Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nicht Phantasialand, sondern was ganz anderes!
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #267966 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 13:15
Themenersteller
Relax





Letztes Wochenende gab es für Maddin und dem Löschzug 1 nur ein Ziel:

Berlin

Schon die Hinfahrt war ein Erlebnis. Es wurde gefeiert, gequatscht und natürlich wild fotografiert.
1. Ziel unserer Reise war der alte Grenzübergang von West zu Ostdeutschland. Ich stand an diesem Platz und man konnte immernoch diese bedrohliche und gespenstische Atmosphäre spüren, die einst hier bei dem Übergang witterte.
Obwohl es schon 16 Jahre her ist, sind die Gebäude noch sehr gut erhalten.









Nach einer etwas längeren Pause fuhren wir weiter Richtung Berlin.
Die Strecke zog sich sehr, aber zum Glück hatte ja Maddin was zum Lesen mit S (Penthouse, Playboy, FHM).
Man(n) muss sich ja informieren. Nach ca. 1 1/2 Std. fuhren wir an der Ausfahrt zu den "Babelsberger Filmstudios" vorbei und keine 30 Minuten später waren wir schon in Berlin angekommen.
Am Hotel angekommen, wurde natürlich erstmal Zimmer Gebäude und sämtlichen anderen Kram fotografiert. Man ist ja nicht immer in einem 5 Sterne Hotel.







Das schönste an den Zimmern waren die Fernsehschränke. Wenn man etwas entspannen wollte, konnten man den Schrank drehen und in der Wanne schön fernsehen.

Die Hauptstadt ist wirklich atemberaubend. Alleine schon die großen Einkaufszentren und die Mischung aus Alt und Neu.
Berlin ist ist wirklich einmalig und wirklich eine Reise wert. Man kann in Berlin nicht nur shoppen gehen, sondern man kann natürlich auch Entertainment erleben. Hier einpaar Breakdancer







Natürlich haben wir ein gemeinsames Abendmahl zu uns genommen und zwar in Joe's Wirtshaus.
Eine Mischung aus Kultkneipe und Restaurant. Sehr zu empfehlen.







Nächster Tag

Am nächsten Tag haben wir uns eine "Stadtrundfahrt" vorgenommen. Jetzt denkt bestimmt jeder "Boah wie langweilig", Irrtum! Wenn man schon mal in Berlin ist, sollte man sich soetwas nicht entgehen lassen. Es ist sehr informativ und man lernt einige Ecken von Berlin kennen, die man bestimmt selber übersehen hätte. Bestes Beispiel "Checkpoint Charlie". Dieser Grenzübergang ist mitten in Berlin und dieser ist sehr unscheinbar. Also soetwas nie entgehen lassen.

Ich hatte natürlich eine Exklusive Tour *Scherz*




Berlin Zoo und die Gedächtniskirche in Berlin








Gandarmen Markt








Reichstag, BrandenburgerTor, Bundesrat, Schloss Bellevue und andere Sehenswürdigkeiten





















Nach so einer Informativen Fahrt, bekommt man schon etwas Lust mehr von Berlin wieder zu entdecken.
Unser Zeil waren halt sämtliche Souvenir Läden und es gab reichlich an Berlin SchnickSchnack.



Dieses Bild enstand in einem der "Kitschläden". Nicht nur der Laden war Berlin thematisiert. Alle andere Läden natürlich auch. Nur wenn ich alle fotografiert hätte, hätte ich zum nächsten Laden rennen müssen um eine neue Speicherkarte zu kaufen.

Abends wurde wieder gemeinsam gegessen und das Ziel war diesmal das:



Essen war super lecker. Nett gemachtes Restaurant mit selbstgebrauten Bier. Sehr schmackhaft.
Im Brauhaus wurde auch gezeigt wie man das Bier braute:



So das war Berlin, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Bis zum nöchsten Bericht.
LG
der Maddin

Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #268015 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 14:20 Relax
Hey Maddin!

Sehr schöner Tagesbericht (mal was anderes).

Ich war vor etwa eineinhalb jahren auch einmal in Berlin und konnte davon nicht genug bekommen, wenn man alles besichtet hat (was mindestens ein Jahr dauern würde) muss man wieder neu anfangen, da sich so viel verändert. Berlin ist eben eine einzigartige Stadt.

Städtereisen sind echt toll!

Liebe Grüße,

Yannick
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #268210 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 21:06 Relax
Fein... S
Sehr schöner Tagesbericht von dir und sehr schöne Fotos!

Sybex
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag