Mitglied wählen
Freunde
Suche
Reise nach Port Aventura
Autor Nachricht
Blondi222
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #271030 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 17:16
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ich gehe im Juli zum ersten mal in den Port Aventura und überhaupt auch das erste Mal nach Spanien.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie komme ich am besten von Barcelona Flughafen nach Port Aventura???
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und so einige Ergebnisse gefunden, jedoch meist nur Infos über Zugverbindungen.
Da direkt vom Flughafen kein Zug fährt, würd ich den Bus bevorzugen.

Kann mir jemand Infos geben, ob da in regelmäßigen Abständen Busse fahren? Gibt es direkt Busverbindungen nach Port Aventura oder Salou?
Ich habe schon unter der spanischen Nummern angerufen, der meinte mit dem Bus nach Tarragona und von dort mit dem Taxi nach Salou! Könnt ihr dem zustimmen?
Weiß auch jemand, was die Busfahrten ca. kosten?

Dann hätte ich noch eine Frage. Kommt man dort mit Englisch aus oder würde ein gebrochenes Spanisch um einiges besser sein?
Habe auch schon gelesen, dass im Park nur Spanisch geredet wird, ist das wirklich so? Nicht ein Fünkchen Englisch?

Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus!!

LG Blondi Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406803 Zugriffe
Blondi222
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #271035 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 17:36
Themenersteller
Relax
Sorry, hätte das Thema wohl eher in "Tourplanung und Parkbesuche" posten soll.....
Kommt davon, wenn man sich als Neuling nicht erst weng umschaut S
weatherman
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271039 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 17:48 Relax
Also... von BArcelona aus kommt man am besten mit dem "Catalunya Express" glaube ich nach, Tarragona und Salou, das ist eine Liene (war es auf jeden fall mal). Port Aventura hat seinen eigenen Bahnhof an dem die regulären Züge halten. Allerdings übernehme ich keine Garantie *gg*
Gesprochen wird im Park Catalan .. aber auch Spanisch, da ich Spanisch kann habe ich es nie mit ENglisch probiert. Aber auch damit müsstet ihr durchkommen. Die Spanier sind ja schließlich keine Franzosen.

LG
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
sterkrader78
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #271053 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 18:03 Relax
onride.de viewtopic.php

da stehts auch S

fahr mit dem zug .. kostet ca 10-11 euro für eine hin und rückfahrt (14 tage gültig)
Ich möchte nicht wissen wie teuer der bus ist S

Abgesehen davon gibbet am flughafen barcelona sehrwohl die s-bahn (wenn du nach barcelona (BCN) fliegst)
Im Park kommst du sehrgut mit englisch klar es gibt sogar eine attraktion mit deutschem untertitel S
PA-Fan
Einsteiger André Schmidt
Georgenthal
Deutschland . TH

Link zum Beitrag #271056 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 18:10 Relax
Zitat Dann hätte ich noch eine Frage. Kommt man dort mit Englisch aus oder würde ein gebrochenes Spanisch um einiges besser sein?
Habe auch schon gelesen, dass im Park nur Spanisch geredet wird, ist das wirklich so? Nicht ein Fünkchen Englisch?

Hallo ,

mit einem etwas gutem Englisch kommst du perfekt durch den Park !

André
Marceled
Einsteiger Marcel
Langenhagen
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #271215 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 21:30 Relax
Also ich war 2001 im Park und muss zum erstaunen sagen mit English war ich sehr auf geschmießen. Klar Schulenglisch ist nicht das beste aber selbst damit war es schwer sich zu verständigen. Ich hatte damals keine Ahnung über die Quickpässe gehabt und wollte mich erkunden. Ok war vielleicht auch nur ne Aushilfe. Aber ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt auch deutsch sprechende dort. Man muss nur Mut haben!!!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #271232 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 22:26 Relax
Blondi222 Sorry, hätte das Thema wohl eher in "Tourplanung und Parkbesuche" posten soll.....

Ist mittlerweile geschehen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bianca
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #271300 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 08:33
Relax
Hallo Blondi222,

am besten mit dem Zug, und zwar vom Flughafen El Prat bis zum Hauptbahnhof Barcelona-Sants und ab da dann mit einem Regionalexpress Richtung Salou/Port Aventura. Eine einfache Fahrt kostet derzeit um die 6,25€, mehr unter renfe.es . Karten auf jeden Fall an einem Schalter kaufen, die Ticketautomaten sind teilweise unverständlich und kompliziert (waren sie damals zumindest).

Busse, und zwar die des örtlichen Busunternehmens in Salou "Hispania", fahren auch ab Barcelona nach Salou (Placa Europa,...). Es gibt verschiedene Haltestellen in der Innenstadt (z.B. Placa Tetuan (erste Haltestelle, sehr empfehlenswert hier schon einzusteigen, da der Bus gg. Abend brechend voll werden kann), Passeig de Gracía, Avinguda Díagonal...) die ein Linienreisebus mehrmal täglich in regelmäßigen Abständen anfährt (in der Hochsaison morgens und abends meistens im Abstand von 1-2h), der Preis für hin- und zurück betrug um die 30€ p.P., bin mir aber da nicht mehr ganz sicher.

Der Tipp "Mit dem Bus nach Tarragona und von dort mit dem Taxi(!!) nach Salou" ist eine der schlechtesten und idiotischsten Lösungen, vorallem wenn man bedenkt, dass die oben genannte Busverbindung über Tarragona fährt! Selbst wenn du nach Tarragona fährst, kannst du ab da perfekt mit sehr vielen Buslinien sehr preiswert dort am Busbahnhof nach Salou bzw. Port Aventura kommen. Das Taxi ist hier eine der teuersten Lösungen. Mein Tipp daher: Hände weg!

Englisch ist in Port Aventura nicht unbedingt Standard. Viele Mitarbeiter sprechen englisch, manche allerdings nicht mal ein Wort. Daher empfehle ich dir, vorallem für deine erste Spanienreise, ein paar Spanisch-Basics zu erlernen wie "Gracías", "Hola", "Uno, dos, trés..." usw. Das ist für den Park nicht unbedingt nötig, aber garantiert für deinen weiteren Aufenthalt dort.

Liebe Grüße,
Bianca
Quax
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #271528 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:54 Relax
Blondi222 Hallo zusammen,

Da direkt vom Flughafen kein Zug fährt, würd ich den Bus bevorzugen.

Würde dennoch zum Zug raten, weil der zum einen spottbillig ist, zum anderen sehr dicht am Park (Haltestelle Port Aventura) hält...

Und das beste.. du kannst den Fahrplan unter "www.bahn.de" ( ja...das ist die Deutsche Bahnseite... ) direkt abfragen.. einfach "Barcelona" und "Port Aventura" eingeben und du bekommst die Verbindungen ausgespuckt.

Gruß

Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
sghv200
Einsteiger Josef Prifling
Nabburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #272143 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 11:54 Relax
Wie geht es denn vom Flughafen Barcelona zum Bahnhof Barcelona um den Regionalexpress nach Port Aventura zu nehmen.
Wieviel Zeit würdet ihr da einrechnen vom Flughafen ( Gepäck holen ) zum Bahnhof.
Unser Flug landet um 14 Uhr und ca 14:45 und nochmal 15 Uhr (lt. Bahn.de) gehen da Züge hin, danach erst wieder
um 16:15 ca. nicht mehr rentabel für den Park der erste Tag oder ?
Bianca
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #272273 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 15:44
Relax
@sghv200: Vom Flughafen El Prat fahren Züge direkt zum Bahnhof Sants. Die Fahrt dauert etwa 20-30 Minuten.
Mit Koffer holen etc. könnte es vielleicht etwas knapp werden, da wir damals recht lang auf unser Gepäck warten mussten und somit schon eine Bahn später fahren mussten als geplant.
Außerdem solltest du auch Zeit für den Gleiswechsel am Sants-Bahnhof einrechnen, da dieser recht groß ist und mit Gepäck geht da auch etwas Zeit verloren.
Von nicht "rentabel" würde ich aber nicht sprechen, da der Park in der Hochsaison bis 24h geöffnet hat... da würde sich der Park für einen Schnupperbesuch bei schönem Wetter im Hochsommer sehr lohnen, besonders mit einem Night-Ticket, das nicht nicht ganz so teuer ist... der Park hat am Abend ein atemberaubendes Flair.
sghv200
Einsteiger Josef Prifling
Nabburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #272689 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 09:07 Relax
Bianca @sghv200: Vom Flughafen El Prat fahren Züge direkt zum Bahnhof Sants. Die Fahrt dauert etwa 20-30 Minuten.
Mit Koffer holen etc. könnte es vielleicht etwas knapp werden, da wir damals recht lang auf unser Gepäck warten mussten und somit schon eine Bahn später fahren mussten als geplant.
Außerdem solltest du auch Zeit für den Gleiswechsel am Sants-Bahnhof einrechnen, da dieser recht groß ist und mit Gepäck geht da auch etwas Zeit verloren.
Von nicht "rentabel" würde ich aber nicht sprechen, da der Park in der Hochsaison bis 24h geöffnet hat... da würde sich der Park für einen Schnupperbesuch bei schönem Wetter im Hochsommer sehr lohnen, besonders mit einem Night-Ticket, das nicht nicht ganz so teuer ist... der Park hat am Abend ein atemberaubendes Flair.

danke schonmal.

wir fahren schon am 18 bis 21 Juni, das fällt gerade noch in die alten Öffnungszeiten da hat der Park bloß bis 20 Uhr geöffnet.
Da wir im Port Aventura schlafen sind für alle 3 Übernachtungstage der Eintritt schon mit dabei S

Schade das ich den Park nicht bei Nacht erleben kann,
dafür kommen dann noch 2 Tage Barcelona dazu
Blondi222
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #272708 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 09:55
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Tips, da dürfte es eigentlich nicht mehr allzu schwer sein, dort hin zu finden. Aber mal sehn, wird schon klappen. Am 12.07. gehts los.

Danke,
Blondi Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087626 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag