So, ich war mit Freunden wieder unterwegs, es hat und mit dem S-Club zusammen nach Disneyland getrieben, wo wir dann eine Stunde vorher schon ankamen. War eigentlich gut so
. Im Park angekommen, holten wir uns sofort unsere Parkpläne und gingen los.
Zuerst wurden natürlich Fotos gemacht, und dann gings auch schon direkt zur
Big Thunder Mountain, wo wir herausfanden das die rechte der beiden Seiten, die Queue trennt sich ja, schneller ist als die linke. Ein Freund und ich sind in die rechte und die anderen beiden sind in die linke, beides gleichzeitig. Als wir dann gefahren sind, durften die gerade mal einsteigen
. Die Bahn ist eigentlich recht lang gebaut mit einer nicht geraden interessanten Streckenführung, dafür wird es aber mit dem ultimativem Theming wieder wett gemacht. Schulnote : 2
Danach gings ab, um unsere Rucksäcke in Spinte einzuschließen, nur war keiner mehr frei. Dann gingen wir ins Adventureland, wo wir eigentlich
Indiana Jones Backwards (!) fahren wollten, nur fanden wir
Indiana Jones forwards vor.
so fuhren wir die Bahn nur ein einziges mal.
Dann ab zu
Pirates of the Caribbean. Ein schöner Waterride mit einem minimalen Nassfaktor, den natürlich nur ich abbekommen hab
. Schön thematisiert und gut umgesetzt. Besonders gefällt mir der Lift, wo Wasser nach unten strömt
. Schulnote : 1-2
So, dann hatten wir ersteinmal ein bisschen Pause. Als wir fertig mit essen waren gings sofort oins Fantasyland, wo wir eine Attraktion sahen mit Wartezeit 70 Minuten, aber wir wussten nicht wirklich was das war. Es war
Peter Pan´s Flight, den wir aber wegen der hohen Wartezeit ausgelassen haben. Als nächstes kam dann also das Labyrinth. Es hat, meiner Meinung nach, viele sinnlose Stellen die man doch anständig hätte machen können. Dazu fehlte an einem Platz eine der Figuren. Trotzdem ist es eigentlich ein Spaß für Groß und Klein. Schulnote: 3
Da wir dann eigentlich den Kiddiecoaster fahren wollten, der leider zu hatte, haben wir uns entschieden die Bootsfahrt mitzumachen. Dies haben wir dann natürlich auch gemacht, und haben uns die Disney-Geschichten mal in ganz klein angeschaut
Schulnote : 2
Da
It´s a small World direkt in der Nähe liegt, haben wir dieser Bootsfahrt auch noch einen Besuch abgestattet. Es ist zwar kein Thrillride aber dafür eine Attraktion die man sich nicht entgehen lassen sollte. Schön thematisiert und auch schöne Figuren. Die lief eigentlich reibungslos, später kam es dann jedoch zu einem Stau, wo wir dann 10 Minuten, noch in der Halle drin (!), standen und uns diese schreckliche Musik anhören mussten. Das ist das schlechteste aus dem ganzen Park : Die Musik von
It´s a small World. Schulnote: 2+
So, da wir auch auf dem Weg zur
Space Mountain Mission 2 waren, wir hatten zum Glück ein
FastPass Ticket für die erste Fahrt, ging es recht zügig. Natürlich wurden überall, jedenfalls von mir, Bilder gemacht. Zur
Space Mountain Mission 2 kann man nur eins sagen : Geil! Dank Doppelstation geht alles recht flott und jede Minute, wenn man in der Warteschlange steht, hört man einen Zug den Abschuss hochsausen. Auch wenn die Wartezeit erheblich hoch war ohne
FastPass Ticket so haben wir uns doch noch 5 weitere male angestellt. Die Wagen sind zwar etwas eng, aber dafür können die Taschen nicht wegfliegen
. Der Abschuss ist eigentlich recht amüsant, auch wenn man nicht so wie bei Xpress in den Sitz gedrückt wird. Die Fahrt im inneren wird mit ultra-geilen Effekten und dem coolen Soundtrack begleitet. Man denkt eigentlich man wäre echt im Weltraum. Nur wenn man dann bei der Super-Nova ist, merkt man das man in dem großem Gebäude hängt. Die Überschläge sind eigentlich recht amüsant, nur der
Korkenzieher schmerzt ein bisschen in den vorderen Reihen. Dazu sagen die man sollte den Kopf an die Lehne tun, dass vermiest jedoch ein wenig das Flair und man kann den coolen Titelsong nicht mehr hören. Deshalb als Tipp: Immer schön den Kopf vorne raus. Schulnote : 1++++++++
Danach ab zu
Autopia um mal kurz eine Spritztour zu machen. Recht kultig das Ding! Schulnote : 2-
Dann endlich auf die neuste Attraktion des Parks:
Buzz Lightyear Astro Blasters. Genauso wie die Teile aus den USA, auch wenn die Warteschlange recht lang ist ist die Fahrt um einiges kürzer als zuerst angenommen. Dennoch macht sie viel Spaß. Mein Freund hatte am Schluss irgendwas mit 10000 Punkten, doch dann hat er mal auf mein Display geguckt und gesehen, locker über 200000 Punkte
. Die Angestellten meinten das wäre die 2 höchste Score des Tages gewesen, gut das ich etwas Französisch kann
Schulnote : 1
So, dass war der Bericht, bald kommen dann auch noch Bilder und wahrscheinlich ein kleines zusammen geschnibbeltes Video
MfG Markus