Eine Achterbahn haben unbekannte zwischen den 10. und 13. Mai in Bischofsheim (Groß-Gerau) gestohlen.
Der 20 Jahre alte "Crazy Worm Family Coaster" habe zerlegt, auf einen Anhänger gestapelt auf einem Parkplatz im Industriegebiet gestanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Achterbahn habe noch einen Wert von 20.000 Euro.
Der Anhänger selbst hatte drei Achsen, war etwa 14,5 Meter lang, vier Meter hoch und wog mit Ladung 20 Tonnen. Die Polizei sucht Zeugen, die beobachet haben, wie der Hänger an einen LKW angekopplet und wegefahren wurde.
Pssst...
Am besten du löschst den Thread schnell wieder, wäre doch jammmmmmmerschade wenn dir, ja wie soll ich sagen, ein kleiner 'Unfall' passieren würde. Oder?!
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Pssst...
Am besten du löschst den Thread schnell wieder, wäre doch jammmmmmmerschade wenn dir, ja wie soll ich sagen, ein kleiner 'Unfall' passieren würde. Oder?!
Steige ich gerade mal wieder nicht hinter.
Aber wer eine Achterbahn stibitzt, muss ja doch mindestens eine kleine Lagerhalle oder grosses Gelände besitzen, weitab von Zivilisation um sie unbehelligt aufbauen zu können.
An einen Besitzerwechsel einer Achterbahn in Osteuropa nämlich ziemlich zweifelhabende Grüsse,
Boris
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Pssst...
Ich kapier das auch nicht, wie wäre es mit einer kleinen Erklärung.
Ansonsten würde ich mal abwarten, der letzte große Diebstahl einer Achterbahn stellte sich, nach meiner Erinnerung, als heimliche Rückholung des Herstellers heraus, da ein Schaussteller seine Leasingraten nicht bezahlt hatte. Sonst hätte Deutschland nämlich heute einen Spinning Coaster mehr:-)
Der damalige Schausteller wollte die Achterbahn trotz mehracher Mahnungen einfach nicht zurückgeben.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Spiegel online hat gerade dazu auch etwas rausgegeben :
Diebe stehlen komplette Achterbahn
Was sie wohl damit anstellen wollen? In Bischofsheim bei Rüsselsheim haben Unbekannte eine komplette Achterbahn geklaut. Das Jahrmarkts-Fahrwerk war in Einzelteilen auf einem Anhänger gelagert.
Bischofsheim - Der Hänger mit der 20 Tonnen schweren Ladung sei in der vergangenen Woche von einem Lkw-Parkplatz verschwunden, teilte die Polizei heute mit. "Dass eine Achterbahn gestohlen wird, habe ich in meiner jahrzehntelangen Polizeilaufbahn noch nicht erlebt", sagte ein Sprecher des Präsidiums Südhessen.
Die 20 Jahre alte Achterbahn war mit einer blauen Plane abgedeckt gewesen. Sie soll einen Wert von rund 20.000 Euro haben. "Wir haben keine Anhaltspunkte dafür, was die Täter mit der Achterbahn vorhaben", sagte der Polizeisprecher.
har/ddp
Quelle: Spiegel online
Hat jemand nähere Info`s zu der Bahn ? Ich habe auf die schnelle keine gefunden.
Würde mich Dirk da anschließen, daß liegt wohl am nächsten. Aber wenn das Ding 20 Jahre alt ist, sollte es doch schon abbezahlt sein, oder ?
So unverständlich ist das Posting von Diddi doch wohl nich oder? Ich meine, wenn ich das Teil geklaut hätte würde ich jegliche Publicity auch sofort im Keim ersticken wollen . Ok, vielleicht hätte er ein paar mehr Smileys machen müssen?
Es könnt ja sein das die aus dem Stahl geld machen wollen. Das heist an einen Schrottplatz illegal verkaufen. Da würde sicher was zusammen kommen. In Osteuropa gibt es nämlich schon zahlreiche kriminelle Banden, die keine Achtebahnen klauen, aber Eisenbahnschienen und Oberleitungen von Eisenbahnen, die sie dan an Schrottplätze verkaufen.
Ich weiß, dass es sich unwahrscheinlich anhört, ich denke auch nicht dass das der Grund ist, wollte es aber mal gesagt haben. Auszuschließen ist es ja auch nicht.
So unverständlich ist das Posting von Diddi doch wohl nich oder? Ich meine, wenn ich das Teil geklaut hätte würde ich jegliche Publicity auch sofort im Keim ersticken wollen . Ok, vielleicht hätte er ein paar mehr Smileys machen müssen?
Irgendwie verstehe ich eure beiden Postings nicht so ganz.
Torsten hat oben (zwar falsch-mittlerweile von mir editiert) aber dennoch eine Nachrichtenquelle zitiert. Nicht er selbst hat den Coaster geklaut, sondern irgendjemand anderes.
Und richtig, wenn ihr Witzbolde, euch einen Joke aus dieser Nachrichtenmeldung machen wolltet, dann solltet ihr besser Smilies benutzen.
Hat jemand nähere Info`s zu der Bahn ? Ich habe auf die schnelle keine gefunden.
Würde mich Dirk da anschließen, daß liegt wohl am nächsten. Aber wenn das Ding 20 Jahre alt ist, sollte es doch schon abbezahlt sein, oder ?
Es könnt ja sein das die aus dem Stahl geld machen wollen. Das heist an einen Schrottplatz illegal verkaufen. Da würde sicher was zusammen kommen. In Osteuropa gibt es nämlich schon zahlreiche kriminelle Banden, die keine Achtebahnen klauen, aber Eisenbahnschienen und Oberleitungen von Eisenbahnen, die sie dan an Schrottplätze verkaufen.
Ich weiß, dass es sich unwahrscheinlich anhört, ich denke auch nicht dass das der Grund ist, wollte es aber mal gesagt haben. Auszuschließen ist es ja auch nicht.
Gruß
Christoph
Das ist durchaus wahrscheinlicher, als Du denkst! In Zeiten in denen der Stahl knapp wird, ist das durchaus realistisch.
Naja, man kann ja nicht alles wissen! Und diese ellenlangen Sagt mal ... Threads ignoriere ich eigentlich meistens.
Aber jetzt habe auch ich es verstanden
Viele Grüße
schrubber
Irgendwie verstehe ich eure beiden Postings nicht so ganz.
Torsten hat oben (zwar falsch-mittlerweile von mir editiert) aber dennoch eine Nachrichtenquelle zitiert. Nicht er selbst hat den Coaster geklaut, sondern irgendjemand anderes.
Und richtig, wenn ihr Witzbolde, euch einen Joke aus dieser Nachrichtenmeldung machen wolltet, dann solltet ihr besser Smilies benutzen.
Erneut fragende Grüße aus der Moderation.
So wie ich es verstanden habe, wollte Diddi einen Witz darüber machen das der Thread gelöscht werden soll weil Diddi die Bahn geklaut hat (Achtung: ironie). Ich fands witzig vielleicht hab ich auch nur eine eigenartige Form von Humor?
Ohne Baubuch kann diese Anlage auf keinem Kirmesplatz in Deutschland aufgebaut werden.
Sollte eine illegale Verschrottung ausgeschlossen werden, ergibt sich für mich die Frage: Wer hat einen so großen Garten, um die Anlage ungesehen aufzubauen?
Welcher Coasterfreak hat sich dieses als Spielzeug unter den Nagel gerissen?
Reichen euch die Faller Modelle nicht mehr aus?
Heute steht auch ein kleiner Bericht in der Allgemeinen Zeitung, eine Ausgabe der Rhein Main Presse.
Text ist ähnlich gelagert wie in den vorherigen Posts.
Laut dieser Presseerklärung soll der Coaster einem Wiesbadener Schausteller gehören.
Wer kennt einen Wiesbadener Schausteller, der im Besitz einer Achterbahn war?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type