gesehen und war nur auf 2 Plätzen. Die 300m Bezogen sich auf die Strecke vom rand des Platzes am Rathaus bis zu dem Fun House welches nicht sofort auf dem 2. Platz stand sondern etwas vorher in einer Straße. Also gab es nur den Platz am Rathaus und den etwas entfernten links davon.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261431 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 18:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 18:26
Relax
Wolfgang Hier stand am Anfang der Powered Coaster "Tokyo Express". Ich habe mir gedacht für den Count fahre ich mal eine Runde, zumal der Fahrpreis bei nur 1,50€ lag. Die Fahrt war zwar rasanter als ich dachte, aber leider hat die Bahn sehr stark geschagen, was in Kombination mit dem "Miniwagen" und meiner Körpergröße und einer sehr langen Fahrt zu so einigen blauen Flecken führte. Egal Coaster Count + 1 Smilie S

Ja, die Fahrt war extrem aua, vor allem die Schlusskurve, extremst. Selbst der eine Euro (Familientag) war für 5Runden schon zuviel....

Wieso hast du nicht direkt weiter gecountet? Stand doch noch ein Coaster auf dem anderen Platz...

Zitat
Dragon - Torfs (B)

Es ist anscheinend "Neujens" aus Belgien. Aber auch die Fahrt war "auaauaaua". Fahrpreis trotz Familientages happige 1,50€

95 weitere Bilder aus Kerkrade gibts auf evils-welt.de

Gruß,
Stefan
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261488 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:33
Themenersteller
Relax
DrEvil
Wieso hast du nicht direkt weiter gecountet? Stand doch noch ein Coaster auf dem anderen Platz...

Um zu sehen, dass dieser Coaster auch "auaauaaua" ist brauchte ich nicht mitfahren. Ein Blick auf die Schienenübergänge und die Fahrwerke hat gereicht um zu erkennnen, dass das Geld besser bei "Kick Down" investiert werden sollte. S
Und so verrückt auf das Conten bin ich jetzt auch nicht (jedenfalls nicht wenn ich schon genügend blauche Flecken habe).

PS. Sehr schöne Bilder auf deiner Seite!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261492 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:35 Relax
Das war so eine Situation wo man zufällig noch 1,5€ im Geldbeutel und 3min auf dem Camcorderband frei hatte. Zwar blaue Flecken, aber 2 neue Onrides fürs Archiv S
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261525 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:14 Relax
wolfgang derachterbahnfan Trash-Geisterbahn deren Anblick von Außen mir gereicht hat

Und onride singt im Chor:

Depp, Depp, Superdepp, Super-Super-Superdepp! *sing* *träller*

Du hast leider die beste reisende Geisterbahn Hollands verpasst. Krasse Old-School-Effekte, absolut undurchschaubare Streckenführung plus supermotiviertem Live-Akteur wären ihr Preis gewesen. Herzlichen Glückwunsch!

Gratulierende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261559 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 21:15
Themenersteller
Relax
Na ja, ist nicht so schlimm die Bahn wird ja nächste Woche nur wenige Kilometer weiter in Brunssum wieder aufgebaut. Dann werde ich sie da mal testen.

EDIT: Da muss ich wohl noch was länger warten das richtige Datum der Kirmes steht weiter unten. S

MfG
Wolfgang
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261589 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:02 Relax
wolfgang derachterbahnfan die Bahn wird ja nächste Woche nur wenige Kilometer weiter in Brunssum wieder aufgebaut.

In Brunssum ist naechste Woche Kirmes? Die haben doch normalerweise im Juni.
Was soll denn noch da stehen?
Wolfgang
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261596 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 21:16
Themenersteller
Relax
Sorry habe das Datum von letztem Jahr gesehen. Die Kirmes findet vom 9. Juni bis zum 13. Juni statt.

MfG
Wolfgang
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #262098 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 20:21 Relax
Hat "Sea Monster" nicht sogar 2 Live Animateure?

Das antike Teil genial findende Grüsse,
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag