Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ferienjob
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #264692 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:33
Themenersteller
Relax
Hallo.
Da ich ja jetzt bald mit der Schule fertig bin (ca. 12.06) und ich am 1.9. erst meine Ausbildung anfange, habe ich mir gedacht vielleicht einen kleinen Ferienjob so im Letzten Monat zu machen.
Und zwar im Phantasialand.
Muss man da bestimmte vorraussetzungen mitbringen? Irgend ein Mindestalter?
Und kann ich mich jetzt noch anmelden?
Weil ich denk, dass es einem nach ca 3 Monaten Ferien schon ziemlich langweilig wird.
Und warum soll man sich da nicht noch ein wenig Geld verdienen und etwas Spass haben S

Habt ihr erfahrungen?
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #264700 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:40 Relax
Hi,

Ich denk mal du musst für den Job 18 sein oder nicht?
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #264701 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:41
Themenersteller
Relax
Sybex Hi,

Ich denk mal du musst für den Job 18 sein oder nicht?


Ka, das weiss ich leider auch nicht.
Oder falls der Ferienjob ab 18 ist, ist denn dann ein Praktikum was für jüngere?
Ist ja eigendlich fast das selbe...
dat.jiddet.net
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #264702 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 16:44
Relax
Old Chatter Hand ...Und zwar im Phantasialand...

Bewerbungszeit ist schon längst vorbei.

Dafür müsste man glaube ich mindestens 16 sein.
Jenachdem wielange die Arbeitszeit ist.

Gruß Tobi

Edit: siehe onride.de viewtopic.php
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #264707 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 16:47
Themenersteller
Relax
Zero-G
Bewerbungszeit ist schon längst vorbei.


Ja, das stimmt, das ich was zu spät komm S
Wenn, dann wollt ich nach den Sommerferien machen.
Und ich dachte, dass dies vielleicht noch nicht zu spät wäre...
dat.jiddet.net
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #264728 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 17:20 Relax
Old Chatter Hand
Wenn, dann wollt ich nach den Sommerferien machen.

Und warum heißt der Ferienjob Ferienjob? S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #264730 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 17:22
Themenersteller
Relax
S ich habe ja dann noch Ferien S
Deswegen Ferienjob.
Heisst ja nicht, nur weil du dann in der Schule sitzt, dass ich dann keine Ferien haben kann S
dat.jiddet.net
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #264784 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 18:57 Relax
S

Ich werde nie verstehen, warum sich jemand, der im Phantasialand einen Ferienjob machen will, bei onride nachfragt und nicht im Phantasialand.

Und genausowenig werde ich verstehen, wiseo User wie Zero-G was von "Bewerbungszeit ist längst vorbei" erzählen, wenn das PHL aktuell sowohl in Voll- wie in Teilzeit noch dementsprechende Mitarbeiter sucht... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #264789 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 19:02
Themenersteller
Relax
crazyx S

Ich werde nie verstehen, warum sich jemand, der im Phantasialand einen Ferienjob machen will, bei onride nachfragt und nicht im Phantasialand.

Und genausowenig werde ich verstehen, wiseo User wie Zero-G was von "Bewerbungszeit ist längst vorbei" erzählen, wenn das PHL aktuell sowohl in Voll- wie in Teilzeit noch dementsprechende Mitarbeiter sucht... S


Ja, da würde ich als nächtes nachfragen.
Aber ich wollt einfach erst mal hier nachfragen.
Spricht da was gegen?
Wollte euch ja erstmal fragen, vielleicht hätte mir einer Ratschläge, Tipps oder sonstiges gegeben.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #264801 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 19:23 Relax
Gerade in der Ferienzeit = Hauptsaison sucht das Phl meines Wissens nach immer Saisonhilfskräfte. Wie das mit Alter und so ist weiß ich aber auch nicht.

Übrigens gibt es auf der Park-Homepage auch eine eigene Rubrik "Jobs" und ansonsten stehen auch immer schon mal Anzeigen in den lokalen Zeitungen. Und notfalls einfach mal beim Park anfragen.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Julian
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #264812 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 19:38 Relax
crazyx S

Ich werde nie verstehen, warum sich jemand, der im Phantasialand einen Ferienjob machen will, bei onride nachfragt und nicht im Phantasialand.

Und genausowenig werde ich verstehen, wiseo User wie Zero-G was von "Bewerbungszeit ist längst vorbei" erzählen, wenn das PHL aktuell sowohl in Voll- wie in Teilzeit noch dementsprechende Mitarbeiter sucht... S

S Das muss ja stimmen, wenn es von einem kommt, der intelligenter ist als wir...
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #265179 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 22:39 Relax
Am Besten einfach mal das PHL anschreiben und fragen. Sind ganz nette Leute dort S .

16 musst du aber mindestens sein, sonst darfst du nicht arbeiten (ka wie es in Deutschland ist, bei uns darf man schon mit 15 arbeiten, aber auch nur wenn man dies innerhalb einer Ausbildung tut).

Und eine Achterbahn oder einen anderen Ride wirst du da wohl kaum bedienen dürfen, weil du nur bedingt haftbar gemacht werden kannst wenn was passiert.

Aber in der Gastronomie ist es wohl kaum ein Problem bei denen einen Job zu finden S .

Allerdings wirds wohl etwas schwierig wenn du da nur eine Woche arbeiten willst. Zumindest vom EP weiss ich, dass der in der Regel nur Ferienjobs für mindestens 3 Wochen anbietet.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #265224 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 02:16 Relax
Muzze
crazyx
Und genausowenig werde ich verstehen, wiseo User wie Zero-G was von "Bewerbungszeit ist längst vorbei" erzählen, wenn das PHL aktuell sowohl in Voll- wie in Teilzeit noch dementsprechende Mitarbeiter sucht... S

S Das muss ja stimmen, wenn es von einem kommt, der intelligenter ist als wir...


Nein; das muss deshalb stimmen, weil das Phantasialand die Jobs derzeit auf seiner Homepage ausschreibt - wie man übrigens leicht selber hätte bemerken können, wenn man statt dem Link auf mein Profil dem Link in meinem Beitrag (zu den Jobangeboten des PHL) gefolgt wäre...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag