Heute durfte ich nach einem Jahr mal wieder das Phantasialand besuchen und den neuen B&M
Inverter testen.
Da meine Kamera vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, hier ein paar Worte zum halb nassen und halb trockenen Tag.
Ankunft im Park: ca. 10.30 Uhr
Colorado Adventure
Zum Warmwerden erst einmal eine Runde Colorado Adventure;
Wartezeit: ca. 2 min. Über diese Bahn will ich nicht viel Worte verlieren; sie ist einfach ein Klassiker - Auch wenn es einen nicht so vom Hocker haut
Black Mamba
Danach kam dann direkt der Abstecher nach Afrika: Black Mamba war dran. Glücklich stimmten uns die
Wartezeiten: 1. Reihe: ca. 8 min, 2.-8. Reihe: 0 min. Black Mamba war mein erster B&M
Inverter, und ich muss sagen, ich bin begeistert. So eine schöne ruhige und sanfte Fahrt ist man von
Vekoma SLC nicht gewohnt... Einfach nur super! Auch der Start mit Licht- und Soundeffekten kann nur positiv gewertet werden; sowie die freundlichen Mitarbeiter
Insgesamt: Ein Prachtstück
River Quest
Da es bisher noch nicht geregnet hat, musste man halt nachhelfen; also: auf nach River Quest.
Wartezeit hier: ca. 15 min (
Später: 1-2 min) Diese einmalige Rafting-Bahn gefällt mir auch sehr gut; insgesamt gut aufgebaut. Leider verliert sie sich mit Mystery Castle im doch "überflüssigen" und auf engstem Raum gepressten kleinen Themenbereich. Noch ein Pluspunkt am heutigen Tag: Der supermotivierte Ride-Operator
Stonewash / Wildwash Creek
Bei dem
tollen Wetter durften auch diese beiden Attraktionen nicht fehlen. Sie haben heute für viel Spaß gesorgt
-
Wartezeit: 2-5 min
Mystery Castle
Für mich meine Premiere, da bisher immer etwas dazwischen gekommen ist. Nach dem ersten Teil der Fahrt dachte ich schon "Hmm, das war's schon?", aber der zweite Teil konnte es dann doch noch retten. Allerdings muss man sagen, dass Freefall-Tower wie High Fall nicht wirklich mithalten kann. Von der Aufmachung übertrumpft er zwar, aber von der Fahrt und dem Feeling kann er mich nicht wirklich überzeugen.
Wartezeit: ca. 12 min
Temple of the Nighthawk
Wo ist nur das schöne Space-Center geblieben? Auch mein zweiter Besuch der "neuen Attraktion" kann mich nicht überzeugen. Die "Umthematisierung" ist total fehlgeschlagen; die Fahrt ist gar nicht dafür ausgelegt. Einfach lieblos
Wartezeit: 1-2 min
Atlantis
Was war hier los? Den ganzen Tag über eine Super-Schlange, die mir den Appetit verdorben hat... Entweder ist Atlantis der neue Super-Ride, oder die Leute wollten ins Trockene fliehen. Ich tippe auf zweiteres.
Wartezeit: Definitiv zu lange
Hollywood-Tour
Die Hollywood-Tour verkommt genauso wie die drüberliegende
Vekoma-Anlage...
Wartezeit (wie fast immer): 0 min
Gondelbahn 1001 Nacht
Schon sehr alt, man merkt es, aber immer noch besser als manch andere Anlage im Park
Ertragbar und eigentlich ganz schön zum entspannen
Wartezeit: 1 min
Winja's Fear / Force
Beide Bahnen ziemlich schön
Einzig stört die "Nicht-Rucksackmitnahme-sondern-Schließfächer-nehmen"-Regel...
Wartezeiten jeweils 11-16 min
Geister Rikscha
Ganz nett und leer. Schöne Figuren, schöne Fahrt, schöne Musik. Insgesamt ganz ruhig
Wartezeit: 0 min
Insgesamt mal wieder ein super Tag im Phantasialand! Ich komme auf jeden Fall wieder