Am zweiten Tag der Tour ging es nach dem Besuch im Chessington World of Adventures nach Brighton an die See. In Brighton gibt es einen berühmten alten Vergnügungspier. 2 Stunden konnte man da mühelos verbringen. Der Zugang ist kostenlos, die Fahrten müssen einzeln mit Tokens (1 Token = 50 Cent) bezahlt werden. Diese Tokens muss man zuvor an einem Verkaufsstand erwerben, also: Vorher überlegen, was will ich fahren, wieviele Tokens brauche ich, kaufen und los!
Aber halt!
Bei einigen Attraktionen muss man eine Mindestfahrerzahl mitbringen. Die Loopingachterbahn läuft erst, wenn sechs willige Mitfahrer sich zusammengefunden haben.
Es gibt dort:
Turbo - ZL42 von Pinfari
Crazy Mouse von Reverchon
Galaxy - Saltamontes von Sartori
Helter Skelter
Waltzer
Gallopers
Geisterbahn
Dodgem (Autoskooter)
Wild River von Reverchon
und als zwei Neuheiten 2006:
Super Booter - Air Diver von Fabbri (6 Pfund)
Booster - Booster von Fabbri (6 Pfund)
KOMISCH, warum mußte ich bei dem Bild als erster an Kneckebrot denken?
Sind übrigens schöne Bilder geworden, Thorsten. Macht wieder Lust auf mehr.
Also dieser Looping sieht ja fast kreisrund aus. Ob der weh tut?
Ich bin so einen Typ bereits in Dänemark gefahren. Ob es weh getan hat weiß ich nichtmehr. Glaube aber die Strecke selbst schmerzte mehr als der Looping.
Pinfari-mögende Grüße
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
also ich war letzte woche durch zufall auch am brighton pier mit der schule und muss sagen,dass der looping das sanfste und harmloseste an der fahrt ist die strecke an sich ist sehr unsanft.trotzdem war es ziemlich witzig dort
trixi
mensch begreif es endlich sie ist keine GROUPIE,sie ist ein FAN !!!
so hat sich der Pier also seit dem letzten Jahr verändert!
Letztes Jahr fuhr Turbo noch mit mehr Wagen und die neuen Verkleidungen und Attraktionen waren noch nicht vorhanden! Im gegensatz zum letzten Jahr gefällt mir der Pier besser!
dankende Grüß Robin
Noch mal ein Foto von der zweiten Neuheit: Super Booster
dem Air Diver aus dem Hause Fabbri.
Was man auf den Bildern leider nicht erkennen kann ist folgendes:
Der Booster und der Air Diver wurden jeweils in die äußersten Ecken des Piers gebaut. Wenn die Anlagen hoch fahren bzw. rotieren befinden sich die Ausleger ein großes Stück über dem Meer, so dass man den Eindruck hat ins Meer hinabzustürzen.
Sehr thrillig.
Fahrpreis jeweils sechs Pfund.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given