Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 1/9: Thorpe Park
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #274526 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 23:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:28
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Thorpe Park

Im Thorpe Park waren wir am ersten und am letzten Tag der Tour. Der Park ist genau das Richtige für Rollercoaster- und Thrillfans. Für das ruhigere Gemüt ist hier kaum etwas vorhanden. Ich fand den Park zwar recht klein, jedoch hält man es mit den Attraktionen dort einen ganzen Tag aus. Thematisierung ist auch hier und dort vorhanden, gefiel mir aber nicht an allen Stellen gut.


Die Neuheit „Stealth“

Originalfoto anzeigen

Ich kann mich auch nur der Meinung derer anschließen, die bisher damit gefahren sind. Das Teil ist einfach nur gigantisch und geil. Der Abschuss zieht heftig und man merkt die Kraft, die dahinter steckt. Die Strecke mag zwar kurz sein, imho muss sie aber auch nicht länger sein, da es mich so schon überwältigte. Das 50er Jahre Rennpisten-Theming gefiel mir auch ganz gut und die Idee mit dem WWTP Radio ist grandios und sorgt für gute Unterhaltung.

Originalfoto anzeigen
Going down

Originalfoto anzeigen
wuuuuuuusch

Originalfoto anzeigen
WWTP Radio live im Thorpe Park


Rekordbahn „Colossus“

Originalfoto anzeigen

10 Mal geht’s auf den Kopf und es machte mir entgegen aller Erwartungen auch richtig Spaß, wobei die Rollen nach einigen Fahrten doch anfangen zu nerven. Es rappelt zwar auch nicht zu wenig, ist aber noch absolut verträglich, der Spaß überwiegt.

Originalfoto anzeigen
Camelback, leider ohne Airtime


Mein erster B&M Inverter „Nemesis Inferno“

Originalfoto anzeigen

Eine solch laufruhige Bahn konnte ich bis dato wohl nur mit Silver Star erleben, wobei hier die Fahrt noch viel genialer ist, da es mit Looping und den Helices richtig intensive Stellen gibt. Der Tunnel zu Beginn der Fahrt ist klasse und stimmt schon auf eine butterweiche Fahrt ein.

Originalfoto anzeigen
Looping


Eine Dusche auf „Tidal Wave“

Originalfoto anzeigen

Von außen sieht die Welle einfach imposant aus. Sitzt man im Boot, so hat man eine riesige Wasserwand vor sich, die dann über dem Boot zusammenbricht und den Mitfahrern eine Dusche gibt, vorausgesetzt die sind nicht in Regenklamotten und Tüten eingepackt, so wie wir. Die halb versunkene Stadt sieht zudem auch noch klasse aus.

So entsteht die Welle…

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


„Slammer“ und „Rush“ sorgen auch für kurzweiligen Spaß, wobei beide nichts Weltbewegendes sind. Die vierte Achterbahn „X:\ No Way Out“ fand ich ziemlich skurril, aber witzig zugleich.


Zusammengewürfelte Fotos

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #274534 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 23:47 Relax
bigdaniel Originalfoto anzeigen

Sonnenbrillen sind der Hit der Saison.

Schöne Fotos, Daniel.
Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #275136 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 21:11 Relax
Ist echt geil der Park. Vorallem Stealth und Nemesis Inferno. Nur die Einagangsghalle könnte man mal abreißen. Der Bereich bei Stealth gefällt mir wirklich gut mit der Rennpiste und vorallem das Radio ist genial. Auch die danebengelegene Tidal Wave ist wirklich geil. Hätte cht nicht gedacht, dass man da so nass wird. Mesesis Inferno ist meiner Meinung nach der ruhigste B&M den ich bis jetzt gefahren bin. Colossos find ich auch gut, aber nach ner Zeit ein bisschen langweilig. Toll finde ich auch, dass man in der warteschlange unter der ganzen Bahn durch kommt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag