Mitglied wählen
Freunde
Suche
Grevin & Cie <-> Walibi und der Movie Park
Autor Nachricht
hausmeisterchen
nach oben
Einsteiger

GB
 
Link zum Beitrag #263356 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 09:36
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

dass Grevin & Cie die Walibi Parks mit Ausnahme von Walibi Lorraine und dem Movie Park übernommen hat ist ja allgemein bekannt.

Nach einem interessanten Gespräch ist nun klar, dass StarParks bestehen bleibt und den MoviePark behält und ausbaut. Lorraine ist an einen Zusammenschluss privater Investoren gegangen, wies dort weitergeht wird man sehen.

StarParks jedenfalls hat beiweitem nicht vor sich aus dem Geschäft zurückzuziehen und der MoviePark soll Herzstück der StarParks Gruppe bleiben. Was die ansonsten planen buzw. in der Pipeline haben steht nicht fest, jedenfalls soll das Geld aus den Verkäufen für die Expansion an anderer Stelle eingesetzt werden. Wird sich zeigen inwiefern der Movie Park davon profitiert.

Gruß

Das Hausmeisterchen
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #263384 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 11:49 Relax
das hört sich ja komisch an das die Starparks Gruppe mit nur eine Park jetzt weiter bestehen soll.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #263385 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 11:56 Relax
Jede Menge spannender Fragen die sich da auftun. Wird jetzt massiv in den Movie Park investiert, oder werden andere Parks gekauft? Wie das Geld verwendet wird das jetzt offenbar da ist wird man sicher abwarten müssen. Interessante Fragen die für den bald anstehenden Fanday auftun.

Gruß, Stefan
hausmeisterchen
nach oben
Einsteiger

GB
 
Link zum Beitrag #263386 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 11:57
Themenersteller
Relax
Hi Sebastian,

znächst ja. Frage ist halt was die Gruppe mit dem freigesetzten Kapitel macht.

Gruß
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #263388 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 12:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2006 12:07
Relax
hausmeisterchen Nach einem interessanten Gespräch ist nun klar, dass StarParks bestehen bleibt und den MoviePark behält und ausbaut. Lorraine ist an einen Zusammenschluss privater Investoren gegangen, wies dort weitergeht wird man sehen.


Ich hasse solche unschlüssigen Hoffnungsschimmer übersähten Neuigkeiten S

Bis zu endgültigen Fakten sich somit kopfzerbrechend machende Grüsse,
Boris
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #263399 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 12:32 Relax
ich denke mal das sie in den Park investieren und ihn dann in 2 oder 3 Jahren dann weiterverkaufen wenn die Besucherzahlen stimmen und der Park bessere gewinne macht
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #263418 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 13:18 Relax
hausmeisterchen
Nach einem interessanten Gespräch ist nun klar, dass StarParks bestehen bleibt und den MoviePark behält und ausbaut. Lorraine ist an einen Zusammenschluss privater Investoren gegangen, wies dort weitergeht wird man sehen.


Was für ein Gespräch? Wer war daran beteiligt? Und was ist die Quelle dafür?
hausmeisterchen
nach oben
Einsteiger

GB
 
Link zum Beitrag #263436 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 13:39
Themenersteller
Relax
Hi Dschack,

war klar dass die Frage von irgendeinem Verschwörungstheoretiker gestellt wird. Und nun? Soll ich dir den Namen der Person verraten die ich seit langem (weil ebenfalls in dem Umfeld tätig gewesen) persönlich kenne, die Prokurist bei StarParks ist? Nö, nicht wirklich. Ich überlasse es ganz einfach dir es zu glauben oder nicht, da es für den Ausgang der Geschichte auch kein bisschen relevant ist ob es geglaubt wird oder nicht S

Gruß
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #263479 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 14:22 Relax
hausmeisterchen Hi Dschack,

war klar dass die Frage von irgendeinem Verschwörungstheoretiker gestellt wird. Und nun? Soll ich dir den Namen der Person verraten die ich seit langem (weil ebenfalls in dem Umfeld tätig gewesen) persönlich kenne, die Prokurist bei StarParks ist? Nö, nicht wirklich. Ich überlasse es ganz einfach dir es zu glauben oder nicht, da es für den Ausgang der Geschichte auch kein bisschen relevant ist ob es geglaubt wird oder nicht S

Gruß


Hmm, Verschwörungstheoretiker wurde ich bisher noch nie bezeichnet. Öfter mal was Neues.
Aber deinem ersten Posting konnte ich nicht entnehmen, ob Du jetzt das Gespräch selber geführt hattest, ob das eine Pressemeldung war oder eine Meldung um fünf Ecken. Danke für diese Angaben, Namen oder sonstige Details waren gar nicht meine Intention...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #263510 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 15:16 Relax
hausmeisterchen Hallo zusammen,

dass Grevin & Cie die Walibi Parks mit Ausnahme von Walibi Lorraine und dem Movie Park übernommen hat ist ja allgemein bekannt.

Nach einem interessanten Gespräch ist nun klar, dass StarParks bestehen bleibt und den MoviePark behält und ausbaut. Lorraine ist an einen Zusammenschluss privater Investoren gegangen, wies dort weitergeht wird man sehen.

StarParks jedenfalls hat beiweitem nicht vor sich aus dem Geschäft zurückzuziehen und der MoviePark soll Herzstück der StarParks Gruppe bleiben. Was die ansonsten planen buzw. in der Pipeline haben steht nicht fest, jedenfalls soll das Geld aus den Verkäufen für die Expansion an anderer Stelle eingesetzt werden. Wird sich zeigen inwiefern der Movie Park davon profitiert.

Gruß

Das Hausmeisterchen


Das macht auch durchaus alles Sinn. Soviel ich weiß was ja ursprünglich geplant, daß Star Parks die Walibi-Parks weitaus länger behält als es nun wirklich der Fall war. Dies bedeutet für mich, daß Palamon mit dem Verkauf jetzt schon ziemlich viel Gewinn gemacht haben muß - ansonsten wären die Parks erst in ein paar Jahren unter den Hammer gekommen. Wenn Star Parks dann allerdings schon nach so kurzer Zeit soviel Gewinn gemacht hat (denn sonst hätten sie nicht verkauft), würde es logisch erscheinen, daß sie sich nun nach neuen Objekten aus der Branche umschauen, um wieder "aufzustocken".

Daß der Movie Park nicht Teil des Grevin-Deals war, zeigt entweder, daß Grevin daran nicht interessiert war, oder daß man glaubt, daß der Park in Bottrop das höchste Potential besitzt (was ich für weitaus wahrscheinlicher halte).

Interessant wird jetzt nur, ob ein Teil des Gewinns wieder in den Movie Park gesteckt wird, was ich ganz persönlich ebenfalls für recht realistisch halte - auf jeden Fall könnte 2007 (oder 2008) in Bottrop recht interessant werden...
hausmeisterchen
nach oben
Einsteiger

GB
 
Link zum Beitrag #263529 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 15:32
Themenersteller
Relax
Hi Oogie,

also eine Aussage von dir ist auf jeden Fall bereits bestätigt. Der "o-Ton" im Gespräch lautete: "nein, der Movie Park bleibt das Herzstück der StarParks Gruppe". Ob das nun bedeutet, dass man sich dem Thema MovieParks verschreiben möchte (was aus gewissen Gesichtspunkten durchaus Sinn macht), oder einfach die Substanz des Parks für die Beste der Kette hält wird sich zeigen. Denke aber das StarParks ab dem kommenden Jahr das Geld wieder ins Spiel bringen wird und wir dürfen gespannt sein wo und wie.

Gruß
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #263661 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 18:47 Relax
ich kann mir auch schon denken das sich schon jetzt was in den MoviePark tut. aber wenn nicht dann bestimmt in der nächsten saison
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #264625 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 14:22 Relax
Naja warum der Movie Park ein "Herzstück" ist dürfte jedem der einmal Erdkunde in der Oberstufe hatte klar sein. Guckt euch mal den Ballungsraum an. Der Moviepark liegt mitten im Bevölkerungsreichsten Ballungsgebiet Europas und hat eine direkte Schienenanbindung. Wenn ich einen Park bauen oder ausbauen würde, dann den mit dem meisten möglichen Zustrom, oder täuscht mich da der Unternehmer in mir ?
First Public Rider on Black Mamba 2006
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #264651 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 15:23 Relax
shinsky Naja warum der Movie Park ein "Herzstück" ist dürfte jedem der einmal Erdkunde in der Oberstufe hatte klar sein. Guckt euch mal den Ballungsraum an. Der Moviepark liegt mitten im Bevölkerungsreichsten Ballungsgebiet Europas und hat eine direkte Schienenanbindung. Wenn ich einen Park bauen oder ausbauen würde, dann den mit dem meisten möglichen Zustrom, oder täuscht mich da der Unternehmer in mir ?


Das Einzugsgebiet spielt bei derartigen Anlagen immer eine große Rolle.

Nicht getäuschte Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #264686 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:26 Relax
ich glaube eher das der Park das herzstück seien soll weil er der größere von beiden ist und nicht weil eher die bessere labe hat
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #264821 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 19:46 Relax
Sind die schon verkauft??
Weil es gibt doich den Gutschein bei den Seasonpass für Walibi World.
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #265298 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 13:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2006 13:29
Relax
denn wirst du auch noch bis zu ende der saison benutzten können. danach wohl nicht mehr
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #267212 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 22:56 Relax
gibt es mal wieder was neues zu diesen Thema? hat mal wieder einer was gehört?
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #281702 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:23 Relax
Es ist alles gelaufen S

Lieber Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #281704 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:30 Relax
Und was ist jetzt mit der Jahreskarte von Starparks?? Kommt man da diese Season noch mit rein?
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #281708 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:34 Relax
MovieXPress Es ist alles gelaufen S

Lieber Gruß,

Dominic


... und zwar schon ziemlich lange S

Die Jahreskarten gelten noch bis zum Ablaufsdatum, so wie gehabt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
snake122
nach oben
Einsteiger Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von snake122
Link zum Beitrag #281715 Verfasst am Montag, 19. Juni 2006 18:53 Relax
..

Naja ich glaube das der MP aber davon profitiren wird. Einfach mal abwarten und schauen was passiert

...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag