Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wochentags
Autor Nachricht
ThaDoN
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #271585 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 15:48
Themenersteller
Relax
Hab mal ne Frage:

Wollte Wochentags (Mittwoch oder so) ins Phantasialand.
Black mamba testen S

War jemand schonmal wochentags auf der Mamba?

Ist es voll dort?
Muss ich lange anstehen für die erste Reihe?

Würde mich mal interessieren S

ThaDoN
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #271596 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 16:01 Relax
S Mehr fällt mir dazu nicht ein, klicke dich mal durch die andern Threads, dort wirst du mit Sicherheit fündig.
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #271644 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 16:26 Relax
Warum immer so unfreundlich? S


Wochentags wird es verständlicherweise in der Regel nicht so voll sein wie unter der Woche. Ausnahme sind da natürlich Ferien und Feiertage (auch Brücketage), deswegen solltest du dich immer auch über diese informieren. Auch ein Blick über die Grenze hinaus kann da manchmal hilfreich sein.

Ein weiterer bedeutender Faktor ist natürlich das Wetter am jeweiligen Tag. Familien fahren oft nur an schönen Tagen in einen Park.

Für die First Row wirst du wohl immer lange warten müssen. Die Warteschlange spaltet sich kurz vor der Station in 2 Teile auf. Einmal für die First Row und der andere Weg für die anderen Reihen. Beide Wege sind ähnlich lang. Da ist es schon klar, dass die First Row (wenn beide Reihen bis dorthin zurückstauen) wesentlich länger dauern wird. Zudem kommen noch die Quickpassler dazu, wodurch die Wartezeit noch höher wird. Ob dir die First row nun 90 Minuten Wartezeit wert sind oder du doch leiber nach 10 Minuten in einer der anderen Reihen Platz nehmen willst bleibt dir überlassen. (Sollte es sehr voll sein gibt es noch immer den Quickpass.)

Genau wirst du es natürlich immer erst wissen wenn du im Park bist, aber es bietet sich an unter der Woche in einem Park zu fahren, wenn die Möglichkeit besteht und du nicht mit einer Gruppe fahren willst die an diesen Tagen höchstwahrscheinlich nicht kann.
ThaDoN
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #271651 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 16:30
Themenersteller
Relax
@Muzze
S Mehr fällt mir dazu nicht ein

Dieser Forenberich ist RIESIG. Threads mit bis zu 24 Seiten.
Denkst du echt ich habe Zeit/Lust die zumteil auch sehr langen Posts zu lesen?

Man wird doch wohl mal nen Thread aufmachen dürfen.

Dann trasht man den wenn die Frage wenn sie beantwortet ist und gut ist.
Smilie :534: - Chucky - 6378 Zugriffe

@Magnus
Danke für die antwort S
nick99cgn
nach oben
Einsteiger Torsten
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #271692 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 16:57
Relax
Heute (Freitag) war ich im Park. Der Themenbereich hat um 10:30, Black Mamba um 11:00 Uhr geöffnet. Da wollte natürlich jeder direkt mitfahren. Daher lag die Wartezeit zum Eröffnungszeitpunkt bei etwa 10-15 Minuten für die Reihe 2-8. Später konnte man meist direkt in die Station gehen. Wartezeit lag zwischen 0-5 Minuten. Für die 1.Reihe habe ich etwa 15 Minuten angestanden (als der erste Ansturm vorbei war). BM ist heute im Zweizugbetrieb gefahren.

Schöne Grüße
nick99cgn
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #271702 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 17:04
Relax
nick99cgn Heute (Freitag) war ich im Park. Der Themenbereich hat um 10:30, Black Mamba um 11:00 Uhr geöffnet. Da wollte natürlich jeder direkt mitfahren. Daher lag die Wartezeit zum Eröffnungszeitpunkt bei etwa 10-15 Minuten für die Reihe 2-8. Später konnte man meist direkt in die Station gehen. Wartezeit lag zwischen 0-5 Minuten. Für die 1.Reihe habe ich etwa 15 Minuten angestanden (als der erste Ansturm vorbei war). BM ist heute im Zweizugbetrieb gefahren.


Genauso war es gestern eigentlich auch.
Vormittags wie gesagt 10-15 Min. für die Reihen 2-8 und ca. 30 Min. für die 1. Reihe
Nachmittags dann die gleichen Zeiten wie nick99cgn schon genannt hat.

Das würde ich aber als durchschnittswerte angeben, mir ist aufgefallen das die Wartezeiten den ganzen Tag über auch kurzfristig stark schwanken was ich recht ungewöhnlich fand. Da kann es passieren das du 10 Min. anstehst und wenn du dich dann gleich nochma anstellst kannst du bis in den Bahnhof durchgehen.
Kann natürlich an den hin und wieder auftretenden Regenschauern gelegen haben S
Incredible_Hulk
nach oben
Einsteiger Daniel Hazel
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Incredible_Hulk
Link zum Beitrag #271849 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 20:53 Relax
Hi
zu deiner frage. ich war am donnerstag da und am anfang waren viele schulklassen da aber gegen 2 uhr war garnichts los ich konnte einmal sogar sitzenbleiben

hulk
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #271852 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 21:02 Relax
ThaDoN
Dieser Forenberich ist RIESIG. Threads mit bis zu 24 Seiten.
Denkst du echt ich habe Zeit/Lust die zumteil auch sehr langen Posts zu lesen?

Schau mal hier S
jouanna
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #272094 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 11:49 Relax
hi also wir waren mitm betriebsausflug am 29.5 montags dort und morgens standen wir ca 20 minuten an , da einige klassen da waren, an den anderen größeren attraktionen wie wuze town wars leer und rivers quest. gegen 16.00 uhr war es an der bm recht leer und wir konnten direkt fahren wenn der nächste zug in die station einging

jou
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag