Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba 04.06.06 + Parkbericht
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #272978 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 20:58
4 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 22:05
Themenersteller
Relax
Heute war ich mit nem kumpel im PHL,
Also ich kann nur sagen die Mamba ist echt mega geil, gibt für mich nichts besseres..
hat zwar noch den ein oder anderen mangel aber das sind pienuts..
Bilder vom heutigen Tag gibs später...

Kinnas ab ins PHL... einfach geil geil geil


Also jetzt mal die langfassung von meinem ersten besuch im PHL

Deep in Arika / Black Mamba
Der Themenbereich ist einfach super,wirklich klasse arbeit.
Es gibt keine Bildern auf denen man auch nur annähernd erkennen kann welches Feeling da im Park rüberkommt.
Also soweit passt da alles bis auf das der boden an einigen stellen unter den schienen man noch ne veränderung verdient.. nen see oder ne bepflanzung aber einfach nur matsch.. naja.. aber das ist wie gesagt ne kleinigkeit.
Also wie schon mehrfach angesprochen kann ich nur bestätigen das sich die Mamba sehr elegant und leise durch den Themenbereich schlängelt.Mann steht stellenweise in der Q und plötlich rast der zug an einem vorbei..geil....
Die station ist auch sehr schön gehalten und das mit den licht und sound effekten ist auch echt klasse.
Die sitze sind auch sehr bequem während de ganzen Fahrt nichts zu spüren von schlägen gegen den bügel oder so...
Die fahrt nach oben auf die liftspitze geht sehr schnell und sanft, lediglich der kleine predrop bevors in der kurve abwärts geht stört einwenig wenn man ganz hinten sitzt, dann stock der zug nämlich kurz.
Der Drop nach unten kommt sehr geil, dann in den vertikal Looping (gefällt mir nicht sooo doll), und dann in die zero G (was für ein hammer fahrgefühl), dann im Immelmann am wasserfall vorbei (fahrgefühl auch mega spitze)..der erste und 2te wingover wird auch sehr sanft durchfahren wobei mich der 2te bei den ersten 2 touren immer überrascht hat. Man verliert halt wirklich total die orientierung..
Die Kurven und die schlusshelix fahren sich alle spitze und vor allem auf den äusseren sitzplätzen echt mega geil.
Die Bremse am schluss ist sanft..
einfach nur geil die fahrt,leider etwas kurz.. aber hammer..
für mich persönlich vom fahrspass her ganz klar vor allem anderen was ich bis jetzt gefahren bin.

Mystery Castle
War das erste mal auf nem Freefall Tower und muss sagen "nix für mich"
Meine höhenangst ist mri da doch viel mehr im weg als beim Coaster fahren, habs 3x probiert aber die angst bleibt..
Vom theming her auch alles sehr schön gehalten.

River Quest
Auch ne lustige attraktion für zwischendurch, aber so der Burner für ne std anstellzeit ist es auch nicht.
Vom theming her ganz OK.

Colorado Adventure
Macht mega viel spass und vom theming her auch sehr schön.
Hätte echt nicht gedacht das das dingen so geil ist.. also daumen hoch..

Winjas Fear
Theming ist ganz OK die fahrt macht schon recht viel spass, auch hier daumen hoch.

Winjas Force
nicht gefahren

Temple of the night hawk
einfach nur langweilig, sowohl theming als auch fahrt

Geister Rikscha
nichts besonderes, ausser das die fahrt nervig lange ist.

Wildwasserbahnen
machen echt spass, sind zwar sehr kurz aber dennoch fahrenswert

kurz und bündig gesagt ist das PHL verdammt schön hat aber auch einge versiffte ecken.
den eintrittspreis von 28€ finde ich etwas zu hoch
dafür sind dei preise für Getränke (1,70€ für ne 0,33 cola) noch recht in ordnung.

Das war mal ein kurzer Überblick für alle die noch nicht da waren..
Bidler werden noch folgen



































Nachtrag:
Die geilste sache habe ich noch gar nicht erzählt
Pötzlich vor mir so ein klischee Hip Hopper [ca 16 - 17 jahre] (Extrem Breite Hose, mega dicke Kani jacke, Bushido mütze, Kettchen und dem ganzen Kram was man so braucht), dachte zuerst ohjeh.. der wartet wohl auf murrat und seine ganzen anderen Gangzta Freunde,Homies und Bitches und wollte mir das schauspiel dann mal genauer ansehen.--- aber er hatte lediglich auf seine Eltern gewartet mit denen er durch den Park zog.. einfach genial... son blöden assi proll mit seinen eltern im PHL zu sehen.. nach denen hat sich echt jeder umgesehen.....geil
!!!! mutta !!!!
coasterfreak93
nach oben
Einsteiger Daria Kozica

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak93
Link zum Beitrag #272998 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:20 Relax
Hast Recht war auch heute da und muss sagen die war total geil.Warum darf man eigentlich nicht nochmal fahren wenn keiner alleine ist noch ein Platz frei ist??
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #273006 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:27 Relax
coasterfreak93 Hast Recht war auch heute da und muss sagen die war total geil.Warum darf man eigentlich nicht nochmal fahren wenn keiner alleine ist noch ein Platz frei ist??


Das habe ich mich heute auch gefragt, wollte fragen ob ich sitzenbleiben darf, aber nein!
Die Mamba ist wirklich hammer, hammer,... GEILLLLL!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #273009 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:30 Relax
Wie ich am Samstag gefragt habe ob ich mich vielleicht noch mal dazu setzten draf, wurde mir gesagt es hätte was mit dem Kreislauf zu tun. Man solle lieber rund laufen
Sturmgeist
nach oben
Einsteiger Benni
Neu-Isenburg
Deutschland . HE
 
Avatar von Sturmgeist
Link zum Beitrag #273010 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:32 Relax
Hi,
ich war heute auch im PHL und muss sagen das Wetter war sehr sehr gut.
Vieleicht hast du mich ja gesehen ich hatte lange Haare und ein Jesterhead Inflames Sweetshirt an (schwarz).

Ich muss sagen die Black Mamba ist verdammt geil. Die station gefällt mir sehr gut mit dem sound, wenn das Licht ausgeht. danach spritzen die Totenköpfe am Rand Wasser. Ich hab mich dabei voll erschreckt.

mfg Sturm
rrygular
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rrygular
Link zum Beitrag #273011 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 21:34 Relax
Sturmgeist Vieleicht hast du mich ja gesehen ich hatte lange Haare und ein Jesterhead Inflames Sweetshirt an (schwarz).

Ach du warst das.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #273184 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 10:37 Relax
Also war´s gestern sehr leer? Hätt ich eigentlich nicht erwartet. Ist ja immerhin Pfingstsonntag. S
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #273186 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 10:42 Relax
Ne, es war sehr voll, die Queue war bis ganz vorne voll.
Wartezeiten: zwischen 45-60 min. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #273378 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 14:14
Themenersteller
Relax
ja voll wars...
aber wir hatten halt nachts die idee und spontan ist eh am besten.. und für die mamba habe ich auch gerne mal 45min angestanden
!!!! mutta !!!!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #273470 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:36 Relax
Klingt so (laut deinem bericht), dass du gestern zum ersten Mal im Phl warst. Lieg ich da richtig?
Ansonsten muss ich dir bei deinen Feedbacks über die Attraktionen Recht geben. Nur Temple of the Night Hawk nehme ich etwas in Schutz: Ist immerhin eine Achterbahn, die auch für kleinere Kinder ein Anfang ist (oder für welche, die sich auf Größeres "vorbereiten" wollen). S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #273485 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 16:50
Themenersteller
Relax
@ Andi
ja war mein erster besuch im PHL daher findest du auch vor dem bericht dieses hier :

"Also jetzt mal die langfassung von meinem ersten besuch im PHL "

S

ja aber selbst ne Kinderachterbahn kann man anständig themen... das gebäude sieht ja von aussen schon aus wie die sau, und dann einfach alles grün zu machen in der Q, sieht man ja ganz deutlich das das alles noch nach space aussieht, naja.. und der ein oder andere effekt während der fahrt würde das PHL sicher nicht pleite machen..
!!!! mutta !!!!
rrygular
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rrygular
Link zum Beitrag #273516 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 17:34 Relax
Schade, daß du die Bahn nicht schon zur SC Ära gefahren bist. Lahm war die Fahrt eigentlich immer, aber das Theming hatte doch schon irgendwie was. Auch in der Bahn selbst, man erinnere sich da nur mal an die Begegnung mit dem UFO, welches uns während der Fahrt einige Sekunden mit messerscharfen Laserstrahlen erfreute *schwärm*. Allgemein die Stimmung in dem Ding war schon genial, die tausenden von Lämpchen durch die man hindurch flog... Das machte auch eine lahme Fahrt richtig spassig. Einst Wartezeiten von bis zwei Stunden, hatten sich dafür gelohnt (Btw.: Ist eigentlich noch jemandem dieser Riesenroboter vor dem SC ein Begriff? S)

Heute kann ich nicht nachvollziehen, warum das Ding da noch steht. Man kann nicht einfach ein Theming überpinseln. (Selbst Leute die zum ersten Mal im PL waren und die "History" von TOTNH nicht kannten, bestätigten mir, daß das Theming nicht wirklich paßt.) Dabei könnte man den Ride doch sicherlich durch irgendwas thrilligeres ersetzen. Hoch muß es ja nicht sein, gewiße populäre Antriebstechniken sind ja weitläufig bekannt. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #273524 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 17:41
Themenersteller
Relax
man könnte das ganze dingen abreissen oder richtig renovieren und dann irgendwas anderes reinbauen..
ne indoor wildwasserbahn mit dem natur thema wären ja nicht verkehrt..
aber so wie das dingen da steht einfach nur hässlich, sowohl innen als auch aussen..
oder man könnte es komplett abreissen und wuzetown vergrössern..

ich finde es ist ein riesiger schandfleck im Park
!!!! mutta !!!!
NikeBM
nach oben
Einsteiger Laura Rydzik
Wesseling
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #273686 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 21:51 Relax
Coaster-Fan
Geister Rikscha
nichts besonderes, ausser das die fahrt nervig lange ist.

hey, dazu will ich jetzt mal nur sagen, dass ich letztens 2 std. am stück geisterrikscha gefahren bin. na gut, war der 3. tag hintereinander im phanta und es hat gegossen wie aus eimern, trotzdem.....so richtig gerechtfertigt ist das ja dann auch nciht.... S eigtl. nur wegen den mitarbeitern, echt nett die 3 da! einer kommt sogar auch hier aus wesseling ( keldenich), auf jeden fall wars sehr lustig. ist euch schonmal passiert, dass eure rikscha auf drogen untersucht wurde Smilie :333: - Chucky - 263977 Zugriffe ?? uns schon......wir sind erstmal so 1,5 std. in wagen 49 (?) gefahren, dann kurz auf klo gegangen, dann widergekommen, wir wollten wieder in wagen 49, dann ist der eine mit taschenlampe in den wagen gekrochen und hat ihn untersucht. aber eher aus spaß S als erklärung kam dann nur, von nem andren, so ein blonder glaub ich, "es ist eben sehr selten das mädels hier sonderwünsche haben" naja, war aber lustig....
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #273692 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 21:58
Themenersteller
Relax
mit nem netten mädel an meiner Seite würde ich auch std lang rikscha fahren*gg

aber so dann doch lieber mamba S
!!!! mutta !!!!
NikeBM
nach oben
Einsteiger Laura Rydzik
Wesseling
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #273699 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 22:03 Relax
Coaster-Fan mit nem netten mädel an meiner Seite würde ich auch std lang rikscha fahren*gg

aber so dann doch lieber mamba S

davon gibts im phanta jawohl genug S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #273745 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 22:36
Themenersteller
Relax
ja, ich war dann aber doch so dezent und hab nicht jedes mädel das mir gefallen hat in die rikscha verschleppt S
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag