1. Glaskugelfrage
Wie voll wird es ca. in den Parks sein? Es sind ja alles Wochentage und nach meinen Informationen sind weder Schul- noch Bankferien.
2. Rucksäcke und Taschen
Darf man Rucksäcke und Taschen mit den Park nehmen, bzw. wie sieht es bei den Attraktionen aus von wegen mitnehmen oder wegschließen?
3. Essen und Getränke
Darf man sein eigenes Essen und Getränke mit in die Parks nehmen?
Blackpool Pleasurebeach hat an besagtem Tag ja nur von 12:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Schafft man in dieser Zeit überhaupt alles oder ist es eher sinnlos an diesem Tag den Park zu besuchen. Am Samstag, den 24.06.2006 ist von 11:00 - 21:00 Uhr geöffnet. Ist das dann eher zu empfehlen?
Danke für euere Antworten.
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Schade, knapp verpasst. Ich bin vom 13.6. bis zum 18.6. in London und werde von dort aus 3 Parks besuchen. Bei deinen Fragen würde ich mich auch über Antworten freuen, wobei ich denke, dass es eher nicht sehr voll sein wird, da wie du ja schon gesagt hast keine Ferien zu der Zeit sind.
1. Glaskugelfrage
Wie voll wird es ca. in den Parks sein? Es sind ja alles Wochentage und nach meinen Informationen sind weder Schul- noch Bankferien.
Hm ... im Prinzip dürftest du keine Probleme haben. Tim hat aber mal gesagt, dass es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist, im Juni nach England zu fahren, da (auch in der Woche) eine Menge Schulklassen in den Parks unterwegs sind. Ist nur eine Meinung, muss ja nicht stimmen.
2. Rucksäcke und Taschen
Darf man Rucksäcke und Taschen mit den Park nehmen, bzw. wie sieht es bei den Attraktionen aus von wegen mitnehmen oder wegschließen?
Wir hatten auf unserer Tour vor 2 Wochen keine Probleme mit Rücksäcken. Bei der Mitnahme war es ähnlich wie hier in Deutschland. Wenn man die Sachen nicht mitnehmen kann, lässt man sie stehen. (meist Abstellplatz dank Käfigen u.ä.) Wo man Sachen mitnehmen kann, werden sie halt mitgenommen.
3. Essen und Getränke
Darf man sein eigenes Essen und Getränke mit in die Parks nehmen?
Habe ich leider keine Erfahrung mit gemacht, denn ich hatte selten einen Rucksack dabei und habe meist vor Ort gegessen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn man schon einen Rucksack mitnehmen kann und der nicht kontolliert wird, man auch Essen und Getränke darin mitführen kann. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.
Blackpool Pleasurebeach hat an besagtem Tag ja nur von 12:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Schafft man in dieser Zeit überhaupt alles oder ist es eher sinnlos an diesem Tag den Park zu besuchen. Am Samstag, den 24.06.2006 ist von 11:00 - 21:00 Uhr geöffnet. Ist das dann eher zu empfehlen?
Also wir waren von 13 bis 17 Uhr (respektive der ERT um 12 Uhr) im Park, haben die erste Stunde zum Coaster-Counten genutzt und danach konnte man den Park in den restlichen 3 Stunden genießen. War also kein Problem, solange du nicht alles 2mal oder öfter fahren möchtest. Kommt aber trotzdem darauf an, ob der Park gut gefüllt ist.
ich bin so neidisch, je mehr Fotos ich hier von euren geplanten Parks sehe, desto trauriger bin ich. Fahre ne Runde Stealth für mich mit und natürlich die Nemesisses und überhaupt alles
Ich wünsche euch so viel Spaß wie man nur haben kann. Macht keinen Scheiß, denn in GB fliegt man dafür aus dem Park
Erholt euch, so gut es geht und vor allen Dingen vertragt euch . Ich will hinterher keine Klagen hören und geschieden wird sich auch nicht.
Auf tolle Postkarte hoffende Grüße von der aus beziehungstechnischen Gründen daheimgebliebenen
Frigga
Wir waren am Montag, dem 29.05. da, und es war richtig voll !!! Wartezeiten lagen nachmittags bei ca. 45 Minuten für Nemesis: Inferno, 1 Stunde für Colossus und ca. 1,5 Stunden für Stealth (jeweils nicht erste Reihe). Ich habe öfters die Single Rider Queue genutzt, Rekord waren da 5 Minuten bei Stealth, ging aber auch bis zu 20 Minuten.
Mittwoch 21.06.2006: Alton Towers
Hier waren wir am Mittwoch, den 31.05. und es war noch voller als oben. Rita konnten wir locker mit 1,5 bis 2 Stunden einplanen, Air und Nemesis lagen ab späten Vormittag immer bei rund 45 - 60 Minuten. Richtig schnell gings hingegen bei Oblivion mit ca. 20 Minuten.
Im übrigen wurden in beiden Parks alle Bahnen (Colossus und Air waren für ca. 1 Stunde mit 1 bzw. 2 Zügen wegen technischer Probleme unterwegs) mit allen verfügbaren Zügen betrieben, und die Ride-OPs haben auch Druck gemacht, dass es schnell geht und in den Zügen kein Sitz frei bleibt.
Bleibt noch zu erwähnen, dass an den Tagen auch keine Ferien und / oder Feiertage gewesen sein sollen, aber es waren extrem viele Jugendliche im Park.
Noch ein kleiner Tipp zu AT: Im Web findet man anscheinend grundsätzlich keine Zeit der Schliessung. Als wir dort waren, war 18.00 Uhr als Feierabend angekündigt. Das war dann gleichbedeutend mit 17.30 Schliessung der Queue, bei Rita sogar 17.00. Teilweise steht die Queueschliessung auf Schildern vor den jeweiligen Bahnen (bei Rita gefunden, bei Air und Nemesis wahrscheinlich übersehen).
Ok, dann habe ich wohl falsch geguckt, sorry. Aber dann ist es umso verwunderlicher, dass AT oberpünktlich um 18.00 Uhr die Schotten dicht gemacht hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given