Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Nostalgie: Welche Lieder bei der Starparade?
Autor Nachricht
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #268161 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2006 19:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage umformuliert. ex: Starparade
Hallo Leute,

weiß jemand von Euch noch die musikalische Abfollge der Lieder in der Starparade?

Besonders das Finale interessiert mich,es begann mit einem Hund der Gitare spielt.

Die moderation der Show wurde von Max Schautzer eingesprochen.

Ich sag schonmal Danke für eingehende Nachrichten.....


Für die jüngeren Onrider....Die Starparade war eine elektronische Puppenschow in der Sala die dem heutigen Schauspielhaus gewichen ist,na wenigstens äußerlich.

LG
Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #268394 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 09:57 Relax
Cartmann Für die jüngeren Onrider....Die Starparade war eine elektronische Puppenschow in der Sala die dem heutigen Schauspielhaus gewichen ist,na wenigstens äußerlich.

Hallo Chris,
weder die Abfolge noch die Songs sind mir bekannt, jedoch ein wenig editiert habe ich.
Bin mir noch nicht sicher, ob es hier um das Phantasialand geht, aber ich glkaube mit Sala meinst du die Scala im Bereich Alt-Berlin, die dem Schauspielhaus gewichen ist.
Bitte an alle User: Wenn ihr eine Frage stellt, versucht sie
a) als Frage auch in der Titelzeile zu formulieren.
b) so viele Infos wie möglich (bei einem Park zumindest den Parknamen) mit in diese Überschrift zu packen.
Das spart uns unnötige Editierzeit.

Dank im voraus.
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #268704 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2006 16:45
Relax
Ich versuchs mal, was mir noch einfällt:

- Circus-Opening (Musik unbekannt)

- französisches Stück (Titel unbekannt) mit einem Tier, das eine Frisur wie Mireille Mathie hatte

- Dit te moi, mamere (?) (Hund als Maurice Chevalier)

- Jeepers Creepers (die Hundeband mit den beiden steppenden Hunden)

- Love me tender / Rock around the clock (Elvis-Hund)

- Ententanz (diese vier Enten, von denen eine immer alles falsch machte)

- Can Can (fünf Gänse mit Hälsen, die rauf und runter fuhren)

- Fascination (Nat-King-Cole-Hund am Klavier mit Spiegelkugel)

- Hello Dolly (dieser Miss Piggy-Verschnitt mit den vier Hunden auf der Treppe)

- Walzer (welchen weiß ich nicht), war eines der prächtigsten Bilder

- Finale (weiß ich zwar nicht die Titel, sind aber ganz bekannte Lieder, die auf vielen Brazil-CDs drauf sind) (Ich meine, das flottere hieß sogar Brazil, weiß ich aber nicht sicher)

Die Reihenfolge muss nicht stimmen und es kann auch noch viel fehlen, da ich damals noch zu jung war und ich mich nur ansatzweise erinnere. (Und damals auch noch nicht so oft im Park war, als dass sich es mir eingebrannt hätte.)

Hat noch jemand Fotos oder Videos davon? Das war echt meine liebste Elektronikshow. Fand ich viel besser und origineller als Pirates und das ist wohl von den verschwundenen Dingen die Attraktion, die ich am meisten vermisse und wo ich damals echt am traurigsten war, als die weg war. (Ich musste mir sogar eine Träne verdrücken. S )

Sowas sollte der Park nochmal bringen. Wäre origineller, witziger, mitreissender und wetterunabhängiger als die Kindershow "Das Bauklötzchenwunder". (Und auch für Erwachsene interessanter.)

Viele Grüße,
Julian
der die Star Parade immer noch ganz doll vermisst und sich wünscht, diese (oder etwas ähnliches) käme in den Park zurück
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #268888 Verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006 21:25
Themenersteller
Relax
Hallo Julian,
na das ist ja schon mal ein toller Anfang,danke.

Ich habe schon so viele Braziel Cd´s gehört,war aber nix dabei.
Es gibt eine Cd,Disco Samba Remix,eine Art Megamix...da ist das Finale Lied drin.

Na mal sehen wer noch Rat weiß.
Danke

Gruß an Alle
Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #272922 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 19:11 Relax
Ja, die Star Parade war echt spitzenklasse! Die beste Elektronikshow jemals! Und auch viel besser als der Ersatz Pirates, den man nach 2-3 mal sehen schon genug gesehen hat, während man die Star Parade immer wieder sehen konnte. Und auch besser als die jetzige Kindershow "Bauklötzchenwunder" (und noch dazu auch bei Regen, da sie natürlich indoor war).

Mal eine Frage: ich habe mal gehört, die Star Parade sei in einen anderen Park im europäischen Ausland verkauft worden! Stimmt das? (Sie war ja noch top gepflegt, kann ja gut sein.) Wenn ja, wohin? Und läuft sie noch heute irgendwo?

Bei dieser Show steckte die ganze Liebe zu Puppen von Richard Schmidt drin, der gerüchteweise nächtelang die Bewegungen abgestimmt hat und jedes einzelne Detail perfektioniert hat. Am besten war natürlich das üppige Finale, wo immer mehr dazukam und der Überfluß an Deko und Lichtern kein Ende mehr nahm. Ständig kam irgend was neues aus der Decke, den Seiten, etc. PERFEKT!!!

Diese Show vermisse auch ich so sehr! Da hängen soviele Erinnerungen dran! Genau diese Show könnte man heute wieder bringen und sie käm wieder an und wäre zeitloser, weniger abnutzungsgefährdet und kindgerechter als Pirates. Wäre doch echt der Hammer, wenn zum ersten Mal in der Geschichte des Parks eine ehemalige Attraktion zurückkäme (und die Star Parade wäre auch die einzige, wo ich es mir vorstellen könnte und die heute noch ankäme!).

Das Entfernen war echt ein Fehler! Wenn schon nicht diese Show, so wäre es toll, wenn nochmal eine Elektronikshow von dieser Klasse in den Park käme. Da liegt die Wiege für den Erfolg des Parks, dafür war der Park mal berühmt (Elektronikshows und Darkrides, die in Europa Standards setzten) und ich bin überzeugt, damit könnte der Park auch heute noch große Erfolge feiern und sich von anderen Parks absetzen! Ohne Richard Schmidt fehlt zwar ein Experte, aber unmöglich dürfte das nicht sein!

Star Parade ich vermisse Dich,
Stefan
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #322944 Verfasst am Montag, 04. September 2006 14:24
Themenersteller
Relax
youtube.com watch

Hilfe......wer kennt die Lieder...ab da,wo der Hund mit der Gitare spielt.

Dankeeeeee

Gruß Chris
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag