Hallo werte Kirmes-Freunde!
Ich bin zwar nicht der Ober-Fan von Kirmessen, denoch hab ich es mir nicht nehmen lassen, meine "Heimat-Kirmes" in Neu-Ulm am gestrigen Samstagabend zu besuchen. Die eindrucksvolle Skyline der Fahrgeschäfte hat mich die Tage zuvor definitiv beim Vorbeifahren magisch angezogen, so dass ich im Endeffekt nicht wiederstehen konnte, mal selbst hinzugehen.
Zu erst einmal zum Platz: Der Volksfestplatz in Neu-Ulm ist eigentlich nicht sehr groß, aber schön symmetrisch angeordnet, so dass der Besucher schön im Kreis laufen und dabei kein Fahrgeschäft übersehen kann. Alles steht relativ eng aufeinander, so dass die Fahrgeschäfte einen richtig schön erschlagen - so hab ich das gern.
Zu den Fahrgeschäften:
Die beeindruckende Skyline, die ich zuvor schon angesprochen habe kam vor allem durch Power Tower 2 sowie das Königlich-Bayerische Riesenrad (stimmt das so?) zustande. Das Riesenrad in der Mitte des Platzes, der Powertower schön in einer Ecke in einem Sichtkorridor gelegen.
Des weiteren sind mir noch folgende Fahrgeschäfte und Buden in Erinnerung (Sorry k.a. wer die Schausteller sind):
- Projekt 1
- Black Hole
- Musik-Express
- Daemonium
- Hüpferl
- Top Spin 2
- 2 Autoscooter
- Ein Glaslabyrinth
- Ein Wasser - und Glas - Labyrinth
- So eine Enterprise-Round-Up-Kreuzung mit einem "Star" im Namen (gell wie unprofessionell
)
- Hong Kong Powerplay von Löwenthal
uff soviel weiß ich noch
Von den Fahrattraktionen hat mir Projekt 1, ein Afterburner, am besten gefallen. Würd ich jederzeit wieder fahren.
So. Dann hab ich noch ein paar Fotos gemacht - damit man sich wenigstens ein bischen vorstellen kann, wie es da ausgesehen hat (heut Abend ist Zapfenstreich dort):
Die Skyline
Blick Richtung Dämonium
Das Phallus-Symbol des Plartes
Black Hole, eine im Dunkeln sehr lustige Achterbahn (wie ich finde)
Projekt 1 - meine neue Lieblings-Kirmes-Attraktion
PT 2 mit Hong Kong in Front
Das Riesenrad
Sorry für die dürftige Quali. Low-Budget-Digicams ham bei Nacht halt manchmal so ihre Probleme
Fazit: Von meinen bisherigen Kirmessen war das eigentlich die schönste. Kiliani ist nicht so der Bringer gewesen, Das Oktoberfest in München ist zu groß, Neu-Ulm hat mich sehr überrascht im positiven Sinne. Ich denke, ich geh nächstes Jahr wieder hin
So das wärs von mir gewesen.
Lg Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)