Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blind Mamba
Autor Nachricht
Tar Ithildil
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #273754 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 22:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 22:52
Themenersteller
Relax
Sicher nicht von uns erfunden, aber Magnus und ich haben heute mal die Variante Blind Mamba getestet, eine Fahrt von Station bis Schlussbremse mit geschlossenen Augen, also sozusagen blindes mamben.

Wir sind in Zugmitte gefahren, er rechts, ich rechts, mitte und ich muß sagen, das war eine würdige Abschlussfahrt. Ich habe die Fahrt wirklich enorm spannend und sanft erlebt. Das Wechselspiel der Beschleudigungen erlebte ich plötzlich ganz anders, wohl wusste ich in etwa, wo wir waren, aber ich konnte zB nicht die beiden Wingovers als solche erkennen. Loop und schwebeflug durch Zero-G und Immelman Jr. waren klar, aber ohne die fehlende Rückkopplung durch die Augen, habe ich dann eben nur noch einen Anpressdruck in den Pobacken gemerkt und sonst nix. Vor allem - nicht die Orte lokalisieren können, an denen ich Kopfüber gefahren bin.

Ein sehr intensives und spannendes Erlebnis, das die mittleren Sitzreihen enorm aufwertet. Einfach mal ausprobieren.

viel Spass,

Ingo
DauerfahrtenChris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #273761 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 22:52 Relax
Ingo, die inneren Sitzreien sind am besten!
Nein, aber dieses Experiment macht wirklich Spaß!

Christoph
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #273940 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 10:59 Relax
War wirklich ein sehr lustiges Fahrerlebnis, dass ich auf auf anderen Coastern auch mal ausprobieren möchte.

Wir waren glaube ich in der 5. Reihe. Der Lifthill war schon ein interessantes Erlebnis. Irgendwie schätzt man die Länge dann doch total falsch ein. Den ersten Teil des Layouts bis nach dem Immelmann kennt man eigentlich recht gut. Der Loop wirkte nicht wirklich wie eine Inversion. Nur durch das Gefühl langsamer zu werden bei der Auffahrt und nichtmehr so stark in den Sitz gepresst zu werden war er eigentlich als selbiger zu erkennen. Die Zero-G-Roll zieht einen bei der Einfahrt gut um die eigene Achse (liegt vermutlich daran, dass ich außen war). Auch die Ausfahrt mit leichter Airtime ist sehr schön zu erkennen.
Dann wird es plötzlich ganz dunkel bei der Einfahrt zum Immelman. Diesen habe ich irgendwie als eine ganz normale Kurve wahrgenommen.
Im weiteren Verlauf fand ich die beiden Wingovers recht gut zu erkennen. Nicht als Inversion aber auf Grund der Kräfte bei der Einfahrt in selbige. Nach dem 2. Wingover hatte ich irgendwie das Gefühl wir fahren jetzt in die Station zumal es auch wieder sehr dunkel wurde. Dort waren aber noch ein paar Kurven mit recht hohen Kräften. Wirklich sehr interessant was man da so wahrnimmt.
Wäre mal interessant jemanden blind auf eine Bahn zu setzen ohne dass er das Layout kennt und ihn dann zu fragen dieses einmal aufzumalen. Alleine die Frage nach der Anzahl der Inversionen sollte schon große Schwierigkeiten ergeben.

Wirklich jedem der es noch nicht gemacht hat absolut zu empfehlen. Da merkt man dann auch was man von B&M hat.
summse
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #273974 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 11:38 Relax
Das hört sich echt interessant an.
Donnerstag oder Freitag habe ich das Glück das erste mal mit der Mamba zu fahren und ich hab da ein Reflex, das ich bei der ersten fahrt bei dem first Drop immer die Augen schliesse und sie dann wieder öffne S

Beim 2 mal gehts dann wieder, werde aber euer Experiment auf jeden Fall ausprobieren.
Danke für die tolle Berichterstattung S

lg
Sonja
North
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #274019 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 12:40 Relax
Hehe, aber ich könnte eine Bahn noch nicht einmal aufmalen wenn ich mit offenen Augen fahre S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Dominik L.
Einsteiger Dominik Lasse
Wuppertal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #274029 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 13:15 Relax
Doch das könnte ich schon S So etwas kanni hc mir schon nach einemmal merken. nur das ende hat mich bei black mamba verwirrt wegen der vielen kurven. Ihr müsst auch die Hände hoch machen, wenn ihr Bm fahrt und dabei dann uahc noch die Augen zu machen, das ist das perfekte gefühl. Einmal gestern bin ich an dem wasserfall beim immelmann richtig nass geworden war lustig =)
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #274124 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 15:36 Relax
Genau, Hände hoch, am besten so zwischen den Radabdeckungen durch... S
Ok, sorry, hat vllt. nich jeder so lange Arme wie ich, ich behalt die immer schön bei mir... hab auch mein Beine die ganze Zeit fest unter den Sitz geklemmt. Lichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss S
Probesitz
Einsteiger

USA

Link zum Beitrag #274130 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 15:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 15:47
Relax
CoasterBeutni Lichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss S

Kann ich mir vorstellen....erst recht wenn man bedenkt das man auf Black Mamba ab 1,95m eigentlich gar nicht mehr drauf darf S Smilie :214: - AngelRides - 35942 Zugriffe
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
summse
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #274218 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 18:32 Relax
Die 2 cm mehr ist die dekorative Spitze S

Ist glaube ich bei fast jedem ein Reflex, das man die Beine anzieht S
Werde ich bestimt auch machen und ich bin nur abgebrochene 1,64 m

Viele liebe Grüsse
Sonja
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #274236 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 18:54 Relax
Um die Bahn auf mich einwirken zu lassen, hatte ich die 1. Fahrt, 4. Reihe, rechts außen, mit geschlossenen Augen durchfahren. Du hast kein Empfinden, in welcher Lage du dich befindest. Das Gefühl des Schwebens, war das einzige was meine Sinne wahrgenommen haben.
Es war ein feeling der besonderen Art. S
Erst dann habe ich die Fahrten mit offenen Augen gemacht. Einfach S

Kann ich jedem emfehlen.

Gruß
Hermann
DaVinci
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #274265 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 19:38 Relax
hmm schön unf gut was ihr alles erzählt.. aber ihr müsst letzte reihe ganz links außen fahren--- da geht es erst richtig ab.. ich sachs euch wir hoch man beim Immelmann "geschleudert" wird ist wahnsinn... und kurz bevor ihr in den Loop fahrt einfach mal nach oben die Schiene angucken... irgendwann seht ihr dann die Leute unten auf der Brücke.. das ist geil.. muss man echt machen...

also viel spaß beim Testen

N>Y
Salute your Solution!
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277200 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 10:11 Relax
Und hier mal ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben S

Blinde Grüße,

Yannick
North
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #277244 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 11:38 Relax
Yannick ..ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben

OK, Ich hatte's erst nicht verstanden... aber sonst sehr schönes Video S S

Sowas sollten wir von jeder Achterbahn machen S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
ThaDoN
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #277298 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 12:21 Relax
Ich kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.

Muss ich da n Code für downloaden? Habs schon mit Realplayer, VLC, Mediaplayer, ect versucht
JayJay
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277302 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 12:22 Relax
ThaDoN Ich kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.

Muss ich da n Code für downloaden? Habs schon mit Realplayer, VLC, Mediaplayer, ect versucht

*lol*
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #277328 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 13:01 Relax
ThaDoN Ich kann das Onride Video nicht abspielen, hab nur ein schwarzes bild ohne ton.

You made my day S
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277629 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:48 Relax
Das ist aber auch fieß!! *rofl* S
Gruß Robin
maniac1982
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277632 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 21:57 Relax
Ich gebe zu, dass ich nach 10 Sekunden mit dem Media Player auch den VLC zur Hilfe genommen habe. Also gelungen ist das Video wirklich S
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277644 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 22:09 Relax
Yannick Und hier mal ein Onridevideo (leider ohne Ton) vom Blind Mamben S

Blinde Grüße,

Yannick

Also ich hatte bei diesem Link ja schon diverse Probleme mit Codecs und Playern vor Augen, deshalb habe ich dieses Video auch sofort, ohne weiteren Umwege, in meinem neuen BrainPlayer abgespielt. Hat den Vorteil, dass man es erst gar nicht herunterladen muss, der BrainPlayer spielt's auch ohne weiteres so. Einwandfrei! Und was muss ich sagen: herrausragend, das setzt einfach völlig neue Massstäbe. Plastizität, Kontrast, Bildwiederholrate, Spitzenlichter, alles einfach nur sensationell und so schnell auch gar nicht mehr zu übertreffen.

Danke! S
Limits? NoLimits!
ThaDoN
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #277689 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 23:27 Relax
Fuga da Atlantide Das ist aber auch fieß!! *rofl* S
Gruß Robin

Kann man so sagen ... M1v (noch nie gesehen) und dann noch verlesen S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277736 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 10:02 Relax
CoasterBeutni Genau, Hände hoch, am besten so zwischen den Radabdeckungen durch... S
Ok, sorry, hat vllt. nich jeder so lange Arme wie ich, ich behalt die immer schön bei mir... hab auch mein Beine die ganze Zeit fest unter den Sitz geklemmt. Lichtraumprofil hin und her, bei 1,97m in der ersten Reihe kriegt man schon en bissl Schiss S

Geht ohne Probleme, bin ebenfalls 197 cm und so hoch bekommst du die Arme bei der Mamba erst gar nicht!
Und die komplette Fahrt durch halten auch nur die wenigsten durch. Nur die, die wirklich Extremen Coastersport betreiben oder eben Bodybuilding machen. S
Move your Car
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277852 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 14:45 Relax
Jungbrunnen
Und die komplette Fahrt durch halten auch nur die wenigsten durch. Nur die, die wirklich Extremen Coastersport betreiben oder eben Bodybuilding machen. S

Dankeschön, das fasse ich mal als Kompliment auf.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #277860 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 14:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2006 14:53
Relax
Echt lustig, mal was neues! Mit Ton hättest du es aber mal machen sollen Yannick! S
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
DaVinci
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #277887 Verfasst am Montag, 12. Juni 2006 15:26 Relax
TimD1989
Jungbrunnen

Dankeschön, das fasse ich mal als Kompliment auf.

ich auch... man muss halt nur bissel kraft in den Armen haben ne S

Aber man macht es ja dem Spaß zuliebe ;D

N>Y
Salute your Solution!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag