Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Bonsai-Ausstellung Ting Zhong Jing
Autor Nachricht
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #264768 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 18:36
Themenersteller
Relax
Hallo!

Dieses Wochenende (20.5. / 21.5.) war im Hotel Phantasia ja die Bonsaiausstellung des Bonsai-Arbeitskreis Brühl. Leider habe ich keine Fotos, weil ich es ursprünglich für relativ unspektakulär hielt. Aber es war wirklich sehr sehenswert. Im Hotelgarten wurden mehr als 40 Bonsaibäume ausgestellt, der älteste war 120 Jahre. Außerdem konnte man oben in dem großen Tagungsraum des Hotels live die Arbeit an einem Bonsai beobachten. Und es gab einen Bonsaishop, wo man Bücher, Werkzeuge und junge Bonsais kaufen konnte. Da hatten die sich mit dem Hotel PhantAsia wirklich das perfekte Ambiente ausgesucht.

Ich fand es als Laie wirklich sehr beeindruckend, wie vielfältig Bonsais sein können, von Nadelbäumen bis Laubbäumen, von einheimischen bis exotischen Gewächsen reichte die Bandbreite. Auch ein kleiner Miniaturwald war zu sehen.

Außerdem wurde ein "großer Hofbonsai" gestaltet, der auch jetzt nach der Ausstellung im Hotelgarten verbleibt!

Ich muss gestehen, dass ich persönlich die natürlich gewachsenen großen Bäume immer nach lieber mag, aber das war dennoch sehr sehenswert und passte perfekt in den Hotelgarten! Es gab wirklich einige sehr schöne Stücke zu sehen. Es wäre sicher eine Überlegung wert, dies jetzt jährlich zu veranstalten.

Viele Grüße,
Julian
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #266178 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 00:03 Relax
Hi Julian,

also das Phantasialand sollte solche Ausstellungen mal oeffter machen. Es traegt auch dann mehr der Forderung zum lernen. Wer weiss, vielleicht kann man mal eine Ausstellung machen bei der eine Schulklasse eingeladen wird, die ein paar Aufgaben kriegen und anschliesend im Phl rumspazieren duerfen. Das waere doch eine super Werbemoeglichkeit die sogar einen guten Ruf dem Phl bringen wuerde.

Zurueck zur Realitaet: Ich kann mich an die Asianights erinnern. Das war ein super Angebot und kann wirklich Geld dem Phl einbringen. Ich wollte immer mal RICHTIGE Bonsaibaeme sehen, aber ich bin immernoch in Amerika.

Wuze
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag