Ich hatte vor einigen Wochen schon das Vergnügen, Stealth und den Thorpe-Park ausgiebig zu testen, so kam mir das Angebot von Ryan-Air (ja, ich weiß, eigentlich nie wieder, o.k.) für 2 Cent hin und zurück (es kamen allerdings noch einige "geringfügige" Gebühren und Steuern drauf) nur recht. Also ging es mit Volker, Andrea und Daniel nach England.
Über den Wolken für zwei Cent
Ich werde mich in diesem zunächst nur auf Stealth beschränken, denn diese Anlage ist in meinen Augen das Highlight des Parks. Weitere in meinen Augen erwähnenswerte Attraktionen:
Colossus: 10 Inversionen. Vekomatöser Parforce-Ritt von Intamin. Muss ich so bald nicht wieder haben.
Nun aber zur Top-Attraktion. Stealth, Europa höchster Rocket-Coaster.
Der schön gestaltete Stationsbereich
Top-Hat. Yeah!
Sehr schönes Themeing
Und ab geht's
Zug auf dem Top-Hat
Absturz
Anbetungsfoto
Intamin. Muss ja sauber laufen (hüstel, Gegenbeweis steht im selben Park)
Trickaufnahme um die Geschwindigkeit zu visualisieren
Three... Two... One...
Go! Go! Go! [geiler Raucheffekt]
Yeeeeeeahh!
Camelback. Macht Spaß
Der gesamte Bereich
Geiler Ride. Intensiv. Macht Spaß. Wartezeiten im Zwei-Zug-Betrieb 30-45 Minuten. Es gibt Einzeltickets für die Front-Row (6 Pfund) und alle anderen (4 Pfund). Außerdem gibt es ein Combi-Ticket für Nemesis Inferno, Colossus, X:\ und einen vierten Ride, den ich vergessen habe (4 Pfund). Der Park ist schön thematisiert, es gibt kostenlose Lockers, bei den Attraktionen kann man in der Station die Taschen abgeben (bei Stealth sogar gegen Wristband um bösen Buben das Handwerk zu legen). Verpflegung: Burger Kind und Pizza-Hut, ansonsten durchwachsen. Abzüge in der B-Note gibt es für Sauberkeit der Attraktionen (ich finde, dass man Achterbahnzüge morgens nochmal waschen sollte). Publikum: Semi-Krasse Checker aus London (sehr lustig), weniger Familien. Eintritt mit der Heidepark-Jahreskarte kostenlos.
Hinfahren! Flüge ab Frankfurt-Hahn mit Ryan-Air, sind morgens um 06:30 in London und fliegen abends um 20:45 wieder ab. Aufgrund Mega-Staus um London, bleibt so eine reine Park-Zeit von 09:30 bis 17:00.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wirklich geile Bilder.
Aber deine Meinung zu Colossus hat mich was stutzig gemacht. Fährt er sich wirklich so unsanft?
Naja, freue mich aber auf den Park im Juli.
Konntet ihr Stealth auch in der First Row fahren? Denn IMHO kickt es nur dort wirklich. Mich interessiert da speziell die Meinung deiner Mitreisenden, denn du kennst ja schon eine Nummer größer!
@Twin: Stealth kenne und liebe ich aus der Front-Row aber auch aus den anderen. Die Front-Row ist natürlich optisch genial, aber die anderen Reihen finde ich auch super. Insbesondere hinten ist der "Ritt über die Kuppe" manchmal (je nach Speed) super. Aber der erste Blick auf die schnurgeraden Schienen des Launch-Tracks und die flirrende Luft am Ende über den Umlenkrollen, das hat schon was. Die Beschleunigung auf KK empfand ich als ähnlich, nur halt länger. Aber sie reichte ja auch bekanntlich nicht.
@Micha: Colossus vibriert verhältnismäßig stark und schlägt auch. Sehr angenehm sind die Heartline-Rolls, eine Katastrophe das Loading/Unloading, weil Du einerseits Deine Füße in einen ExGe-ähnlichen Sitzkasten zwängen must, andererseits Deinen Kopf unter den Bügel, der sich nicht sehr weit nach oben aufdrücken lässt, bugsieren musst. Danach ist die Sache ziemlich eng. Aber ich bin ja auch ziemlich breit.
Außerdem gibt es ein Combi-Ticket für Nemesis Inferno, Colossus, X:\ und einen vierten Ride, den ich vergessen habe (4 Pfund).
Die vierte Fahrt, ist einer der Wasserbahnen. Entweder Tidal Wave oder Logger's Leap.
Deine Meinung von Stealth kann ich nur teilen. Einfach eibne tolle Achterbahn und auch schön in Szene gesetzt, auch wenn mir der Wartebereich etwas dreckig und leer vorkam.
Auch deine Meinung von X:\ No Way Out kann ich nur teilen. Kein Besonderer Coaster. Zu viele Stops langsam. Zumindest bekommt man von der Geschwindigkeit nichts mit. Aber ein schönes Gebäude .
Nur deine Meinung von Colossus kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich schlägt er ein bisschen, aber ich persönlich empfinde ihn nicht als übermäßig ruckelig. Zu den Sitzen kann ich nur sagen, dass sie wirklich eng waren, auch wenn ich keine Probleme hatte, kenne ich Leute an denen die Ride-Op's einige Minuten Spaß hatten, sie in den Wagen zu zwängen.
Aber sonst, hast du super Bilder geschossen. Ich wünscht ich könnte mit meiner Kamera so scharfe Bilder von Achterbahnen in Bewegung schießen.
Ja, Du hast da etwas falsch verstanden.
Nein, mein musste die Fahrten nicht zahlen.
Es gab halt Express-Tickets, mit denen Du mit deutlich verkürzten Wartezeiten in die Attraktionen kommt:
Stealth, eine Fahrt - 4 Pfund
Stealth, eine Fahrt first Row - 6 Pfund
Je eine Fahrt auf Colossus, Nemesis Inferno, X:\ No Way Out und Logger's Leap oder Tidal Wave - 4 Pfund
Je eine Fahrt auf Rush, Samurai, Slammer und Vortex - 4 Pfund
Was mir an Stealth auch noch super gefallen hat ist der/die DJ in dem Wohnwagen!
Als wir da waren, und mal wieder Unterbrechungen wegen Störungen angesagt waren, hat die Gute dem Team mit "Always Look On The Bright Side Of Life" viel Glück gewünscht.
War eine super Stimmung! Schöne alte Rock'n'Roll-Musik als wir da waren..
Per SMS konnte man sich sogar Songs wünschen, das ganze wird dann wohl im ganzen Park übertragen(?)
Thumb up für diese Idee...
Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Kann mich da nur anschließen, die Idee ist echt sensationell und verdammt geil dazu!
Aber im April ging das Lied bzw. Ansagewünchen auch noch ohne SMS. bei Dj Yoyo Micki!
sehr schöne Bilder Tom. War ein super Tag und das Wetter hat auch mitgespielt, zwar etwas voll aber nach der ersten Fahrt auf Stealth hat sich der Trip bezahlt gemacht.
Konntet ihr Stealth auch in der First Row fahren? Denn IMHO kickt es nur dort wirklich. Mich interessiert da speziell die Meinung deiner Mitreisenden, denn du kennst ja schon eine Nummer größer!
Meine Meinung willst du wissen?
Kannste haben...
Geil Geil Geil
Nach der ersten Fahrt (1st Ride 1 Row, thanks Tom) fehlten mir die Worte und hatte ein grinsen im Gesicht das ich erstmal nicht losbekommen habe. Alle Leute die immer sagen langweiliges Layout und so sollte lieber erstmal fahren. Die Bahn braucht kein Längeres Layout.
Ich persönlich finde die Bahn in der 1 row einfach nur Hammer, schöne Airtime auch aufm TopHat. Hinten ingegen ist der Zug mir einfach zu langsam überm TopHaT aber die bahn Kickt auf jedem Platz beim Abschuss!!!
Mir bleibt nur zu sagen Stealth ich komme dieses jahr wieder
Nach der ersten Fahrt (1st Ride 1 Row, thanks Tom) fehlten mir die Worte und hatte ein grinsen im Gesicht das ich erstmal nicht losbekommen habe. Alle Leute die immer sagen langweiliges Layout und so sollte lieber erstmal fahren. Die Bahn braucht kein Längeres Layout.
Komisch, das habe ich mitte märz auch allen erzählt, wollte mir aber natürlich keiner glauben!
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Komisch, das habe ich mitte märz auch allen erzählt, wollte mir aber natürlich keiner glauben!
I know, aber ich hab seit dem Bau nie daran gezweifelt das das eine Super Bahn wird.
Ich bin sie gefahren und sage trotzdem dass das Layout langweilig und insbesonderes zu kurz ist. Generell empfand ich die Bahn jetzt nicht als die ultimative Achterbahn-Offenbarung als die sie hier immer dargestellt wird.
Die Beschleunigung ist wirklich toll aber den Tophat empfand ich jetzt nicht als das ultimative Fahrelement dass jeder Coaster braucht und das für eine gute Bahn genügt.
In diesem Zusammenhang würde mich mal die Meinung von Personen interessieren die Xcelerator und Stealth gefahren sind, wo Stealth ja quasi die erste Häfte von Xcelerator ist.
Ich bin sie gefahren und sage trotzdem dass das Layout langweilig und insbesonderes zu kurz ist. Generell empfand ich die Bahn jetzt nicht als die ultimative Achterbahn-Offenbarung als die sie hier immer dargestellt wird.
Die Beschleunigung ist wirklich toll aber den Tophat empfand ich jetzt nicht als das ultimative Fahrelement dass jeder Coaster braucht und das für eine gute Bahn genügt.
Also da muss ich dir wiedersprechen. Für mich ist Stealth auch nicht mit einem normalen Coaster zu vergleichen. Was Stealth tut, ist sehr geil! Abschuß rockt, Geschwindigkeit rockt, Top Hat rockt! Und das wars. Mehr soll der Coaster auch nicht bringen, zumindest für mich nicht. Wer Anspruch suchst, liegt bei diesen Rocketcoastern (Abschuss, Top Hat, Bremse) falsch.
Deswegen kann ich für mich auch nicht sagen: Layout ist langweilig/kurz und der Top Hat ist keine Offenbarung! Es ist nichts besonderes, klar, aber für den Anspruch den ich an den Coaster habe, reicht es dicke!
It does not much, but what it does is great! - So oder so ähnlich ist die Meinung eines Freundes von Tim über Oblivion. Sehe ich auf Stealth bezogen ähnlich!
[...]Es ist nichts besonderes, klar, aber für den Anspruch den ich an den Coaster habe, reicht es dicke![...]
Und für meinen Anspruch reicht es nicht. So einfach ist das.
Weitere Diskussionen erübrigen sich, denn jeder hat seine eigene Meinung und in diesem Fall scheint es einfach eine Meinungsverschiedenheit zu sein, die sich nicht wegdiskutieren läßt.
[...]Es ist nichts besonderes, klar, aber für den Anspruch den ich an den Coaster habe, reicht es dicke![...]
Und für meinen Anspruch reicht es nicht. So einfach ist das.
Weitere Diskussionen erübrigen sich, denn jeder hat seine eigene Meinung und in diesem Fall scheint es einfach eine Meinungsverschiedenheit zu sein, die sich nicht wegdiskutieren läßt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type