Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA - Trip - Teil 1 -SFGAdv
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #264442 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 09:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 09:55
Themenersteller
Relax
So will mal meinen Bericht posten...

fange mal weiter vorne an......

ca 4 Wochen vor Fahrtantritt scheuten meine Freundin und ich ins Netzt weil in Herford Kirmes war und ob es sich lohnen würde dort hinzu gehen.
Auf einer Herford-Seite stands.... ein Link ...... mit filgender Nachricht....

"USA ändern Einreisebestimmungen"

Nach einsicht folgender Seiten standen mir dei Haare zu Berge...

Die USA haben ihr VISA-Weaver Verfahren geändert. Man kann ab dem 1.Mai nur noch mit einem gültigen Visa oder einem vollwärtigen Reisepass (kein vorläufiger!) ind die USA einreisen.
Da ich Geld sparen wollte und das zum Zeitpunkt des Antrages des vorläufigen Reisepasses dieser auch noch zur Einreise in die USA gültig war, war ich als ich diese Nachricht gelesen hatte sehr geschockt...
Es waren nur noch 4 Wochen bis Abflug! Kürz das mal ab, durch persönliches Einsetzen der Dame in der Bürgerberatung hatte ich den normalen Reisepass dann doch innerhalb von 3 Wochen (wass eigendlich auf normalem Antragsweg nicht möglich wäre)...

Also Reisepass hatte ich dann, puh.. Glück!

Am Flughafen dann die nächste Aufregung. Man will definitiv für den ersten Tag eine feste Adresse in den USA. 1. nicht die Adresse des Autovermieters und 2. unbeding vom 1. Tag nicht an weiteren Tagen. Sonnst konnte die Dame am Schalter mich nicht einchecken... (ist natürlich die Frage obn das alles so nachgeprüft wird und ob man da flunkern kann)
Ich also meinen Onkel angerufen, der hat aber nur Freunde die in Denver wohnen, also zu weit weg um denen klar zu machen dass ich am 1. Tag bis dahin fahren werde. Ah ja, die Schwester meiner tante wohnt odch in New York!
Ich sie angerufen, erreicht und die Adresse und (gottseidank auch Telefonnummer) bekommen.
Arrgh ich stand kurz vor nem Magengeschwürdurchbruch. dabei hatte mein Reisebüro eindeutig gesagt, "geben sie die Adresse an die sie in den USA gebucht haben", dabei wußten sie dass es nicht der 1. Tag war.

Aber es hat alles geklappt und es ging ins Flugzeug. der nächste Scheiß kam in London, denn ich hatte im reisebüro nen Fensterplatz reserviert, aber anscheinend hat die Dame das nicht eingegeben sondern Gangplatz.

5,5 Stunden später landung in New York JFK. Hatte eigendlich gedacht der Flug sei anstrengender.... war er aber nicht!

Also raus Koffer geschnappt, zum Terminal C Autovermietung.
Leider kein Economy-fahrzeug mehr da, darum hab ich nen größeres bekommen! V6 Motor, mal was ganz anderes als mein kleiner Corsas zuhause!



Hier mal ein kleiner Tip für erst USA-Besucher!
Nehmt euch ein Navigationssystem! Meist Nachbuchbar vor ort. Meins, lief über ein Handy hat 10$ pro Tag gekostet und im nachhinein muß ich sagen, dass das sehr schwierig geworden wäre mit dem Normalen Kartenmaterial den richtrigen Weg aus New York zu finden.

2. Tag SFGAdv.

etwas früh dort... 8:30 Uhr (Parköffnung 10 Uhr) hab ich genutzt mal ein paar Fotos zu schießen... Ultimate Flight war zu sehen und KingdaKa





Dann zur Kasse um einen etwas besseren Blick zu erhaschen... ud da, mein Graus! KingdaKa out of Order!
Na das fängt ja gut an! Auch ElTorro ist nocht icht fertig! Laut aussagen wirds nix vor dem 4 Juli.

9:30 Kassenöffnung und eintritt in den Park. weiteres 30 min. warten in der Mainstreet am Haupteingang. Dann wie überall unötiges lobhudeldei auf die ach so tolle USA und Nationalhymne, würg..!
Und dann 10 Uhr das Seil wurde fallengelassen! Und los gings im laufschritt marsch, marsch! Ich direkt zu Nitro. Fuhren mit 2 Zügen, also gings schnell... Leider sieht die Bahn von Bildern noch sehr ansehendlich aus, doch wenn man dirkt davor steht, sagt man sich doch, "die brauch mal nen neuen Anstrich! Sieht doch etwas farblich heruntergekommen aus, ausgebleicht, rostig"...

Danach zu Batman the Ride... kleiner Inverter mit kompacktem Layout... nix besonderes



Zu Fuß weiter zu Batman & Robin the Chiller, bombastisches Außmaß der Supports, leider mal wieder falsche Farbe für Metall und Sonne ; ROT; das ist DIE Frabe die zum Ausbleichen am meisten neigt... Das schwarz sahr noch fantastisch aus...








Danach eine neue Coasterart für mich der Flyer.... Superman Ultimate Flight ging auch recht flott keine lange Wartezeit...





weiter zur Great American Scream Machine , tja was soll ich sagen .. hmm, es muß den Amerikanern meine Bewunderung ausgesprochen werden, wie man über den Zusatnd der Bahn hinweggesehen kann, das Stationsdach ist total durchgerostet, ehrlich nicht nur Flecken sondern es sind schon größere Löcher da! Ich schätze mal, dass das die erste Bahn ist die in nächster Zeit fallen wird.
Keine Bilder geschossen.

Dann weiter zu Medusa!
Was soll ich sagen? GEIL! Schon die Cobra-Roll ist beeindruckend und der Standpunkt hervorragend gelöst!








Runaway Mine Train.... keine Fotos... nicht der Rede wert. Also wenn man schon auf gerader wirklich ganz gerader Strecke nen riesen Schlag von der Seite bekommt muß man sich wirklich fragen, ob der Hersteller sich nicht doch lieber nen anderes Betätigungsfeld suchen sollte. Die Kurve kurz über dem See ist spaßig , sonst keine über 20min. Warte Zeit wert.

Die beiden Family-Coaster hab ich links liegen gelassen. Der Skull-Mountain, ja ne kleine Family-Indoor Anlage, nix besonderes Phantasialand bietet da etwas viel besseres...

Rolling Thunder war auch nicht in Betrieb, da der Woodie halt 1. im Bereich der Bauarbeiten von ElTorro liegt und 2. auch KingDaKa nicht im Betrieb war....

Fazit:

Nitro: Geiler SitDown, guter Speed, schones Layout. Firstdrop einfach genial, man hat wirklich das Gefühl dass man ein paar Sekunden aus dem Sitz fliegen würde, bis die Schwerkraft einen wieder in den Sitz drückt. Was man ehrlich gesagt bei nem bestimmten Intamin der eigendlich noch höher ist (komme ich im 3. Teil) nicht spührt.

Batman the Ride: Standart B&M Inverter. Kleines Layout, tja ich mag keine Inverter, denn egal wer sie baut es sind immer Headnut Coaster und das ist was ich nicht mag, das ist viel zuviel K(r)ampf um den Kopf so zu halten dass er nicht immer seitlich anschlägt.

Batman & Robin - the Chiller: der Hammer! Kampf pur nur gern vollzogener Kampf! Der Start ist der Hammer, die Beschleunigung (auch wenns am ende nur ca. 115 km/h sind) ist schon geil. Mit Kampf mein ich das die Bahn doch etwas ruppig fährt. Mehrfachfahrwert! Man geht definitiv mit einem Breiten grinsen aus der Station.
Negatriv: die Strombelastung läßt es nicht zu , dass beide Tracks gleichzeitig gestartet werden (laut Aussage), schade eigendlich, weil sie ja ein bischen nen Racing-Layout haben...

Superman Ultimat Flight: tja... wie soll ichs sagen ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.... da ham wir nix in Deutschland verpasst. Klar was neues mal im liegen... und nur schlecht ist die nicht... Gerade der Looping wenn man auf dem Rücken liegt geht schon richtig geil auf den Körper, aber der Rest... tja ich bin einmal gefahren hat gereicht. Man fühlt sich auch nicht fest mit dem Zug verbunden, sonder "hängt" so will ich das mal ausdrücken in dieser Gummiweste..

Great American Scream Machine: bitte abreißen und den Platz besser nutzen. Sieht häßlich aus ist alt, fährt sich nicht besonders kein Wiederfahrwert. Kein Theaming sogar kein Baum oder Strauß... nur schotter und das mitten in dem Bereich des Parks... nicht ansehendlich und wie oben schon beschrieben alles verrostet.

Medusa: Geilomanisch... Superlayout geiler Speed, einfach nur Super! Auch gut gelegen, wenn man den Blick von unten betrachtet... Vom Lifthill sieht man wie bei jeder Bahn das im Sicherheitsbereich des Schienenstrages nix steht. Nur der Immelman ist gut nach an den Wald gesetzt worden. Und wie Schon erwähnt macht das "Eingangstor" die Cobra-Roll einen sehr guten Eindruck. Bei dem Coaster hätte es auch kein Floorless sein müssen, das fealing unterscheidet sich ja nicht besonders, nur die Sicht ist inder ersten Reihe etwas besser


Tja mein Fazit lautet....
Hat man einen Tag erwischt wo es leerer ist, wird man sich die Füße wund laufen (das ist mir auch wirklich passiert, ehrlich und das war erst der erste Tag, da könnt ihr euch ja vorstellen wie es mir die ganze Woche ging, ich hatte wirklich schmerzen!), Man wird wechseln vom einen Ende des Parks (Nitro,Batman & Robin the Chiller) zum anderen Ende (Medusa, ewtl. KingDaKa/El Torro wenn er wieder eröffnet wird). Die anderen Bahnen sind wirklich nicht der rede Wert. Mitnehemn wenn es die Schlangen zulassen, aber mehr as 30 Min. sind sie nicht wert. Ich hab immer nur Medusa, rüber, Nitro, Chiller, rüber, Medusa gefahren.
Ich muß zu meiner Schande und zu meiner Bewertung sagen, das ich ein Speefreak und Bequemlichkeitsfanatiker bin, darum haben bei mir die Sitdowns das größte Potential gut abzuschneiden.

hab ich noch was vergessen?
Essen ging so, hatte mir mal nen Burger gekauft, und gottseidank ihn umgedregt. Da war ein Teil des Brötchens (5 Cent Stück groß) grün, Schimmel nehm ich an, bäh, gleich weg damit. Auch der Käse auf dem Burger war schon rissig geworden, kein Früsch draufgelegter, sondern schon mal wieder hartgewordener... da hab ich mir das essen im Park erspart...

wenn noch Fragen, posten soweit ich kann werde ich beantworten.
Werden am Ende meines ganzen Berichtes auch noch ein komplettfazit schreiben....

Ach ja, manch Fotos sind etwas dunkel geworden, sahen auf dem Display an der Kamera aber nicht so aus...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #264634 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 14:44 Relax
Hallo Axel,

schöner Bericht. Bei vielem gehe ich 100% d'accord mit Dir: Medusa, der Blick vom Parkplatz, die Rennerei im Park, die Great American Scream Machine. Ultimate Flight hat mir hingegen sehr gut gefallen, Nitro nicht so sehr. Der von Dir angesprochene desolate optische Zustand der Bahn hat mir sehr mißfallen. Batman fand ich auch toll.

Bitte bald mehr davon!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #264656 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 15:38 Relax
MrTwister Danach zu Batman the Ride... kleiner Inverter mit kompacktem Layout... nix besonderes


Ausser, dass er der Erste seiner Zunft ist S

Danke für den schönen Bericht und die guten Bilder,

mfG,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #264662 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 15:52 Relax
Hurricane 26
MrTwister Danach zu Batman the Ride... kleiner Inverter mit kompacktem Layout... nix besonderes


Ausser, dass er der Erste seiner Zunft ist S

Danke für den schönen Bericht und die guten Bilder,

mfG,

Michael


So nicht ganz richtig. Der erste B&M-Inverter war Batman the Ride im Six Flags Great America.

Von mir aber auch: Danke für den schönen Bericht.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #264711 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 16:54
Relax
alx3400
Hurricane 26
MrTwister Danach zu Batman the Ride... kleiner Inverter mit kompacktem Layout... nix besonderes


Ausser, dass er der Erste seiner Zunft ist S

Danke für den schönen Bericht und die guten Bilder,

mfG,

Michael


So nicht ganz richtig. Der erste B&M-Inverter war Batman the Ride im Six Flags Great America.

Von mir aber auch: Danke für den schönen Bericht.


ups S Das man die zwei Parks auch so gern verwechselt...

geirrte Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #264764 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 18:30
Themenersteller
Relax
nächster Teil folgt bald (warscheinlich heute abend noch)!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #265192 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 22:53 Relax
Lohnt sich der Besuch in dem Park überhaupt auf Grund der hohen Warscheinlichkeit dass KdK und andere Bahnen nicht in Betrieb sind?
Ich z.B. würde mich den Rest meines Lebens Ärgern wenn ich vor KdK gestanden aber dann nicht gefahren wär.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #265199 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 23:08 Relax
Der Der Dongt Ich z.B. würde mich den Rest meines Lebens Ärgern wenn ich vor KdK gestanden aber dann nicht gefahren wär.

Schau mal hier, da ist auf der rechten Seite immer eine aktualisierte Liste der Rides, die derzeit offen/geschlossen sind S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #265316 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 14:08 Relax
Sehr netter, schöner Bericht, für mich geht es ja in 1 Woche auch in diese Richtung, ich hoffe mal das wir da mehr Glück haben.
Gibt es kein Transportsystem im Park, für uns alte Leute?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #265357 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 15:36 Relax
stilbruch Gibt es kein Transportsystem im Park, für uns alte Leute?


Es gibt einen Lift a la Cedar Point, der vom Runaway Mine Train zwischen die Batman´s führt (auch auf dem Parkplan verzeichnet). Dieser war bei unserem Besuch 2005 allerdings geschlossen. Zugsysteme u.ä. gibt es nicht.

Viele Grüße, Olli
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #265447 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 17:32 Relax
Hallo,

na da ist es alswo, Dein erstes Kapitel Amiland in Schriftform. Wir haben zwar noch nicht telefoniert, werden dies aber kurzfristig nachholen S

Wie zwischen Deinen Zeilen rauszulesen ist, hat der Park auch Dich NICHT umgehauen. Mir gings bei beiden Besuchen im letzten Jahr genauso, auch wenn ich das Glück hatte, mit KingdaKa fahren zu können.

Daß "Batman & Robin" bei Dir liefen, macht mich neidisch. Da hatte ich 2 x Pech - Anlage komplett zu.

Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Lieber Gruß
Oliver
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #265667 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 22:07
Themenersteller
Relax
Big Olli
stilbruch Gibt es kein Transportsystem im Park, für uns alte Leute?


Es gibt einen Lift a la Cedar Point, der vom Runaway Mine Train zwischen die Batman´s führt (auch auf dem Parkplan verzeichnet). Dieser war bei unserem Besuch 2005 allerdings geschlossen. Zugsysteme u.ä. gibt es nicht.


Nope war nicht im Betrieb.

So gern ich dir das wünschen würde das KingDaKa offen ist, aber ich glaubenicht dran.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag