Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sicherheit in amerikanischen Freizeitparks....
Autor Nachricht
B&M-Mania
nach oben
Einsteiger Thomas Kleinsorg
Frechen
Deutschland . NW
 
Avatar von B&M-Mania
Link zum Beitrag #271800 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:41
Themenersteller
Relax
Kann mir einer sagen, wie es mit den Sicherheitsstandart in amerikanischen Freizeitparks aussieht? Will da im nächsten Jahr nämlich hin, aber ich habe schon öfters gehört, dasss es da net so sicher sein soll und das die es da nocht ganz so genau nehmen mit den Vorschriften....stimmt das?

Mit fragenden Grüßen

Thomas K.
opler
nach oben
Einsteiger Christopher
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von opler
Link zum Beitrag #271812 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:54 Relax
ja das stimmt ich war mahl 3 wochen in usa ( los angelis six flags) die Sicherheit ist nicht gut S

als ich die achterbahn viper gefahren bin und wider am bahnhof an kamm kamm ich aus den wagen nicht mer raus weil die bügel gekelmt haben
da muste ein ride up mit einer brech stange die bügel öfnen dah hatte ich angst
und als ich die achterbahn X fahren wolte ist die mitten im lift steken gebliben und wir musten den ganzen lift runter kletern also ich finde die deutschen parks besser
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #271818 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:58 Relax
hi opler
Das ganze kann dir aber auch in Deutschen Parks passieren.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #271837 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 20:35 Relax
Auch in Deutschen Parks bleiben ab und an mal Bahnen stehen. Man hört einfach vielleicht nicht soviel davon. Weil es ist halt nicht Amerika...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #271904 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 21:43 Relax
Ich glaube schon das die Attraktionen hier in Deutschland "etwas" mehr gepflegt werden.
Aber Ausnahmen gibt es da natürlich auch. Die Attraktionen in den Bush Gardens Park oder in den Paramounts Parks,
sehen auch sehr gepflegt aus. Aber ich glaube bei modernen Achterbahnen/Attraktionen muss man sich nicht
so viel Sorgen machen und stecken bleibt jede Achterbahn mal. S

Philipp
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #272079 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 11:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 11:06
Relax
Mal abgesehen, dass es in der USA etliche (wenn auch freiwillig) TÜV-geprüfte Anlagen gibt, ist es für einen US-Park schierer Selbstmord eine unsichere Anlage zu betreiben.

Unsichere Anlagen lassen sich schlecht versichern, und wenn was auf einer unversicherten Anlage passiert oder den Park grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann, reicht schon ein Verletzter um einen kleineren Park in den Ruin zu treiben und einen größeren Park schwer zu treffen (Schadenersatz in Millionenhöhe).

Hinzu kommen noch je nach Bundesstaat verschiedene Auflagen, wie ein ein Fahrgeschäft zu prüfen ist, oder ob sogar ein Inspektor regelmäßig nach dem Rechten sieht.

Alles im allen, sind amerikanische Parks nicht unsicherer als Deutsche und kleiner Pannen kann man nie ausschließen.
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #272089 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 11:26 Relax
Hi!
Ich war letztes Jahr in den USA, und hatte den eindruck das der Sicherheitsstandard teilweise höher ist als bei uns zum einen gibt es die berühmt berüchtigten Taschenkontrollen mit Metalldedektoren und allem drum und drann am Eingang bei größeren Parks z.B bei Six Flags.
Zum anderen haben die Atraktionen teilweise auch zusätzliche Sicherungen. z.B muss mann sich in Raftinbooten anschnallen und der Musik Express in Kennywood hat neben dem Sicherheitsbügel auch noch ein Netz über den gesamten Beinbereich gespannt, damit man ja nicht die Füsse rausstrecken kann.
Von daher denke ich das die Größeren Parks schon sehr auf sicherheit achten, die haben schließlich einen Ruf zu verlieren und eine Millionenklage wollen sie sicher auch nicht am Hals haben.

Anderst sieht es alledings bei kleineren Parks aus, da hat man schon den Eindruck das sie vieles vor sich hingammeln lassen. Siehe dazu meinen Bericht über Clementon Lake.

Grüsse
Markus
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag