Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Verrückt nach Mary Tour 2006" Tivoli
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #262179 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 22:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2006 22:15
Themenersteller
Relax
Auch von mir gibt es ein paar Bilder von diesem stressigen aber super genialen Trip nach Kopenhagen.


TIVOLI:
Für mich meine neue No1.
Einen Park der so viel Charme hat ist mir noch nie begegnet, da macht es auch nichts, das es in dem Park vielleicht nur so groß ist wie 2 Fußballfelder.
Man kann locker einen ganzen Tag, oder am besten eine Ganze Nacht dort verbringen.


Der Haupteingang-
angeblich einer der Schönsten der Welt, was ich auch nicht abstreiten möchte. Sieht einfach nur toll aus.





Vom Haupteingang erstreckt sich eine schöne Allee, die auf einem Großen Platz endet auf dem eine Große Konzertnühne steht. Im Hintergrund die Neuheit Himmelskibet.




Hier ein Foto von der Großen Konzertbühne,
Konzertbühnen gibt es im Tivloi genug, bei uns spielte eine Blaskapelle und eine Tanzkapelle. Nicht Weldbewegendes also. Aber so wie es aussieht scheint es auch ab und zu mal einige TopActs dort zu geben.



Auf dem Weg zu unserer ersten Attraktion im Tivoli gimg es an einigen Springbrunnen und Häusern vorbei in denen , wie sollte es anders sein, Restaurants drinne waren S







Unsere erste Attraktion des Tages:
Die Rutschebane. Mir hat die Fahrt unglaublich viel Spaß gemacht. Ich dachte immer auf dieser Anglage gäbe es durch den Bremser keine Airtime. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Top Oldie, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.













Weiter ging es durch den Park. Da im Tivoli die Attraktionen nach und nach aufmachen, ließen wir die Neuheit 2006 Links liegen und gingen weiter zu Daemonen.
Die Bahn fuhr B&M typisch und war recht witzig war aber bis jetzt die schlechteste Bahn die ich von B&M gefahren bin. Das lag allerdings eher am Layout, das es sehr Kurz ist und die Inversionen nicht so intensiv durchfahren werden wie ich mir das vorgestellt habe.
Trotzdem ergänzt die Bahn das Angebot von Tivoli m M nach Perfekt und passt sich unglaublich gut an den Park an.




























Weiter ging es Richtung Monsunen, dem Floorlessteppich von Zierer.Da er leider noch geschlossenhatte, hieß es für uns CC +1 auf dem Zierer Tivoli im Tivoli S



Leider kann ich mich nicht merh an den ganzen tagesablauf erinnern, zwischendurch ging es jedoch für uns nochmal ab ins Hotel um ein paar Stündchen Schlaf nachzuholen, der tag im Tivoli ist lang. Der Park hatte bis 24 Uhr geöffnet.
Die nächsten Bilder zeicg ich mal in Wahlloser Reihenfolge:








































NaLogos Fotokunst:

Mann nehme ein Motiv und eine Pflanze, knipst das, und schon hat man ein schönes Bild im NaLogo Stil S







Es dämmert und wird Dunkel,
leider hab ich nich nicht so ganz raus wie man im Dunklen Bilder macht, aber ich habe mal ein paar rausgesucht wo man was erkennen kann



















So das war vomTtivoli, von den Tivoli Illumination habe ich leider keine Fotos, aber ich muss sagen das ich da enttäuscht wurde. Da habe ich mir irgendwie was spektakuläreres Vorgestellt. Dann gehe ich lieber zur "Power of the Night".


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #262187 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 22:20 Relax
Hallo Matthias,
danke für die schönen Fotos. Auch die beiden Fotos aus dem Starflyer von oben nach unten fotografiert.
Peis


Wie hast du denn dieses schöne Foto hinbekommen? S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #262189 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 22:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2006 22:24
Themenersteller
Relax
Tejay
Peis


Wie hast du denn dieses schöne Foto hinbekommen? S


Mit meinem Glittermodus auf meiner Kamera, den ich eigentlich immer total kitschig fand S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #262215 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 23:07 Relax
Peis Dann gehe ich lieber zur "Power of the Night".

Trotz der ca. eine Zilliarde HoPa-Honks, die standardmäßig auch die "Kraft der Nacht" erleben wollen?

Die Atmosphäre ruinierende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #262237 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 06:31
Themenersteller
Relax
The Knowledge
Peis Dann gehe ich lieber zur "Power of the Night".

Trotz der ca. eine Zilliarde HoPa-Honks, die standardmäßig auch die "Kraft der Nacht" erleben wollen?

Die Atmosphäre ruinierende Grüße,

Tim


Ja auch dann.
Mir wurde immer von dieser Show vorgeschwärmt wie toll sie doch sei, und dem entsprechend waren meine Erwartungen auch ziemlich hoch.
Ich weis leider nicht ob im Tivoli verschiedene Shows gezeigt werden aber die Show die wir sahen fand ich wirklich nicht gut.
Da hätte ich mich auch im EP im Colosseo vor den Springbrunnen stellen können.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Es gab ja auch Leute denen die Show sehr gut gefallen hat.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #262260 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2006 10:14 Relax
Peis
The Knowledge
Peis Dann gehe ich lieber zur "Power of the Night".

Trotz der ca. eine Zilliarde HoPa-Honks, die standardmäßig auch die "Kraft der Nacht" erleben wollen?

Die Atmosphäre ruinierende Grüße,

Tim


Ja auch dann.
Mir wurde immer von dieser Show vorgeschwärmt wie toll sie doch sei, und dem entsprechend waren meine Erwartungen auch ziemlich hoch.
Ich weis leider nicht ob im Tivoli verschiedene Shows gezeigt werden aber die Show die wir sahen fand ich wirklich nicht gut.
Da hätte ich mich auch im EP im Colosseo vor den Springbrunnen stellen können.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Es gab ja auch Leute denen die Show sehr gut gefallen hat.

LG Matthias


Das Lieblingsthema Erwartungshaltung: Die Illuminations sind ein kleiner Abschluss eines Tages im Tivoli. Wer dort riesige Pyrotechnik und eine gigantische Lasershow erwartet, der ist definitiv fehl am Platze. Aber mal ganz ehrlich, kannst du dir Power of the Night dort überhaupt vorstellen? Passend fänd ich es jedenfalls nicht.

P.S. Tses, und immer noch keine Aquariumsbilder S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag