Hallo,
da ich für den Sommer einen eventuellen Kurztrip Richtung Tusenfryd plane, wollte ich den "erfahrenen" unter euch ein Paar Fragen stellen.
Der Flug geht von Köln/Bonn nach Oslo. Wenn ich in Oslo mit dem Flieger ankomme, habe ich auf der Seite von Tusenfryd geguckt, fährt ein Bus von der Oslo Central Bus Station für 30 Kronen Richtung Park. Nun ist meine Frage: Wie komme ich vom Flughafen in Oslo zur Central Bus Station? Meine zweite Frage währe, ob jemand von euch weis, wo es billige Hotels in Nähe des Parks oder in der Nähe einer Bus/S-Bahn Verbindung zum Park gibt.
Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen.
Danke schon einmal im Voraus.
MFG
Christopher
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen
Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Den Zug findest du am Flughafen, wenn du gerade in der Arrival Hall angekommen bist, "ganz hinten rechts". Der Zug fährt ca. 20 min. bis Oslo S - Bahnhof und kostet 80 NOK. Von dort läufst du ca. 5 min. bis zum Oslo Bussterminal. Es gibt auch einen "normalen" Zug nach Oslo S, der zwar einiges billiger ist, aber auch wesentlich länger braucht.
Busse fahren direkt am Flughafen. Einfach einen netten Menschen am -transport info terminal- fragen, an welcher station ein Bus nach Oslo fährt und zur Tür rausgehen; kann man gar nicht verpassen. Für Studenten sind Busse in der Regel um Größenordnungen billiger, da meist Ermäßigungen bis 50% die Regel sind - müsste irgendwo bei 50-60 NOK liegen. Aber auch generell fährt man mit Bussen in Norwegen günstiger als mit dem Zug. Der Bus fährt direkt zum Oslo Bussterminal 40 min.
In der Nähe des Parks wirst du wohl kaum ein Hotel finden - der Park liegt mal so richtig in der Pampa. In Oslo sollte ein Hotel kein Problem sein, wenn man einen dicken Geldbeutel mitbringt... Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich in einem Studentenwohnheim untergekommen bin
Ach ja, hier findest du eine kleine map vom airport. Bei "terminal ankomst" (arrival) siehst du unten links "til togene" (zum Flytoget (Zug)) und unten "Utgang Buss Taxi etc." (Ausgang) - man kommt sozusagen von oben in die Ankomsthall
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type