Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vermutungen über einen neuen Themenbereich im Phantasialand
Autor Nachricht
B&M-Mania
nach oben
Einsteiger Thomas Kleinsorg
Frechen
Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Mania
Link zum Beitrag #270404 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 18:55
Themenersteller
Relax
Es gibt ja einen Plan, was das Phantasialand bis 2015 machen möchte und wie es seien Prak erweitern möchte! Ich bin zwar voll happy das "Black mamba" und "Depp in Arica" so geil gestaltet wurden und bin auch schon voll süchtig nach der Bahn S ....aber habe mir jetzt mal so gedanken gemacht, was für Themennbereich sie als nächstes dann so bauen wollen. Weil es gibt schon China, Westernstadt, Altr Berlin und Afrika und das wären jetzt auch die größten Dinge gewesen die mir eingefallen wären. Hier mal der Plan den ich irgendwann mal aus dem "Kölner Stadt Anzeiger" entnommen habe:



Würe mich über kreative Vorschläge und Ideen für die neuen Bereiche freuen, weil ich bin relativ einfallslos, was dieses Thema betrifft S S

MfG Thomas K.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #270411 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 19:04 Relax
Hi, also auf deinen aufgezählten Themenvbereichen fehlt noch Fantasy und Mystery S

Also ich denke mal, dass der Themenbereich DiA noch erweitert wird.
Da die Mauer ja auch nicht komplett gebaut wurde, sondern zum Camp hin ein Zaun steht.
Desweiteren denke ich mal, dass wir vielleicht bald mit etwas im Lifthillgebäude rechnen können.
Mal eine Frage: Ist in dem Gebäude ein Loch, oder sind das alles Etagen?
Bei der Reportage habe ich gesehen, dass dort in der Mitte des Gebäudes ein Loch war, vielleicht kommt da ja noch ne Attraktion rein.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
Könnte man überhaupt noch mit einer Attraktion für 2007 rechnen?
Ich mein soweit ich weiss, haben die ja nächstes Jahr ihren 40ten.
Aber mit BM sind wir ja erstmal gut bedient.
Freue mich aber schon auf die nächsten Bauarbeiten des Phantasialands, wenn das wieder so stark dokomentiert wird, wie BM S

LG Dominik
dat.jiddet.net
rrygular
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rrygular
Link zum Beitrag #270416 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2006 19:11
Relax
B&M-Mania ....aber habe mir jetzt mal so gedanken gemacht, was für Themennbereich sie als nächstes dann so bauen wollen. Weil es gibt schon China, Westernstadt, Altr Berlin und Afrika und das wären jetzt auch die größten Dinge gewesen die mir eingefallen wären.

Man kann theoretisch zu jedem Thema, zu jedem Kontinent, ja sogar zu jedem Land ein Themenbereich machen. Die Möglichkeiten wären unbegrenzt. Wer weiß, vielleicht folgt bald ein Mars-Bereich, mit einer einzigartigen Deko, die es noch in keinem Park der Welt gibt. Oder vielleicht ein russischer Themenbereich mit einem 2:1 Nachbau des Kremls und dem darin enthaltenen größten und teuersten Darkride der Welt. Nur als Beispiel.

Junge, mach dir da mal keine Sorgen, umsetzbare Themenbereiche gibt es wie Sand am Meer und Alt Berlin oder eine Westernstand als großen Themenbereich zu nennen, ist ein bißchen schräg.


B&M-Mania weil ich bin relativ einfallslos, was dieses Thema betrifft S S

Anscheinend nicht nur dabei S
B&M-Mania
nach oben
Einsteiger Thomas Kleinsorg
Frechen
Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Mania
Link zum Beitrag #270423 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 19:16
Themenersteller
Relax
Old Chatter Hand
Mal eine Frage: Ist in dem Gebäude ein Loch, oder sind das alles Etagen?
Bei der Reportage habe ich gesehen, dass dort in der Mitte des Gebäudes ein Loch war, vielleicht kommt da ja noch ne Attraktion rein.
Bin mir aber nicht 100% sicher.


Also so weit ich weiß, sind das alles einzelne relativ hohe Etagen, die dem Verlauf des Lifthill angepasst sind, weil wenn man mal nach unten guckt im Lifthillgebäude, dan sieht man eine fast komplett geschlossene Decke, soweit ich es sehen konnte. CIh denke zur nächsten Saison wird das Restaurant im Lifthillgebäude gebaut und sonst denke ich mal wird nicht viel laufen.

Naja bin auch mal gespannt was die nächstes Jahr zu ihrem Jubiläum machen, weil wie man das Phantasialand kennt, wird es 100% irgendetwas machen.

MfG Thomas
B&M-Mania
nach oben
Einsteiger Thomas Kleinsorg
Frechen
Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Mania
Link zum Beitrag #270425 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 19:21
Themenersteller
Relax
rrygular
Junge, mach dir da mal keine Sorgen, umsetzbare Themenbereiche gibt es wie Sand am Meer und Alt Berlin oder eine Westernstand als großen Themenbereich zu nennen, ist ein bißchen schräg.




Naja Sorgen mache ich mir eigentlich keine, weil wenn mand as Phantasialand kennt, weiß mand as sie imemr eine super Idee parat haben, mit der nur die wenigsten gerechnet haben. Also wenn ich es so sage, freue ich mich eher auf die Idee die sie wieder haben werden.....

Aber all dem vorausgesetzt ist ja erstmal, dass sie das ganze Geläunde bebauen dürfen, weil soweit ich weiß ist es ja teilweise Naturschutzgebiet und es gehört ihnen net.

MfG Thomas
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #270433 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 19:32 Relax
Ich könnte mir auch so ein römisches Thema vorstellen, mit Colluseum, Gladiatorenshow und so.. aber das gibts ebstimmt schon im Europa Park.. sieht jedenfalls and en Bahnautomaten so aus S
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #270513 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 20:49 Relax
Ich fänd so ein Dschungelbereich schön. Also wie so eine verschollene Inka- oder Mayastadt im Urwald, wo zwischendurch mal eine Bahn auftaucht. In so einer großen Stufenpyramide dann ein Drakride oder -coaster. So ne Amazonaswasserbahn inklusive.
Vergangene Reiche, wie schon DasM sagt, z.B. Römer, Griechen oder Mittelalter, wären auch Interessant.
Sehr schön wär auch eine Mystery Erweiterung. Das könnte eine Achterbahn sein. Dann wär dort ein Hochfahrgeschäft, eine Wasserbahn und eine Achterbahn.
Man kann sehr viel träumen doch ob das verwirklicht wird ist leider nicht gesichert. S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #270518 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 20:53 Relax
B&M-Mania Es gibt ja einen Plan, was das Phantasialand bis 2015 machen möchte und wie es seien Prak erweitern möchte! Ich bin zwar voll happy das "Black mamba" und "Depp in Arica" so geil gestaltet wurden und bin auch schon voll süchtig nach der Bahn S ....aber habe mir jetzt mal so gedanken gemacht, was für Themennbereich sie als nächstes dann so bauen wollen. Weil es gibt schon China, Westernstadt, Altr Berlin und Afrika und das wären jetzt auch die größten Dinge gewesen die mir eingefallen wären. Hier mal der Plan den ich irgendwann mal aus dem "Kölner Stadt Anzeiger" entnommen habe:



Würe mich über kreative Vorschläge und Ideen für die neuen Bereiche freuen, weil ich bin relativ einfallslos, was dieses Thema betrifft S S

MfG Thomas K.




So wie Ich das sehe ist dem Bereich Freizeitpark Attraktion 3 als nächste dran auf dem Masterplan.

Meine vermutung ist das dies dem Gebiet/Parkplatz gegenüber vom Haupteingang ist.

Das wurde vieleicht auch erklaren warum die Brücke durch dem Looping von Black Mamba am Zaun endet; eine Verbindung/Verlängerung über die Straße zum neuen Themenbereich wurde dort gut hinpassen.
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #270896 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 15:32 Relax
Ich denke eher das die attraktion "Medien Center" oder wie die hies neben dem tonh als nächstes kommt

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #270900 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 15:43 Relax
Also leute,ihr glaubt doch net wirklcih,dass das Phl das alles bis 2015 hinbekommt!Das Phl hat millionen für Deep in Africa gezahlt,bis sie wieder genug geld haben,für den nächsten Themenbereich,wird es bestimmt 3 Jahre gehen!Der Park wird ums anderthalbe fache in 9 Jahren erweitert,was es bisher in 40 Jahren geschafft hat?!Findet ihr nicht,das ist etwas zu hoch gegriffen,ihr könnt froh sien,wenn es bis 2015 3 neue Themenbereiche gibt,aber das alles in 9 Jahren? Ganz ehrlich-Ne!

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
rrygular
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rrygular
Link zum Beitrag #270907 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 15:52 Relax
nuebelstar Das Phl hat millionen für Deep in Africa gezahlt,bis sie wieder genug geld haben,für den nächsten Themenbereich,wird es bestimmt 3 Jahre gehen!

Glaubst du allen Ernstes, das Phantasialand muß sich Sorgen seine Finanzen machen?

nuebelstar Findet ihr nicht,das ist etwas zu hoch gegriffen

Definitiv nicht. Wer Geld hat, hat Macht.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #270918 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:04 Relax
Ich glaub auch, dass die das schaffen können.
Ich mein, der Plan kam raus und dann fing auch schon das erste Projekt an.
Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf das nächste Projekt, da mit BM bis jetzt schon viel spass hier bei Onride gebracht hat, die ganzen Baufortschritte sehen... und bald endlich meine erste Fahrt.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #270919 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:07 Relax
nuebelstar Das Phl hat millionen für Deep in Africa gezahlt,bis sie wieder genug geld haben,für den nächsten Themenbereich,wird es bestimmt 3 Jahre gehen!



Denkst du DiA und die Mamba sind komplett gezahlt.....Informiere dich mal wie man solche Investitionen tätigt.


Zahlende Grüße,

Dennis
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #270965 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:54 Relax
Hmmm... also ich fänd ja einen Ägypten/Wüsten Themenbereich cool. S

Es muss ja nicht sofort sein aber in 2/3 Jahren....
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #270967 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 16:56 Relax
Absolut richtig Dennis! Die gehen nicht zu B&M, legen denen nen Scheck über 14 Mios auf den Tisch und sagen: Hier, mach mal. Da sind langfristige Darlehen generiert worden, Zahlungsreihen, wo der Kapitalwert erst nach 15 Jahren positiv wird. Die Idee mit gleich 3 (!) Themenbereichen find ich nicht nur unrealistisch, sondern sogar blödsinnig.

Ich will dem Phantasialand keinesfalls die nötige Liqidität absprechen, ganz im Gegenteil, aber ein solches Projekt wie DiA muss erstmal finanziell gestemmt werden.


Monetäre Grüße

Nordisc
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #272929 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 19:19 Relax
Also ich fände ja einen Themenbereich Hawai / Südsee / Polinesien cool! Schließlich gab es früher schon mal einen Hawai-Snack am Märchensee und solch ein Thema würde prächtige Deko erlauben. (Und wo jetzt der Park schon Erfahrungen mit bodengeheizten Pflanzen sammelt, müsste das auch botanisch umsetzbar sein.)

Wäre zwar nicht das erste mal in Europa, aber zumindest in Deutschland und Benelux einmalig.

Stefan
Patmar
nach oben
Aufsteiger Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Patmar
Link zum Beitrag #273026 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:54 Relax
Hi

Ein Hawai/Polynesien Thema fänd ich auch toll, nur ob nun mit oder ohne Bodenheizung Botanisch gesehen ist das natur geträu nicht umzusetzen. Denn Kokospalmen (cocos nucifera) und konsorten wachsen hier auch mit Bodenheizung nicht. Aber in Port Aventura hat man es ja auch hinbekommen das es Tropisch aussieht obwohl dort die Polynesiche Flora auch nicht gedeiht. Es gibt da genügend Alternativen.

Tschau Patrick (der sich über ein Tiki Tiki Land S freuen würde)
Soulmates Never Die (wahre Worte)
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #273097 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 23:51 Relax
Würde mich auch sehr freuen wenn uns das Phantasialand einen weiteren Themenbereich bescheren würde. Ich fänd sowas in Richtung Discovery toll :359:
Das Discoveryland liebende Grüße
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #273104 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 00:04 Relax
Probesitz Würde mich auch sehr freuen wenn uns das Phantasialand einen weiteren Themenbereich bescheren würde. Ich fänd sowas in Richtung Discovery toll :359:
Das Discoveryland liebende Grüße


Die Großen "Weltraum-Zeiten" sind aber, so denkt es zumindest das Phantasialand, vorrüber. Deshalb hat man ja damals das Space Center umgebaut und lieber dem Wuze Town Thema "angepasst".

Und mit Galaxy, ist ja nun der letzte rest "Weltraumabenteuer" aus dem Phantasialand verschwunden.



Ich fand das Space Thema immer tolle Grüße,

Dennis
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #273112 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 00:15 Relax
So ein Tutuki Splash wie aus dem PA würde ins PHL auch gut reinpassen.
Aber ich spekuliere mal lieber nicht.Denke mal,es dauert noch eine ganze Weile,bis
das PHL wieder neue Themenbereiche baut.

Realistischer wäre vielmehr,daß neue Shows geplant sind. S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #273125 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 00:33 Relax
Joefas So ein Tutuki Splash wie aus dem PA würde ins PHL auch gut reinpassen.
Aber ich spekuliere mal lieber nicht.Denke mal,es dauert noch eine ganze Weile,bis
das PHL wieder neue Themenbereiche baut.

Realistischer wäre vielmehr,daß neue Shows geplant sind. S


Warum werden da die Augen gerollt? Mit der Mamba und dem neuen Themenbereich haben wir 2 Sensationelle Neuheiten bekommen, da würde ich mich über eine neue Show sehr freuen, vielmehr aber noch über ein Fahrgeschäft für die ganze Familie.


Planende Grüße,

Dennis
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #273149 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 01:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 02:01
Relax
ACC
Die Großen "Weltraum-Zeiten" sind aber, so denkt es zumindest das Phantasialand, vorrüber. Deshalb hat man ja damals das Space Center umgebaut und lieber dem Wuze Town Thema "angepasst".

Und mit Galaxy, ist ja nun der letzte rest "Weltraumabenteuer" aus dem Phantasialand verschwunden.
Ich fand das Space Thema immer tolle Grüße,

Dennis


Leider hast du wohl recht S Ach ja, das gute alte Space Center...Wenn ich mir anschaue was daraus geworden ist... Smilie :167: - AngelRides - 182170 Zugriffe
Bin mal gespannt was sich das Phantasialand tolles einfallen lässt S
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #273241 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 12:21 Relax
ACC
Die Großen "Weltraum-Zeiten" sind aber, so denkt es zumindest das Phantasialand, vorrüber. Deshalb hat man ja damals das Space Center umgebaut und lieber dem Wuze Town Thema "angepasst".

Und mit Galaxy, ist ja nun der letzte rest "Weltraumabenteuer" aus dem Phantasialand verschwunden.
.....


Als Si-Fi Fan gefallen mir Weltraumthemen natürlich auch besonders gut. Aber ehrlich gesagt war das Space Center damals schon äußerlich eher eine optische Zumutung.... welches jetzt notdürftig passend zur Wutzetown umdekoriert wurde. S

Mein Chef sagte immer „Stillstand ist Rückschritt“ von daher müssen die Parks ständig Neuheiten anbieten, aber beim PHL denke ich nicht so bald. Mit der BM sind in naher Zukunft erst mal die Besucher gesichert.

Auf Alienbesuch wartende Grüße
Anita
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #273258 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 12:30 Relax
Hi, da das PHL in letzter Zeit ja die ein oder andere Attraktion umdekoriert (naja, bis jetzt 2 Smilie :704: - Old Chatter Hand - 22505 Zugriffe) hoffe ich mal, das Totnh mal komplettrenoviert wird.
Weil Totnh echt nicht mehr feierlich ist!
Und wenn sie einmal dran sind, wäre es auch nicht schlecht die Hollywoodtour mal wieder etwas aufzufrischen, weil die Attraktion echt nicht mehr besucht wird, auch weil sie kaum einer findet.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag