Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 3/9: Drayton Manor Park
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #274530 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:29
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Drayton Manor Park

Ich war sehr enttäuscht von diesem Park. Sowohl die Achterbahnen und manche Attraktionen, die übrigens fast alle nur hingeklatscht sind, als auch die billige Thematisierung wollten mir nicht gefallen. Einige Mitarbeiter trugen ebenfalls zu der Enttäuschung bei.


„Apokalypse“, ein grandioser Free Fall

Originalfoto anzeigen

Im Stehen mit Boden unter den Füßen kickte der freie Fall wie kein anderer zuvor. Dass man noch nach vorne kippt, trägt sicherlich auch noch dazu bei. Mein neuer Lieblings-Turm.

Originalfoto anzeigen


Wieder klitschnass bei „Stormforce 10“

Originalfoto anzeigen

Hier hat es nicht der große Vorwärtsdrop in sich, sondern der kleine, unscheinbare Rückwärtsdrop schwemmt die Mitfahrer fast aus dem Boot. Die Welle drückt richtig gegen den Rücken und durchnässt alles bis auf die Haut. Leider war hier das Wasser nicht ganz so sauber wie bei Tidal Wave, was uns aber wieder mit unserer Regenkleidung egal sein konnte.


Sanftes Schaukeln auf „Maelstrom“

S.JPG" alt="Originalfoto anzeigen" title="Originalfoto anzeigen" style="border:1px solid #4B81C4; max-width:200px; max-height:200px" />

Einen exzellenten Komfort und eine spaßige Fahrt gibt es bei dieser Intamin Schaukel. Maelstrom war übrigens die einzige Attraktion im Park, bei der mir die Gestaltung gut gefiel.

Originalfoto anzeigen


Das Madhouse „The Haunting“ hat mir ebenfalls noch gut gefallen, wobei die Preshow besser als das Madhouse an sich ist. Der Buffalo Powered Coaster war lustig und bot Abwechslung zu den bekannten Mack-Bahnen. Der Stand-Up Coaster „Shockwave“ war ok, erfüllte allerdings nicht meine Erwartungen. Einzugbetrieb und lahme Mitarbeitet ließen die Wartezeiten höher werden, genauso wie bei der übel rappelnden „G-Force“, bei der nur der Lift Spaß macht, was man sonst kaum bei Achterbahnen hat. In der Warteschlange dieses Coasters wurde übrigens der Gipfel der schlechten Thematisierung erreicht. Alle anderen Attraktionen waren etwas für kurz zwischendurch und nichts großartig Besonderes.


Foto-Allerlei

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #275141 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 21:19 Relax
Also so schlecht, wie mein Bruder finde ich den Park nicht. Hab mir zwar mehr ertwartet, aber trotzdem fand ichs richtig toll da. Vorallem die zwei Stand-Up Attraktionen Shockwave und Apocalypse haben mir sehr gut gefallen. G-Force war wirklich nicht so berauschend von der Fahrt, aber ziemlich fotogen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #275183 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 22:07 Relax
Muss mich da anschließen. Mir gefiel der Park gut. G-Force war allerdings wirklich etwas enttäuschend, selbst für den ersten Xcar meinerseits. Die Bahn sollte schneller oder langsamer werden, irgendwie hat sie ne echt ungünstige Geschwindigkeit. Shockwave allerdings fand ich super, ebenso wie natürlich Apocalypse und Maelstrom.

Und wie Andy sagte, verdammt fotogen ists da.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag