Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Opwekking" in Walibi World - Was bedeutet das?
Autor Nachricht
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #271346 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 11:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 13:00
Themenersteller
Relax
Hi Onrider

Am Wochenende sind ein paar von uns 8erbahn Freaks wieder einmal in Holland in der Walibi World. Habe gerade auf der Walibi World Homepage erfahren, dass die an diesem Wochenende ein "Event" haben! Leider sind meine Holländisch Kenntnisse nicht sooo gut, dass ich das verstehen kann, was das bedeutet.
Ist von Euch jemand der holländischen "Sprache" mächtig? Oder habt Ihr Zeit es zumindestens zu versuchen?
Wäre um jede Hilfe dankbar!

Hier der Text von Walibi.nl:
Zitat
02/06/06 > 04/06/06 | Opwekking

Van 2 t/m 5 juni is het zover. Dan wordt de jaarlijkse pinksterconferentie van Opwekking gehouden in Walibi World. Er hebben zich inmiddels al duizenden kampeerders aangemeld en we zien uit naar een geweldige tijd met elkaar.

Kijk voor meer informatie op opwekking.nl


Habe Opwekking mit "Aufwachen" übersetzt. Aber auch das ist bestimmt falsch!

Bitte helft mir! Danke

Gruß

Tobias

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #271362 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:00
21 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 13:07
Relax
Mein Wörterbuch sagt mir:
Zitat opwekken = aufwecken, anregen, Energie erzeugen

Da das Ganze (wie gleich ersichtlich wird) in diesem Fall einen kirchlichen Hintergrund hat, würde ich opwekking mit Auferstehung überseten.

Hier der Rest:
Zitat Vom 2. bis einschließlich 5. Juni ist es soweit. Dann findet die alljährliche Pfingstkonferenz von "Opwekking" (Hinweis: eine christliche, zwischenkirchliche Stiftung) in Walbi World statt. Es haben sich mittlerweile tausende Camper angemeldet und wir freuen uns auf eine großartige Zeit miteinander.


Meine Grundlage:
nl.wikipedia.org Stichting_Opwekking

Für euch vermutlich wichtig:
Laut diesem Wikipedia-Artikel kommen jährlich etwa 40.000 Leute (!) zur Pfingstkonferenz auf das Walbi World Gelände um dort vorwiegend an neuen christlichen Liedern zu arbeiten (die Stiftung scheint für ihre Liederzyklen bekannt zu sein).

Also ich würde mir das mit dem Besuch nochmal überlegen. Der Park wird sicher sehr voll sein.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #271369 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:11 Relax
Opwekking scheint hier ein Eigenname zu sein, wie auch an der unten stehenden Internetaddresse zu erkennen ist. Mein holländisch ist zwar auch nicht sonderlich gut, aber den Anfang kriege ich noch hin:

Vom 2. bis 5. Juni ist es wieder soweit. Dann wird das jährliche Pfingsttreffen von Opwekking in Walibi World stattfinden. Es haben sich mittlerweile mehrere Tausend Camper (?) angemeldet und wir freuen und auf eine schöne Zeit miteinander. (Was den Satz angeht bin ich mir aber ziemlich unsicher. Duizende habe ich aber nachgeschlagen und es heißt Tausend.)

Weitere Informationen auf opwekking.nl


Das sollte sich aber jemand der besser ist was die hollädnische Sprache angeht nochmal angucken.
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #271402 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 12:57
Themenersteller
Relax
Danke für die schnellen Antworten!

Bedeutet also dass an diesem Wochenende viele Religiöse Menschen im Park sind und dort eine Konferenz abhalten?
Was soll ich darunter verstehen, dass sich schon viele tausend Camper angemeldet haben? Bevölkern die dann den Zeltplatz von Walibi?
Wo findet das denn genau statt? In nem Konferenzsaal im Park selbst? Oder in riesigen Zelten im Park?

Weiß darüber jemand mehr?

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #271416 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:07 Relax
Findet das an dem Montag denn auch noch statt? Weil auf der Webseite steht bis 4.Juni und wenn man auf den Link klickt plötzlich 5.Juni.
Bevölkern die Leute dann den Park und lassen unerträgliche Wartezeiten aufkomme, oder was machen die da?

MfG
Oh, wie Watte!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #271417 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:07 Relax
Ich meine mich erinnern zu können, vor 2 Jahren beim Coasterfriendsday (damals noch SF Holland) standen an der Rückseite wo Goliath ist auch riesige Zelte und da war sowas. Das störte den Parkablauf aber gar nicht.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #271423 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:10 Relax
Laut Opwekking-Website:
Zitat 2 t/m 5 juni

opwekking.nl index.php

t/m = tot en met = bis einschließlich
Geh mal lieber davon aus, dass die Konferenz auch noch am 5. Juni stattfindet.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #271424 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:10
Themenersteller
Relax
Coastermaster Ich meine mich erinnern zu können, vor 2 Jahren beim Coasterfriendsday (damals noch SF Holland) standen an der Rückseite wo Goliath ist auch riesige Zelte und da war sowas. Das störte den Parkablauf aber gar nicht.


Na das höre ich doch gerne S !!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #271450 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 13:34
6 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 14:09
Relax
Ok, falscher Alarm:
Zitat Kamperen
De pinksterconferentie van Opwekking wordt gehouden op het evenemententerrein van Walibi World. Naast het conferentieterrein zijn vier grote kampeervelden (A, B, C en D) met volop ruimte om te kamperen

Quelle: opwekking.nl index.php

Übersetzt:
Zitat Zelten
Die Pfingstkonferenz von Opwekking wird auf dem Veranstaltungs-Gelände von Walbi World stattfinden. Neben dem Konferenzgelände sind 4 große Zeltplätze (A, B, C und D) mit reichlich Platz zum Zelten.


Da Tagesgäste der Veranstaltung außerdem unangemeldet kostenlos auf das Gelände kommen sollte wohl klar sein, dass die Konferenz nicht im Park selbst stattfinden wird.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass trotzdem viele bei der Gelegenheit in den Park gehen werden. Letztes Jahr kamen laut Website übrigens etwa 30.000 Personen zur Konferenz, wovon etwa 10.000 im Zelt übernachtet haben.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
rrygular
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rrygular
Link zum Beitrag #271786 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:16 Relax
Unabhängig ob der religiöse Verein da vor Ort sein wird oder nicht: Vor zwei (oder drei?) Jahren Pfingsten haben wir am kompletten Tag ganze drei Coaster mitnehmen können (und noch ein paar an einer Hand abzählbare Hoch- bzw. Rundfahrrides). Höhepunkt waren 110 Minuten Wartezeit bei Robin Hood.

Also nur so als kleine Fußnote S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag