Mitglied wählen
Freunde
Suche
Glaskugelfrage: Besucherandrang Europa Park vom 3.-5.07.06?
Autor Nachricht
sandy
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #263339 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 02:26
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Verschoben aus "Freizeitparks"
Habe vom 3.07 (Montag) bis 5.07 (Mittwoch) 2 Übernachtungen im Tipi im EP mit meinem Freund gebucht! Wie voll ist der Park da so? Hat da einer Erfahrungen oder Infos! Danke schonmal! S
ReinyDay
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #265332 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 13:53 Relax
Wollte einen ähnlichen Thread aufmachen, erweitere jetzt aber diesen: wir haben uns überlegt, ob wir den Brückentag Freitag, den 26.05.2006, für einen EP Besuch nutzen. Hat jemand Erfahrung mit solchen "besonderen" Tagen? Einerseits bietet es sich ja für solche Tripps an, andererseits kann ich mir vorstellen, dass viele dann auch über dieses verlängerte Wochenende "richtig" wegfahren. Obwohl; vielleicht dann ja von Norddeutschland nach Rust? Schwer zu sagen.

@Sandy: Dein Termin ist ja "feiertagsfern", ich würde mich vielleicht mal nach Ferien informieren. Ansonsten gibt es bei Dir ja nicht viel zu planen; wenn der Termin eh schon fest steht. Ausserdem, bei drei Tagen, da hat man dann ja auch ausreichend Zeit, alles genau anzuschauen; auch wenn es keinen Spaß macht, ewig in der Warteschlange zu stehen.

Grüße, Reiny
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #265335 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 13:56 Relax
ReinyDay Wollte einen ähnlichen Thread aufmachen, erweitere jetzt aber diesen: wir haben uns überlegt, ob wir den Brückentag Freitag, den 26.05.2006, für einen EP Besuch nutzen. Hat jemand Erfahrung mit solchen "besonderen" Tagen?

Rappelvolle Grüße,

Dennis
sandy
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #265649 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 20:59
Themenersteller
Relax
Ja ich hab schon extra drauf geachtet das Ba-Wü keine Ferien hat, aber dann hab ich gesehn, dass in Frankreich und Schweiz die Ferien da anfangen! Naja aber es werden ja wohl nicht alle Franzosen und Schweizer auf die Idee kommen in den ersten Tagen ihrer Ferien in den EP zu fahren! S Hoffen wir es mal! S
Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
ReinyDay
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #274755 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 12:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 12:47
Relax
Sooo ... ich häng mal wieder einen Termin dran; nach dem ich dann am 26.05.2006 NICHT im EP war, liebäugle ich jetzt mit dem 16.06.2006 - das ist der Freitag nach Fronleichnam.

Da das ja eine Woche nach den Pfingstferien ist, könnte ich mir vorstellen, dass da eventuell dann nicht so viel los ist, da Familien dann wohl eher die Ferienzeit genutzt haben. Schulausflüge kann ich mir auch nicht wirklich an so einem Termin vorstellen.

War vielleicht jemand am 26.05. dort? Wie war es denn? Wie ist es denn überhaupt so, in dieser jungen Saison?

Grüße,
Reiny

Edit: ächz - hab gerade gesehen, dass da ja BAYERN noch Ferien hat; damit hat sich's dann wohl erledigt!
Maridano
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #275067 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 18:47
Relax
Ich war mal am einem Brückentag im EP. Ich glaube das war sogar der Tag nach Fronleichnahm und ich kann nur davon abraten! Vom Personal habe ich gehört, dass an dem Brückentag sogar mehr los war, wie am eigentlichen Feiertag. Viele denken, dass an dem Tag wohl weniger los sei und somit rennen alle hin.

Die Wartezeiten an dem Tag lagen bei den Hauptattraktionen auf keinen FAll unter 40 min. Bei Poseidon stand man ab dem Pferd durch alle Wartebereiche (ca. 1h Wartezeit). Bei der Wildwasserbahn stand man incl. aller Wartereihen sogar bis fast nach "Afrika".

Wir gehen wieder in der Woche darauf am 22. Da sind keine Ferien mehr und der Andrang dürfte da auch nicht mehr so hoch sein.

Würde also von dem Tag auf jedenfall abraten!

Gruss
Jochen
Coasterfan18
Einsteiger
Kippenheim
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #275098 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 19:15 Relax
Hallo,

wolte mal Nachfragen ob an solche Tage wie (Fronleichnam / Feiertag) viel, sehr viel oder extrem viele Besucher gibt.

Und wie Fährt sich Pegasus ?
jouanna
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #280962 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 07:13 Relax
Hi also wir fahren morgen hin bis mittwoch und hoffen auch , dass etwas weniger los sein wird.

Grüße Jou
stubbel
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #281128 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 15:09 Relax
Also mein freund und ich sind vom 27.6-29.6 da und hoffen mal das wir drei relativ leere tage erwischt haben da außer nrw niemand ferien hat! was meint ihr dazu?
Toti311
Einsteiger Thorsten Bleinagel
Meerbusch
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #281172 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2006 17:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2006 17:58
Relax
Schau mal an stubbel, an den Tagen bin ich auch da mit dem Herrn Papa S Hoffentlich haben wir Glück und gutes Wetter S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag