Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 4/9: Alton Towers
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #274723 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 13:01
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:30
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Alton Towers

Für diesen Park haben wir zwei Tage eingeplant, die auch nötig waren, um alles ausführlich gesehen zu haben und gefahren zu sein, denn der Park ist riesengroß. Am ersten Tag regnete es leider ununterbrochen bis 15 Uhr, sodass wir froh waren, noch einen zweiten, sonnigeren Tag gehabt zu haben.
Den „Eingangsbereich“ mit Blick auf den See und die Towers finde ich wunderschön, genauso wie fast alle anderen Flecken im Park, das Ugland mal ausgeschlossen. Die Gärten und die Towers waren uns ebenfalls einen Besuch wert, der sich auch gelohnt hat.


Durch die Lüfte fliegen mit „Air“

Originalfoto anzeigen

Wie von B&M gewohnt, bekommt man wieder eine weiche Fahrt geliefert. Es war ein ganz neues Fahrgefühl für mich und es machte Spaß, mal in dieser Position Achterbahn zu fahren. Vor allem der Streckenteil auf dem Rücken verspricht Orientierungslosigkeit. Was mir an Air nicht gefällt ist die Lage, denn mit einem verbotenen Tal hat das rein gar nichts zu tun.

Originalfoto anzeigen
Heartline Roll


Bestes Madhouse „Hex“

Originalfoto anzeigen

Die Location für diese Attraktion, in den Towers, ist wirklich super und mit der Gestaltung im Inneren herrscht eine düstere Atmosphäre. Wenn dann noch die Preshow dazukommt, ist Gänsehaut garantiert, zumindest bei mir. Die Fahrt wird durch mächtig klingende Musik begleitet und schafft so einen imposanten Höhepunkt der Attraktion.


Mein neuer Liebling „Nemesis“

Originalfoto anzeigen

Bei dieser Achterbahn erkennt man, warum der Bereich Forbidden Valley heißt. Die Schluchten, die Wasserfälle, das Grünzeug und der ganze Stahl bilden ein schönes Gesamtpaket. Dadurch, dass kaum etwas künstlich erschaffen wurde, wirkt alles sehr authentisch. Die rasante, intensive Fahrt macht alles perfekt. Eine meiner Lieblingsbahnen und –themenbereiche.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


„Duel“ mit Zombies

Originalfoto anzeigen

Dieser interaktive Darkride gefiel mir zwar nicht so gut wie Tomb Blaster, jedoch ist das Thema und die Gestaltung, was einer (guten) Geisterbahn gleicht, sehr toll und es gibt ein paar Schreckensmomente. Durch die unendlich vielen Ziele wird alles noch hektischer, hier hätten es auch ein paar Ziele weniger getan. Trotzdem top!


Thrillride „Oblivion“

Originalfoto anzeigen

An dieser „Achterbahn“ scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich würde das Ganze mal eher als Thrillride oder Free Fall auf Achterbahnschienen bezeichnen, denn das klingt schon viel passender und die Fahrt wird dann auch der Bezeichnung gerecht. Das langsame Anfahren in die Senkrechte nach unten lässt die Spannung steigen. Der Drop und der Tunnel kicken richtig gut. Für mich war es auf keinen Fall eine Enttäuschung, zumal mich der ganze Themenbereich durch die Hanglage sehr positiv überrascht hat, weil ich nur Beton und Stahl erwartete.

Originalfoto anzeigen
Don’t look down


Der Runaway Mine Train war ebenfalls noch eine gute Attraktion und ist mit dem Rafting und der der Landschaft rundherum sehr schön gelegen.
Spinball Whizzer konnte mich nach Dragon’s Fury nicht mehr vom Hocker reißen. Zudem ist das Teil einfach nur hingeklatscht und stört leider die Atmosphäre im Eingangsbereich.
Das Ugland ist ein einziges Desaster. Rita mit ihrem Rennpisten-Theming könnte nicht unpassender sein in diesem Themenbereich. Durch diese Achterbahn wirkt dort alles auch nur aufgesetzt, ungeordnet und verwirrend. Die Fahrt ist, außerdem dem Abschuss, auch nicht gerade der Brüller. Schlimmer ging es nur noch bei Corkscrew, die zwar zum Themenbereich passt, jedoch heftige Ohrfeigen austeilt.
Den neuen Darkride haben wir nicht besucht, da die Warteschlange elend lang war. Wie man hört, haben wir zum Glück nichts Wichtiges verpasst.
Unverständlich fand ich bei Ripsaw die Steuerung der Wasserfontänen. Am ersten Tag, an dem es ja so lange regnete, wurden die Mitfahrer gut nass gemacht. Bei unserer Fahrt am zweiten Tag kamen wir jedoch furztrocken aus dem Top Spin raus.


Rundgang in den Towers und den Gärten

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


„Chocolate Towers“


Zu der Zeit, als wir dort waren, gab es anlässlich des neuen Darkrides „Charlie And The Chocolate Factory“ die Schokowochen, in denen der Park zu „Chocolate Towers“ umgetauft wurde und es überall im Park kleine Aktionen gab. Zwei Mal am Tag brach mit großem Rahmenprogramm begleitet der Schokovulkan aus und spie Bonbons.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Fotomix

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
North
nach oben
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP
 
Avatar von North
Link zum Beitrag #274735 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 13:21 Relax
Sehr schöne Bilder! Gefällt mir, da ich vor allem noch nie über unsren Kontinet hinaus war. S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #275144 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 21:21 Relax
Da ihr ja alle Tussaud Parks besucht habt, hattet ihr ja sicherlich die billigere Variante mit der Jahreskarte von einem der Parks gehabt, um nicht überall den Eintritt zu bezahlen. Welche ist denn die billigste? Thorpe oder Chessington? Alton wohl kaum.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #275182 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 22:08
Relax
Dragster Da ihr ja alle Tussaud Parks besucht habt, hattet ihr ja sicherlich die billigere Variante mit der Jahreskarte von einem der Parks gehabt, um nicht überall den Eintritt zu bezahlen. Welche ist denn die billigste? Thorpe oder Chessington? Alton wohl kaum.


Die vom Heidepark S
Allerdings gillt diese nicht im Wachsfigurenkabinett.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #275192 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 22:19 Relax
Ich muss dann auch noch was zum Alton Towers sagen.
Der Park spielt bei mir weit vorne mit. Ganz weit. Nemesis hat sich bei diesem Besuch auf den Platz 1 vorgekämpft, die Anlage als gesamtes ist einfach genial, mehr kann man nicht sagen. Oblivion mag ich, Air finde ich toll und der Spinball Whizzer hat eine tolle Fahrt. Leider ließ die Thematisierung der letzten paar Coaster extrem stark nach. Der Whizzer steht auf der Wiese und Rita ist, wie Daniel sagte ein einziges Desaster. stellt euch einen Themenbereich vor, und lasst von oben einen fertigen Coaster drauffallen. Tadaaaa - Ug Land. Ich kannte das alte Ugland, und obwohl mich dieses schon damals nicht positiv überrascht hat, es ist zu einem wahren Albtraum geworden: Das Wegenetz ist komplett verunstaltet, der riesige Bretterzaun-Q-Wald ist weder schön anzusehn noch -gehn und Optisch sowie ideell macht es absolut keinen Sinn. Sehr schade. Dazu kommt, dass Corkscrew austeilt ohne Ende und dass Rita eindeutigen Mangel an Höhepunkten hat. Der Anfang ist nett, besonders Launch, erster Umschwung und die folgende Kurve, aber irgendwie hat die Bahn nicht das gewisse etwas und fühlt sich unvollkommen an.

Duel finde ich persönlich nach wie vor weniger gelungen. Das Theming ist schick, es sind ein paar gute Effekte drin, aber da ist wirklich alles so voll mit Zielen, dass sie sie grad ganz weglassen und für jeden Schuss Punkte hätten geben können. Wo ist der Sinn, auf eine Steinmauer 25 Ziellichter zu machen?

Genug der Kritik. Alton Towers ist ein besonderer Park, die Towers selbst und der Schlossgarten sorgen für super Athmosphäre, welche nur noch vom Forbidden Valley übertroffen wird (wenn da nicht die beschriebenen Athmokiller wären, welche zum Glück nicht grade an solchen Punkten liegen). Gerne wieder. Sollte in diesem Artikel ein negativer Beigeschmack überwiegen, ich habe auf die verdienten Lobeshymnen verzichtet zugunsten von Kritik die meines Erachtens nach weniger bekannt ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #275195 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 22:26 Relax
ostchien
Dragster Da ihr ja alle Tussaud Parks besucht habt, hattet ihr ja sicherlich die billigere Variante mit der Jahreskarte von einem der Parks gehabt, um nicht überall den Eintritt zu bezahlen. Welche ist denn die billigste? Thorpe oder Chessington? Alton wohl kaum.


Die vom Heidepark S
Allerdings gillt diese nicht im Wachsfigurenkabinett.

Ja, klingt logisch. Hät ich mir selber denken können. Aber danke.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #275198 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 22:29
Themenersteller
Relax
Wir hatten noch unsere Jahreskarten aus dem Heide Park, die wir schon letztes Jahr gekauft hatten, aber nicht nur extra für England. Damals kostete die Jahreskarte 65€. Sie berechtigt zu unendlich vielen Eintritten in den Heide Park, den Thorpe Park, die Chessington World Of Adventures und die Alton Towers.

In England gibt es den Annual Pass der Tussaud Group, der neben den unendlich vielen Eintritten zum Thorpe Park, der Chessington World Of Adventures und den Alton Towers auch noch freien Eintritt zum Warwick Castle und Madame Tussaud's gewährt (geht mit der HePa Karte nicht!). Der Eintritt zum Heide Park ist imho nicht inbegriffen. Der Annual Pass hat in jedem Park den einheitlichen Preis von £85, was umgerechnet etwa 125€ entspricht.

Sowohl mit dem Annual Pass als auch mit der Heide Park Jahreskarte hat man 30 Minuten vor regulärer Parköffnung die Möglichkeit, die Alton Towers zu betreten. In diesen 30 Minuten sind jedoch nur Air und Nemesis geöffnet (also schon das Beste S). In den anderen Tussaud Parks gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

Wenn man alle Tussaud Parks einmal besucht, muss man £87 löhnen. Wenn man online die Eintrittskarten vorbestellt, kann man beim Thorpe Park £5,50, den Alton Towers £6,50 und bei der Chessington World Of Adventures £2 sparen. Man käme mit der Online Vorbestellung somit auf £73.


Es gibt also viele Möglichkeiten, wie man den Eintritt in die Parks bezahlen kann, die günstigste Variante dürfte aber immer noch die Heide Park Jahreskarte sein.
Bei mir hat sich das mit 7x Heide Park, 2x Thorpe Park, 2x Alton Towers und 1x Chessington World Of Adventures auch richtig gelohnt, auch wenn ich vorher dachte, dass ich mit der Karte nur 4x den Heide Park besuche und sonst garnix.


Gruß Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag