Ein paar Bilder der Schlange, vom gestrigen Samstag. Vorher noch ein paar Zeilen von mir:
Die Black Mamba wirkt real, durch die riesigen Schienen wirklich sehr gewaltiger, als auf den Bildern. Der Themenebereich überzeugt durch seine tolle Atmosphäre und Detailverliebtheit. Im hinteren Bereich, beim Jr.
Immelmann ist es nur noch etwas leer, demnach scheint sich dort auch kaum jemand zu verirren. Aber soweit ich das auf dem Modell gesehen hab ist dort ja noch eine Brücke zum Neptunbrunnen geplant. Die Fundamente dafür scheinen ja auch schon zu stehen:
Bin mal gespannt bis wann das ganze noch so umgesetzt wird.
Ingesamt kam ich gestern auf 13 Fahrten. Die Wartezeiten waren (für die 2. - 8. Reihe) nicht wirklich lang. Teilweise war bis zum Nachmittag durchlaufen angesagt und man musste nur 1-2 Züge warten. Später wurde dann alllerdings der zweite Zug rausgenommen und die Wartezeiten betrugen bis zum Abend hin etwa 15-20 Minuten (für die hinteren Reihen). Am anderen Zug wurde dann auch auf dem Abstellgleis gewerkelt, ich nehm mal an die RiderCam wird nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Visuell gefiel mir die Fahrt vorne natürlich am Besten, hinten empfand ich den 1st Drop und die Helixe am Ende etwas intensiver, jedoch wurde das ganze auch mit der letzten Fahrt nicht unangenehm, obwohl in den hintersten Reihen schon mal leichte Vibrationen auftreten.
Die Warteschlange ist wirklich ein Highlight in DiA. Ich will nicht wissen, wie lange man dort bei hohem Andrang ansteht, aber langweilig wird einem sicherlich nicht. Das mit dem Geritze in den Felsen und Schmierereien ist wirklich schade, besonders rund um den Wasserfall sieht es übel aus.
Der Schriftzug "Black Mamba Eingang" ist nun gar nicht mehr vorhanden.
Den Mitarbeitern in DiA (besonders Peter
) möchte dann zum Schluss noch ein dickes Lob aussprechen. Hier sind wirklich alle super freundlich. Die OP's bei Black Mamba haben sich auch schon recht gut eingespielt. Der Zug musste nur selten vor der Station warten, bis der andere diese verlassen hatte; ging also alles recht zügig.
Nun aber zu den Bildern:
Black Mamba vs. Tweety
Schönen Gruß,
Jannik