Jop, wissen wir schon. Soll aber kein Vorwurf sein, da es langsam unübersichtlich mit den vielen verschiedenen Black Mamba Threads wird und ich daher Verständnis habe.
Heisst das, dass jeder unter 16 seinen Kinderausweis mitnehmen muss???
Kann ich mir nicht vorstellen. Also bisher habe ich noch nirgends gesehen, dass der Perso vorgelegt werden muss.
Denke, die werden nur die Körpergröße kontrollieren.
Kann ich mir nicht vorstellen. Also bisher habe ich noch nirgends gesehen, dass der Perso vorgelegt werden muss.
Wie kommst du jetzt auf 16?
Weil man ab 16 einen Personalausweis beantragen sollte, darunter den Kinderausweis hat, als Erwachsener ist man ja eh Verpflichtet sich immer Ausweisen zu können.
Nein; nur jeder, der schon mindestens 14 ist, dem man´s aber aufgrund seines Aussehens und seines Verhaltens nicht anmerkt.
Also so ziemlich 85% der heutigen Jugendlichen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Das ist ja richtig praktisch. Am besten Stellen die dann schon am Eingang zum Themenbereich so einen afrianischen Türsteher hin (muss ja auch authentisch wirken) und lassen nur vom Aussehen und Verhalten her vernünftige Leute rein.
Dann besteht auch die Hoffnung, dass der Themenbereich nicht schon nach 2 Wochen total vollgeschmiert ist mit irgendwelchen Sprüchen wie "Ich war hier".
Zudem ist dann die Mamba schön leer und wir können unseren Spass haben.
Man ist nur verpflichtet, einen gültigen Personalausweis zu besitzen. Eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland nicht.
Das ist falsch. Wenn Du Dich bei einer Polizeikontrolle nicht durch einen amtlichen Ausweis asuweisen kann (hmm...), dann haben sie das Recht Dich mit auf die Wache zu nehmen, bis sie Deine Identität haben prüfen können. Das funktioniert via Ausweis, Reisepass oder Führerschein.
Edit:
Deutsche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und diesen auf Verlangen einer zur Überprüfung berechtigten Person, z.B. einem Polizeibeamte, auch vorzulegen. Wer es unterlässt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen, handelt ordnungswidrig. Diese Ordnungswidrigkeit kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Zu beachten ist hierbei, dass nur bestimmte Personen berechtigt sind, nach einem Personalausweise zu fragen. Welche das im Einzelnen sind, sollten gesondert erfragt werden, um unnötige Missverständnisse zu vermeiden. Quelle
Es gibt zwar keine explizite Mitführungspflicht, da man sich allerdings einer Ordnungswidrigkeit unterzieht, wenn man sich nicht ausweisen kann, ist diese indirekt gegeben.
Eine allgemeine Verpflichtung, den Personalausweis immer mitzuführen, besteht in Deutschland nicht. Er ist jedoch auf Verlangen einer Behörde, die zur Prüfung der Personalien ermächtigt ist, vorzulegen.
Wer Unannehmlichenkeiten aus dem Weg gehen will, der sollte ihn natuerlich dabei haben (oder einen anderen anerkannten Ausweis/Pass)
Ja ich meine das deshalb weil nirgendwo die rede davon ist , dass man seinen Ausweis vorzeigen muss! Also das nirgendwo vorgeschrieben ist, seinen Ausweis mit zu haben!
Du bist bei solchen fällen(Freizeitpark, Disco, etc.) aber in der Beweispflicht, d.h. wenn die sagen, das Du noch nich 14 bist, musst Du das Gegenteil beweisen und das ist ohne Ausweis relativ schwierig Schätze mal ein Milchbart zählt da nicht
Andererseits brauchen die dich auch garnicht reinlassen wenn denen deine Fresse nicht passt
Initiative: Funday 2010 - First row Bauklötzchenwunder! -
Hier mal ein Auszug aus dem Lexikon der Rechtsirrtümer:
Ausweispflicht
Irrtum:
Man muss immer seinen Personalausweis bei sich tragen.
Richtig ist:
Man muss zwar einen Personalausweis besitzen,
braucht ihn aber nicht mit sich führen.
In kaum einem deutschen Portemonnaie fehlt der Personalausweis. Denn schließlich besteht ja Ausweispflicht, und wenn man den Ausweis nicht dabei hat, begeht man eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld belegt werden. Oder etwa nicht? Eine Ausweispflicht gibt es in Deutschland tatsächlich. Doch ihre wirkliche Bedeutung wird meist missverstanden. Ab einem Alter von 16 Jahren muss zwar jeder Deutsche einen Personalausweis besitzen. Und er muss ihn auch vorlegen, wenn Behörden dies verlangen. Kein Gesetz schreibt jedoch vor, dass man seinen Ausweis ständig dabeihaben muss. Es genügt völlig, wenn man ihn zum Beispiel zu Hause aufbewahrt. Dort ist er möglicherweise auch besser aufgehoben. Denn jeder weiß, wie aufwendig und ärgerlich es ist, sich gestohlene oder verlorene Ausweispapiere wieder besorgen zu müssen - von der Missbrauchsgefahr durch den Dieb oder unehrlichen Finder ganz zu schweigen. Für Personalausweise besteht also keine Mitführpflicht.
Anders ist es bei Führerscheinen. Den Führerschein muss man tatsächlich immer dabeihaben, wenn man ein Kraftfahrzeug führt. Geht er verloren, sollte man sich also schnellstmöglich bei der zuständigen Führerscheinstelle einen Ersatzführerschein besorgen. Solange der nicht vorliegt, muss man das Fahrzeug stehen lassen.
Richtig ist:
Man muss zwar einen Personalausweis besitzen,
braucht ihn aber nicht mit sich führen.
Und was passiert, wenn man gar keinen Ausweis dabei hat? Dann wird man für gewöhnlich von der Polizei nach hause gefahren und darf den Ausweis hervorholen und zeigen. Da darauf niemand gross Lust hat, tragen Leute in Deutschland gewöhnlich ihren Ausweis bei sich.
In der Schweiz ist das anders (da hat ihn meines Wissens niemand "einfach so" dabei) und z.B. in den USA gibt es gar keine Personalausweise.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type