Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 2/9: Chessington World Of Adventures
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #274529 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 23:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:29
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Chessington World Of Adventures

Ich erwartete eigentlich einen kleinen ländlichen Park, jedoch kam es ganz anders. Der Park ist groß, hat ein paar exzellente Attraktionen und ist überraschenderweise sehr gut gestaltet. Anders als beim Tussaud-Bruder in der Nähe gibt es hier für jeden etwas.


Drehwurm auf „Dragon’s Fury“

Originalfoto anzeigen

Das ist der beste Spinning Coaster, den ich bisher gefahren bin. Schon der First Drop und der Immelmann sind kaum zu toppen, aber auch der Rest der Fahrt macht mächtig Spaß, vor allem mit der richtigen Sitzkonstellation und vielen Drehungen.

Originalfoto anzeigen
Schon zu Beginn der Fahrt Spaß pur

Originalfoto anzeigen
Die Drops sind auch gut


Durchs Gestrüpp mit „Vampire“

Originalfoto anzeigen

Mitten im Wald liegt dieser Suspended Coaster. Die Umgebung bekommt man auch während der Fahrt hautnah zu spüren, da man mehr als einmal mit den Füßen Bäume und Büsche streift. Besonders gefallen hat mir die Station und die ständigen Beschleunigungen während der Fahrt.

Originalfoto anzeigen
Die beste Kurve während der Fahrt mit weitem Ausschwingen

Originalfoto anzeigen
In der Station


Kampf um Punkte im „Tomb Blaster“

Originalfoto anzeigen

Ein weiteres Highlight des Parks ist dieser interaktive Darkride, dessen Thematisierung ich besser fand als die meines bisherigen Favoriten „Challenge Of Tutankhamon“ aus Belgien. Ich dachte zwar, dass der Wagenverbund bei der Fahrt stört und schlechter ist als die kleinen Gondeln in Belgien, dem war jedoch nicht so.

Originalfoto anzeigen
Eine Szene aus dem Inneren


Die Neuheit „Bubble Works“ hat mir nicht gefallen, dafür aber der chinesische Themebereich und die Wildwasserbahn umso mehr. In Chessington gibt es auch endlich mal eine Wilde Maus, die ordentlich gestaltet ist, deren Fahrt mich aber nicht überzeugte. Das Gleiche gilt für den Top Spin, erstklassige Gestaltung, aber schlechte Fahrt. Das Beanoland und den Powered Coaster empfand ich als regelrechte Schandflecke im Park, den Eingansbereich und den Zoo hingegen wieder als sehr schön. Toller Park!


Verschiedenes

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #275148 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 21:24 Relax
War auch total überrascht von dem Park. Vorallem von Dragon´s Fury und Vampire. Dragon´s Fury macht einfach richtig Spaß und auch wenn ich nicht, wie die anderen mich auf der Bahn totgefahren hab, fand ich sie richtig toll. Bei Vampire fand ich die Orgel in der Station einfach nur genial. Sieht richtig schön aus und insgesamt ist die Bahn auch richtig toll.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag