Hy,
haben heute aus bester Quelle erfahren, dass Black Mamba definitiv auch im Winter geöffnet sein wird.
Die Anlage wurde entspechend daraus ausgelegt, schluss ist jedoch ab 10 Grad unter 0.
Gruß Dirk
.... vieleicht doch wieder ne Funcard.....?
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich weiß es zwar nicht, aber ich war bisher schon sehr oft im Winter im PHL wo es teilweise auch sehr kalt war und habe noch nie gesehen, dass die Bahn nicht gefahren ist.
Prima. Also im Winter ist das Phantasialand eindeutig attraktiver als der Europa Park.
Wo sonst gibt es in Europa eigentlich einen B&M Inverted Coaster, mit dem man die Entzugsphase zwischen November und Februar überbrücken kann ?
CA geht eigentlich mit ziemlich viel Speed in die Bremse rein. Auch sonst gibts kaum Strecken, wo die gefahr besteht, dass der Zug hängenbleibt.
Wenn es zu kalt ist, schafft die Colorado Adventure den letzten Hub richtung "Action Foto" aus dem Helix nicht, weshalb dort eine zusätzliche Kette eingebaut wurde.
Colorado Adventure fährt glaube ich ab 2°C über 0
zwischen November und Februar überbrücken kann ?
Februar? Seit wann hat das Phantasialand (ausser Wuze Town) im Februar geöffnet?
Ich hatte mich immer gewundert wofür diese kette am schluss ist, jetz weiss ich es ja endlich..
Aber CA hat doch immer recht viel speed am ende, wird die den sooo langsammer wens kalt ist? Den ich war im Wintertraum mal drauf wo es echt sehr kalt war und die kette war aus..wir waren sehr schnell am schluss.. (ich mus dazu sagen die letzten 5 reihen im wagen waren gesperrt)
Ich hatte mich immer gewundert wofür diese kette am schluss ist, jetz weiss ich es ja endlich..
Aber CA hat doch immer recht viel speed am ende, wird die den sooo langsammer wens kalt ist? Den ich war im Wintertraum mal drauf wo es echt sehr kalt war und die kette war aus..wir waren sehr schnell am schluss.. (ich mus dazu sagen die letzten 5 reihen im wagen waren gesperrt)
CA ja zwei verschiedene Liftsysteme, Kette und Reibräder , warum haben die nicht überall Kettenlifte verwendet??
Weniger Lärm - auf den drei Lifthügeln wird ein Rebiradantrieb eingesetzt, da dieser nicht so laut ist wie ein Kettenantrieb. Und der Kettenantrieb am Schluß ist nur für Notfälle - wenn es der Zug nach der Schlusshelix nicht bis in die Schlussbremse schafft.
Hm, jetzt muss ich mir doch nochmal überlegen ob ich mir nocht gleich im Park ein Ticket für den Wintertraum hole.
Denn ich glaube nicht unbedingt das es täglich kälter als -10°C sein wird.
Das mit "November bis Februar" war jeweils inklusive der genannten Monate gemeint. Also im März haben ja einige Parks in Europa wieder offen. Und die, die auch im Winter offen sind, haben keine B&Ms oder keine, die dann fahren. So meinte ich's.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given