Mitglied wählen
Freunde
Suche
8Cars Trainer RCT2
Autor Nachricht
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #265863 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 14:40
Themenersteller
Relax
Hi, ich habe gehört das man mit dem 8Cars Trainer die Züge eines Coaster Typs auf einem anderen Coastertyp fahren lassen kann ich bin nich grade gut in English und deshalb wollte ich fragen wie man das macht S

danke im vorraus für Antworten

Nilsseman S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #265872 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 14:53 Relax
Sooo, dann nehm ich mich mal der Sache an S

Du startest halt RCT 2, dann den 8car´s, baust ene Achterbahn!
- Du gehst oben in der Menüleiste auf Rides.
- Dann auf Edit Ride Stats
- Danach wählst du deine Bahn in der Leiste aus, am besten gibst du der einen Namen damit du die besser findest, und dann rechts Coaster Train oder sowas, da kannste das dann umstellen.


Hoffe ich konnte dir helfen S
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #265873 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 14:57
Themenersteller
Relax
Danke, ich werds gleich mal ausprobieren und dann bescheit sagen ob es klappt aber trotzdem daaanke Smilie :73: - AngelRides - 67733 Zugriffe Smilie :333: - Chucky - 264035 Zugriffe
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #265894 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 15:27
Themenersteller
Relax
Es funzt :610:

danke nochmal. Nils :295:
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #265929 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 16:19 Relax
Diese Methode ist mit Sicherheit die einfachste und funktioniert auch führt jedoch auch zu den meisten Problemen. Auf Grund dessen, dass du den Train Typ verändert hast wird die Bahn sehr häufig kaputt gehen. (Auch wenn der reliable patch installiert ist.)

Deswegen wäre eine andere Methode besser geeignet.
Du baust von der Achterbahn von der du die Wagen haben willst eine Station und verbindest diese Bahn dann mit der von der du die Track Elemente haben willst. (Das ganze nennt sich auch 'mergen').

Das ganze ist etwas komplizierter, dafür ist das Resultat wie gesagt besser. Es gibt dafür unzählige Tutorials, leider jedoch nur auf english. Die offizielle Version findest du hier. Da ist jedoch ein Fehler drin. Du musst immer die Strecke anheben und später wieder senken von der der Zug kommt. Also zunächst der Track mit der Station und beim 2. merge um wieder zurück zur Station zu kommen, den Teil des Coasters ohne Station.

Wenn du Hilfe brachst melde dich einfach.
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #266022 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 18:55
Themenersteller
Relax
Übrigens...den 8Cars Trainer kann man auf geocities.com trainers.htm Downloaden für die die ihn haben wollen (ist praktisch dann habt ihr hier auch gleich ne Anleitung S )

so, tschüss Nilseman S
favo
nach oben
Einsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Avatar von favo
Link zum Beitrag #354851 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2006 18:59
Relax
Ich versteh das irgendwie nicht ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben und mir wird sogar das angezeigt:
Ride(s) editet. Aber es ist alles beim alten S

Bitte um Hilfe


MFG
favo
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #354907 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 20:00 Relax
Dann hast du entweder etwas geändert was nicht änderbar ist, weil nicht alle Züge auf allen Schienen fahren können oder aber du hast eine Version vom 8Cars Trainer die nicht kompitabel mit dem Spiel ist. Wo die alte Version downloadbar ist weiß ich momentan leider nicht, aber ich denke mal die sollte auf den meisten Fansites verfügbar sein. Version1302 ist auf jeden Fall die beste, da ab dann keine neuen funktionsfähigen Funktionen hinzugekommen sind.
favo
nach oben
Einsteiger Fabian

Deutschland . NW
 
Avatar von favo
Link zum Beitrag #354912 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 20:11 Relax
Achso dann kann ich wohl leider keine Splash Boats auf der Wasserachterbahn fahren lassen

Bei mir steht beim Button 8cars 131
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #357609 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 23:05 Relax
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage.

Folgendes Problem:
Für meinen neuen RCT2-Park (Movieland & Studios Germany, wird früher oder später vorgestellt) habe ich natürlich auch eine Studio Tour in Planung. Die Strecke ist soweit auch schon abgeschlossen. Aber hier ist der Fehler:

Ich habe mit dem 8Cars-Trainer die Strecke via zero all clearences -> relative ineinander gebaut, so dass sie erst einen bestimmten Weg abfährt, eine Kurve macht und denselben Weg wieder zurück nimmt. Das sollte sie zumindest tun. Die Realität ist aber diese: Der Zug fährt nicht zurück, sondern bleibt in der Kurve zum Schluss hängen und fährt fröhlich im Kreis ...

... usw.! Was kann man dagegen tun?
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #357801 Verfasst am Montag, 27. November 2006 14:12 Relax
Ich denke mal du hast unabsichtlich die Tracks miteinanander verbunden, sodass dort ein Kreis entsteht.
Genaues kann ich aber nur mit savegame sagen, da ich erstmal das ganze un-unsichtbar (was ein Wort) sehen muss. S

Kannst mich aber auch gerne in ICQ etc. anschreiben, dann finden wir schon eine Lösung für das Problem.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag