plane für den September eine kleine Italien-Reise. Pflicht sind Gardaland, evtl. die Movieland Studios (da praktisch nebenan) und natürlich Mirabilandia. Meine Frage: Gibt es in Italien noch weitere, interessante Parks?
Und sind die Parks in Italien im September eigentlich noch sehr voll?
Da ich kein neues Thema eröffnen wollte, hänge ich mich einfach mal an den Thread mit dran
Wir planen ebenfalls in den letzten 2 Wochen im August ins Gardaland zu gehen.
Ich wäre daher dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten, wann es besser ist in den Park zu gehen (unter der Woche/Wochenende), wie sieht es aus mit Rucksäcken? Gibt es Ablagen bei den Bahnen? Gibt es versteckte Attraktionen die man gerne übersieht? Essen mitnehmen oder dort kaufen?
Hat jemand Erfahrungen wie die Wartezeiten in den Ferien sind? Habe bei Ciao.com in einem Bericht aus dem Jahre 2004 gelesen, dass die Wartezeiten über 2 Stunden waren und der Park aus allen Nähten geplatzt sei. Daher erwägen wir sogar den Besuch evtl ganz abzuschreiben, oder evtl an einem Tag mit Regenprognose zu gehen.
Wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen/Tipps für den Park sagen könnte.
Dass der Park sehr voll werden kann stimmt. Ich würde daher einen Umweg ins Mirabilandia in Kauf nehmen, so weit ist es ja nun auch wieder nicht und dort steht schließlich auch Katun. Außerdem ist das Mirabilandia meistens sehr leer. Ein Geheimtip ist der Samstag, da die meisten Hotels dann An- und Abreisetag haben und keine Touris im Park sind. So wars zumindest 2003 bei mir. Aber wenn du unbedingt ins Gardaland willst, kannst du in den Ferien damit rechnen, dass es voll ist.
Danke für die Antwort!
Allerdings wird es mit Mirabilandia nichts, da wir vom Lago Maggiore anreisen werden und daher schon allein ca. 3 h Anfahrt zum Gardaland haben werden. Mirabilandia würde daher den Rahmen sprengen.
Der Tipp mit dem WE ist allerdings nicht schlecht, da ich ähnliches auch beim EP gehört habe.
Wollte nur noch wissen, ob es Ablagen bei den Bahnen für Taschen gibt oder ob man besser ohne in den Park geht und am Ende finanziell runiniert ist?
Danke für die Antwort!
Allerdings wird es mit Mirabilandia nichts, da wir vom Lago Maggiore anreisen werden und daher schon allein ca. 3 h Anfahrt zum Gardaland haben werden. Mirabilandia würde daher den Rahmen sprengen.
Der Tipp mit dem WE ist allerdings nicht schlecht, da ich ähnliches auch beim EP gehört habe.
Wollte nur noch wissen, ob es Ablagen bei den Bahnen für Taschen gibt oder ob man besser ohne in den Park geht und am Ende finanziell runiniert ist?
Das mit dem Samstag gilt auch fürs Gardaland! Am Gardasee ist auch immer samstags An- und Abreise! Ich war letzten Sommer in allen größeren italienischen Parks während den Ferien. Wirklich voll war es nirgendwo! Objektiv betrachtet war es im Gardaland jedoch am vollsten. Aber auch bei einem gut gefüllten Park kann man viel erleben, gerade wenn ihr einen Tag nehmt, wo der Park bis 24 Uhr geöffnet hat! Dann lohnt es sich auf alle Fälle...
lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
wir waren Anfang April im Gardaland und hatten wie immer unseren Hackenporsche dabei. Dieser hat uns die letzten Jahre durch zahllose Parks begleitet und findet seinen Platz an den Eingängen meist zwischen Kinder- und Bollerwagen. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich vor drei Jahren im damaligen Six Flags Holland hatten wir Probleme ihn mit hinein zu bekommen. Es hat aber dann doch noch geklappt.
Aber nun zu deiner Frage
Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es aber in denjeweiligen Bahnhöfen Ablagemöglichkeiten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given