Die Idee mit dem Doppelranger ist schon sehr alt. Variationen gibt es in Mengen. Eine davon nennt der Hersteller Fabbri aus Italien Pandemonium. Den Prototyp findet man in Drayton Manor in England. Seit 2004 zieht der Suspended Doppelranger mit seiner Super-Kapazität von 64 Personen seine Runden an der Stelle, wo zuvor ein normaler Skyflyer von Vekoma zu fahren war.
Ein Hinweisschild in der Queueline fordert die Besucher auf, während der Fahrt nicht zu schreien, da man in Drayton Manor Beschwerden der Anwohner fürchtet. Und dann steht dieser Ride im Schatten des Intamin Giant Drop. Na, ja.
...Eine davon nennt der Hersteller Fabbri aus Italien Pandemonium. Den Prototyp findet man in Drayton Manor in England. Seit 2004 zieht der Suspended Doppelranger....
Ist die Anlage in Drayton Manor wirklich der Prototyp?
Wenn ja, wo stand sie bevor sie sich jetzt in Drayton überschlägt?
Oder versteh ich grad irgendwas falsch?
Dieses Bild habe ich 2002 im Mirabilandia gemacht:
(Entschuldigt die schlechte Qualität. Die Kamera war von der ersten "billigen" Digicam-Generation )
Hurricane war AFAIK nämlich auch ein Pandemonium von Fabbri
Wenn wir schon beim Thema sind;
Weiss jemand was aus der Anlage die im Mirabilandia stand (und sich dort echt gut gemacht hat!) geworden ist?
Ist die Anlage in Drayton Manor wirklich der Prototyp?
Wenn ja, wo stand sie bevor sie sich jetzt in Drayton überschlägt?
Oder versteh ich grad irgendwas falsch? :
Hallo Tom,
nein, nix falsch verstanden. Das mit dem Prototypen war nur eine vorschnelle Annahme von mir als ich gestern die Fabbri-Seite angeschaut hatte.
Fabbri-Produktinfo
Da läuft das Geschäft unter der Produktbezeichnung "Pandemonium". Ich hatte zwar auch die Anlage vom Mirabilandia noch im Kopf (hatte die aber noch irgendwie unter "Kamikaze" im Kopf) und nicht mit der Anlage in Drayton in Verbindung gebracht.
EDIT: Kamikaze @ Mirabilandia wurde Ende der 90er/200? durch Hurricane ersetzt.
screammachine.net imageinfo.php
Wenn Tom ihn in 2002 gefahren ist, wann kam er denn dann weg?
Der stand doch an der Stelle, wo sich aktuell der London Bus (Rainbow-Variante) dreht, oder?
Kommando zurück also was den Prototypen betrifft, denn die Anlage in Mirabilandia war doch wohl deutlich früher als 2004, oder?
Wer weiss, vielleicht ist die Anlage in England sogar die, die zuvor in Italien stand?[img]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type