Auch von mir gibt es ein paar Bilder von diesem stressigen aber super genialen Trip nach Kopenhagen.
TIVOLI:
Für mich meine neue No1.
Einen Park der so viel Charme hat ist mir noch nie begegnet, da macht es auch nichts, das es in dem Park vielleicht nur so groß ist wie 2 Fußballfelder.
Man kann locker einen ganzen Tag, oder am besten eine Ganze Nacht dort verbringen.
Der Haupteingang-
angeblich einer der Schönsten der Welt, was ich auch nicht abstreiten möchte. Sieht einfach nur toll aus.
Vom Haupteingang erstreckt sich eine schöne Allee, die auf einem Großen Platz endet auf dem eine Große Konzertnühne steht. Im Hintergrund die Neuheit Himmelskibet.
Hier ein Foto von der Großen Konzertbühne,
Konzertbühnen gibt es im Tivloi genug, bei uns spielte eine Blaskapelle und eine Tanzkapelle. Nicht Weldbewegendes also. Aber so wie es aussieht scheint es auch ab und zu mal einige TopActs dort zu geben.
Auf dem Weg zu unserer ersten Attraktion im Tivoli gimg es an einigen Springbrunnen und Häusern vorbei in denen , wie sollte es anders sein, Restaurants drinne waren
Unsere erste Attraktion des Tages:
Die Rutschebane. Mir hat die Fahrt unglaublich viel Spaß gemacht. Ich dachte immer auf dieser Anglage gäbe es durch den Bremser keine
Airtime. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Top Oldie, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
Weiter ging es durch den Park. Da im Tivoli die Attraktionen nach und nach aufmachen, ließen wir die Neuheit 2006 Links liegen und gingen weiter zu Daemonen.
Die Bahn fuhr B&M typisch und war recht witzig war aber bis jetzt die schlechteste Bahn die ich von B&M gefahren bin. Das lag allerdings eher am Layout, das es sehr Kurz ist und die Inversionen nicht so intensiv durchfahren werden wie ich mir das vorgestellt habe.
Trotzdem ergänzt die Bahn das Angebot von Tivoli m M nach Perfekt und passt sich unglaublich gut an den Park an.
Weiter ging es Richtung Monsunen, dem Floorlessteppich von
Zierer.Da er leider noch geschlossenhatte, hieß es für uns CC +1 auf dem
Zierer Tivoli im Tivoli
Leider kann ich mich nicht merh an den ganzen tagesablauf erinnern, zwischendurch ging es jedoch für uns nochmal ab ins Hotel um ein paar Stündchen Schlaf nachzuholen, der tag im Tivoli ist lang. Der Park hatte bis 24 Uhr geöffnet.
Die nächsten Bilder zeicg ich mal in Wahlloser Reihenfolge:
NaLogos Fotokunst:
Mann nehme ein Motiv und eine Pflanze, knipst das, und schon hat man ein schönes Bild im NaLogo Stil
Es dämmert und wird Dunkel,
leider hab ich nich nicht so ganz raus wie man im Dunklen Bilder macht, aber ich habe mal ein paar rausgesucht wo man was erkennen kann
So das war vomTtivoli, von den Tivoli Illumination habe ich leider keine Fotos, aber ich muss sagen das ich da enttäuscht wurde. Da habe ich mir irgendwie was spektakuläreres Vorgestellt. Dann gehe ich lieber zur "Power of the Night".
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph