Ja, ich war mit dem Micha im Walibi und es sollte einerseits ein sehr schöner und andererseits ein ganz doofer Tag werden. Hier nun mal ein Bericht aus meiner Sicht der Dinge:
Da der Micha ja von der Belgientour kam, musste ich alleine mit meinem kleinen Seat Marbella nach Wavre fahren und habe mir auch viel Mühe gegeben, das zu finden. Den ADAC Routenplaner auf einem Notizzettel abgeschrieben und neben dem Tacho befindlich, ging das auch ganz gut, denn ich konnte mit einem Blick sehen, wo es langgeht.
Leider konnte ich wegen diesem Zettel meine Kontrolleuchte für das Kühlwasser nicht sehen und stand 20 km vor Wavre dann mit qualmender Motorhaube an der Tankstelle (war ein toller Start in den Tag). Nach diversen Telefonaten mit Eltern und Micha, habe ich dann nach einer halben Stunde Kühlzeit und 1,5 l Evian als Nachschub für das verdampfte Kühlwasser die Fahrt beendet. Dafür hat der Sprit (Euro 95) auch nur € 1,10 gekostet.
Getroffen haben wir uns an der Turbine und mit dem Katapultstart verflog auch sehr schnell meine miese Laune und ich freute mich auf einen schönen Tag, wenn ich auch noch nicht wusste, wie ich nach Hause kommen sollte, falls sich das Auto nicht abkühlt.
Nach der Turbine sind wir dann auf dem Dalton Terror durch den Gummibärchen Test gefallen (meins flog mir sofort über die Schulter als der Free Fall losging und Micha hat seines nicht gefangen). Dieser Test war ja von Micha, glaube ich, mal dazu erfunden worden, von seiner ehemaligen Höhenangst abzulenken, aber der Spaßfaktor war dann wohl so hoch, dass der Test sich etabliert hat. Ich werde es bestimmt noch mal machen.
Anschließend gingen wir Mumien erschießen und ich fand meine 37.750 Pkt. total gut (vor allem weil es 10.000 mehr waren als Michas
) Sonic ich bin noch nicht eingerostet, bald werde ich dich wieder schlagen im Punkteduell
Direkt danach fuhren wir mit Calamity Mine (Michas allerliebste Mine Train, hat er jedenfalls gesagt) und als wir diese Fahrt beendet hatten, liefen die Lucky Luke Maskottchen durch den Park. Ich wollte ja nicht auf ein Foto mit Lucky Luke aber nach x Versuchen ist dann das Bild oben entstanden wo man Lucky Luke zumindest noch im Hintergrund sieht. Auf meinen Hinweis, dass man mit Fotos von mir kein Geld verdienen kann, hat der Micha aber nicht reagiert, denn ich bin ja noch öfter geknipst worden.
Nun ja, wir streiften also weiter durch den Park, blieben bei Buzzsaw stehen und machten eine Tour mit. Weil wir die aber durchgequasselt haben, war Michas Frage ob wir überhaupt auf dem Kopf gestanden haben, schon berechtigt.
Die restliche Reihenfolge der Fahrten kenne ich garnicht mehr, aber am meisten Spaß machte definitiv der Autoscooter, den ich bisher nie gefahren bin und mich nun frage, warum eigentlich nicht. Zwar habe ich ein paarmal genickt (der Micha natürlich noch öfter als ich
) aber es war nicht wirklich extrem.
Auch am Kettenkarussell bin ich bisher immer vorbeigelaufen. Diesmal konnte ich von der Luft aus die Walibi Figuren vor ihrem Theaterauftritt beobachten.
Narürlich waren auch Fahrten auf Loup Garou, Vampire (*aua aua* danach weiß man die Mamba wieder zu schätzen) und Cobra (wo wir den SMS Test erfanden) auf der Tagesordnung.
Im Mad House sind wir dann steckengeblieben und Micha nutzte die Situation natürlich direkt für eine seiner Lieblingsbeschäftigungen aus ( Ein Schelm, der Böses dabei denkt, das war nämlich vollkommen jugendfrei:
"Halt das mal fest, jetzt habe ich Zeit für ne Langzeitbelichtung"
) Und ich saß mit Objektiven in der Hand im Mad House und um mich herum nur ein verrenkter Micha, heulende Kinder und genervte Mütter.
Meine bis dahin bestens unter Beweis gestellte Qualifikation als Michas Fotopraktikantin sollte ich dann endgültig am See präsentieren, wo Besucher ein paar (ca. 15-20) Karpfen fütterten, die über- und untereinander chaotisch umherschwammen. Bis Micha die Kamera ausgepackt hat und das Knipsen konnte, hatten die Fische aber schon aufgefressen und so musste ich strategisch günstig ausreichend große Stücke Schokocookies an die Fische verfüttern, damit Micha das ultimative Bild bekommt. Da ich diese Tiere aber total eklig finde, war meine Motivation im Eimer. Ich kam mir eher blöd vor, als stolz zu sein dem Foto-Gott dienen zu dürfen und damit war ich dann auch direkt mal unten durch. Ich finde aber, dass das Foto ganz deutlich erkennen lässt, was los war und meine Arbeit so schlecht garnicht gewesen sein kann.
Bei der abschließenden Fahrt mit der Wildwasserbahn sind wir erstaunlich nass geworden. Gut, Micha musste ja auch eine Wasserschlacht mit den zwei Mitfahrern im Boot anzetteln, die das nicht so lustig fanden wie wir.
Micha, es tut mir immer noch leid, dass ich dein kleines Herz gebrochen habe, weil ich mir nicht mit dir das lustige, singende und tanzende Känguruh im Kindertheater angeguckt habe. Auch bereue ich, dass ich dich nicht ins Kinderland begleiten wollte, weil ich dich damit bestimmt tottraurig gemacht habe und jetzt schuld an deiner Depression bin.
Ich fahre jederzeit wieder mit dir coastern auch wenn du dir dabei nicht die Klamotten vom Leib reißt, wie du es eigentlich vorhattest. Ich weiß jetzt, dass Fotopraktikantin der falsche Job für mich ist und dass man mit dir ne Menge Spaß haben kann.
Und Mädels: Micha erwies sich abends noch als der perfekte Gentleman, der voller Sorge um mich
die Hälfte der Rückfahrt hinter mir blieb um mir zu helfen, falls das Auto endgültig den Geist aufgibt. Auch zwei Katjas-Auto-muss-auskühlen-Stopps auf Parkplätzen versüßte er mir mit seiner Anwesenheit. Ganz davon abgesehen, dass er mein Essen bezahlt hat.
nicht hauen Micha, du bekommst das Geld ja wieder
Es lohnt sich also mit dem Micha in nen Park zu fahren und wenn ihr lieb guckt oder entsprechend Geld bezahlt, fährt der auch oben ohne mit euch Coaster (hat er mir jedenfalls verraten).