Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Coaster-NL] - 1st Try - Hyper Coaster ohne Namen
Autor Nachricht
tuFFz
nach oben
Einsteiger M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von tuFFz
Link zum Beitrag #270632 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 22:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2006 23:09
Themenersteller
Relax
Yo tachchen, hab mir vor n paar tagen nolimits gekauft und wollts ma ausprobiern. hier mein "1st try":

joa,
bild 1 zeig den streckenverlauf in eine (sry) schlechten qualität... aber man kanns glaub ich nachvollziehn

bild2 zeigt den immelmann, oder so, ich glaub so wirds genannt mit dem davorigen zero-g-hügel (wirlkich 0g!)

bild3 zeigt den first drop von ungefähr 52m auf 5m runter und dann wieder hoch...

bild4 zeigt den 2. lift hügel, der auf 55m geht und dann langsam runter in eine linkskurve...

hier der link zur bahn: tuffzination.de test2[edit].nltrack

[EDIT]Hier gibts den besseren streckenverlauf zu sehen.http://www.tuffzination.de/5.jpg[/EDIT]

ich bitte um comments, was man besser hätte machn können... gerade zu dem 2. lifthill, weil ich mir sehr unsicher bin, ob sowas gemacht werden sollte...







geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #270636 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 23:02 Relax
Du hast NL seit paar Tagen??

Dein Track ist zu smooth und gut für ein paar tage kentnisse. Oder du kannst des von geburt an S

Mfg Ercan
tuFFz
nach oben
Einsteiger M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von tuFFz
Link zum Beitrag #270637 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 23:04
Themenersteller
Relax
also sagen wir es so... die demo hatte ich schon 1/1/2 wochen vorher, aber da konnte man ja nix speichern... :p also isses schon was gelogen S aber mit n paar bezier-kurven umzugehen is doch ne sooooo schwer....
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #271762 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 18:19 Relax
Hallo,

ich weiß nicht, irgendwie finde ich den Track nicht wirklich smooth, als Anfänger ok, aber hackt schon derbe.
Die Strecke ist außerdem sehr komisch mit dem 2. Lift, wobei die Lifts gut gebaut sind.

Layout ist nicht schlecht, aber relativ langweilig, außerdem sind einfach viele Elemente eingesetzt. S

MfG HoPa
tuFFz
nach oben
Einsteiger M. Gemsa
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von tuFFz
Link zum Beitrag #272176 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 13:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 14:16
Themenersteller
Relax
wo hakts denn S sag ma die stellen.

ich hab nur 1 element reingebaut S den camelback, und sons nix S

[edit]die strecke wurde aktualisiert und is jetzt besser.

bei mir berechnet er bei der strecke KEINEN SCHATTEN mehr... ich hab alles ausprobiert... wie kann ich das ändern?? (bei anderen strecken berechnet er den schatten... [/edit]
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #272658 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 04:40 Relax
Schatten gibt's leider nur, wenn du kein Terrain machst.

Im übrigen finde ich den Track nicht übel für ein Erstlingswerk. Respekt! Da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen (unter anderem mein eigenes Erstlingswerk...).

Einige Tips hab ich aber dennoch:
1) banking war schon nicht schlecht, setzte aber zum Teil zu spät ein. Am besten ist es das banking schön sanft mit einem Vorbogen einzuleiten, so daß die lateralen Kräfte schön niedrig bleiben. Bei den Radien kannst du insgesamt kleiner werden. Überhaupt sind kleine Bahnen in der Regel aufregender als sehr große. Am Anfang ist es zwar schwer klein zu bauen, aber man sollte darauf hin arbeiten. Die ganzen Riesen Hyper bauen meist Neulinge, da es natürlich leichter ist große Kurven zu kontrollieren.
2) Du verschenkst in der Bahn recht viel Energie dadurch, daß du recht hoch bleibst. Evtl. kommt ja noch Terrain drunter, dann geht's natürlich kaum anders. Ansonsten kann man Energie besser nutzen in dem man auch schön nach unten fährt, aber natürlich nicht ständig unten bleibt. Erst das ständige Auf und Ab und die Unterschiedlichen Geschwindigkeiten machen eine gute Bahn aus.
3) Die Hügel könntest du etwas niedriger bauen. So bekommst du a) höhere Geschwindigkeit auf den Hügeln und b) etwas abhebenede Kräfte.

Insgesamt ein vielversprechender Anfang und alles ist auch recht rund geworden. Mach weiter so.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag