Park
Walibi Belgium in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien-Tour: Walibi (Tag 3) am 05.06.2006 (+Vertigo-Bilder)
Autor Nachricht
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #274853 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 16:42
Themenersteller
Relax
Also, hier der Bericht meiner Belgien-Tour aus dem Walibi Belgium (Tag 3).

Hier die Berichte vom 1. Tag (Bellewaerde) und vom 2. Tag (Plopsaland De Panne).



Kommen wir gleich zum Höhepunkt des Tages, dem Steckenbleiben in einem Mad House.
Und zwar im „Le Palais du Gen“.



Nachdem wir die etwas langweilige Pre-Show hinter uns brachten, ging die Fahrt los. So ungefähr eine Minute vor dem Ende blieben wir allerdings stehen, und zwar der Raum und die Gondelbrücke gleichzeitig. Letztere hatte dabei eine Neigung von vielleicht 10 Grad. Als beides stehen blieb, ging die Show mit den Effekten weiter bis zum Ende. Dann wurde es ganz still. Alle wussten was passiert war, nur die kleinen Kinder nicht, wovon einige gleich anfingen zu weinen. Dann sagte eine Stimme über die Lautsprecher dass es eine technische Störung gäbe, und diese in ca. 5 bis 10 Minuten behoben sei. Also erstmal gemütlich gemacht und die Kamera rausgeholt. Nach ca. 5 Minuten wurde der Raum und die Gondel händisch in die entsprechende Position gebracht und die Türen öffneten sich. Leider war ein Ride-Op nicht zu sehen; also weder eine weitere Erklärung, noch eine Entschuldigung. Daumen runter.

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs; hier ist es Katja (frigga).







Falls jemand auch mal in einem Mad House stecken geblieben ist, möge sich bitte melden. Ansonsten gilt: First Public Steckenbleiber (Vekoma) Mad House.



Als nächstes ein paar Bilder vom Vertigo (Mountain Glider).
Vor dem Bauzaun war ein Stand aufgebaut. Dort bekam man einen Flyer, den man unterschreiben musste. Anschließend gab es einen Vertigo-Stempel drauf und mit diesem Flyer kann man den Park im Laufe der Saison ein zweites Mal besuchen, wobei man einen Rabatt auf die Eintrittskarte von 50% bekommt. Natürlich gegen eine 2. und identische Unterschrift auf dem Flyer.
Als ich den Mitarbeiter fragte, wann der Vertigo aufmachen würde, nannte er mir Freitag, den 7. Juli 2006.

Testfahrten wurden im Übrigen nicht durchgeführt.

Entgegen einiger Meinung, bin ich der Ansicht, dass die mächtigen Stützen nicht die Landschaft verschandeln.
























Am Bauzaun hing dieses Schild.



Hinter dem Bauzaun sah es so aus. Inferno außer Betrieb.



Und so.





Weitere Impressionen:











Ach ja: Neben dem Gummibärchen-Test für den Freefall (bei dem wir beide kläglich versagten; aber die Bärchen waren auch zu klein) und dem Keks-Test für Coaster (Powered by Robin und Micha), gibt es nun den SMS-Test für Coaster!



Edit: Das letzte Bild von Katja kommt raus, dafür dieses auf ihren Wunsch hin rein:



Ja Katja, du hast doch gute Arbeit beim Assistieren geleistet!


Gruß
Micha (aka der Heinz Sielmann von Onride)
Baustelle
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #274862 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 15:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 16:44
Relax
Der SMS Test gilt übrigens nur für Boomerang Coaster.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #274865 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 16:54
Themenersteller
Relax
Natürlich!

Der schöne Bericht von Katja kommt gleich nach.

Gruß
Micha
Baustelle
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #274870 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 15:30
5 mal bearbeitet, zuletzt am 07.06.2006 17:19
Relax
Ja, ich war mit dem Micha im Walibi und es sollte einerseits ein sehr schöner und andererseits ein ganz doofer Tag werden. Hier nun mal ein Bericht aus meiner Sicht der Dinge:

Da der Micha ja von der Belgientour kam, musste ich alleine mit meinem kleinen Seat Marbella nach Wavre fahren und habe mir auch viel Mühe gegeben, das zu finden. Den ADAC Routenplaner auf einem Notizzettel abgeschrieben und neben dem Tacho befindlich, ging das auch ganz gut, denn ich konnte mit einem Blick sehen, wo es langgeht.
Leider konnte ich wegen diesem Zettel meine Kontrolleuchte für das Kühlwasser nicht sehen und stand 20 km vor Wavre dann mit qualmender Motorhaube an der Tankstelle (war ein toller Start in den Tag). Nach diversen Telefonaten mit Eltern und Micha, habe ich dann nach einer halben Stunde Kühlzeit und 1,5 l Evian als Nachschub für das verdampfte Kühlwasser die Fahrt beendet. Dafür hat der Sprit (Euro 95) auch nur € 1,10 gekostet.

Getroffen haben wir uns an der Turbine und mit dem Katapultstart verflog auch sehr schnell meine miese Laune und ich freute mich auf einen schönen Tag, wenn ich auch noch nicht wusste, wie ich nach Hause kommen sollte, falls sich das Auto nicht abkühlt.

Nach der Turbine sind wir dann auf dem Dalton Terror durch den Gummibärchen Test gefallen (meins flog mir sofort über die Schulter als der Free Fall losging und Micha hat seines nicht gefangen). Dieser Test war ja von Micha, glaube ich, mal dazu erfunden worden, von seiner ehemaligen Höhenangst abzulenken, aber der Spaßfaktor war dann wohl so hoch, dass der Test sich etabliert hat. Ich werde es bestimmt noch mal machen.

Anschließend gingen wir Mumien erschießen und ich fand meine 37.750 Pkt. total gut (vor allem weil es 10.000 mehr waren als Michas S) Sonic ich bin noch nicht eingerostet, bald werde ich dich wieder schlagen im Punkteduell S

Direkt danach fuhren wir mit Calamity Mine (Michas allerliebste Mine Train, hat er jedenfalls gesagt) und als wir diese Fahrt beendet hatten, liefen die Lucky Luke Maskottchen durch den Park. Ich wollte ja nicht auf ein Foto mit Lucky Luke aber nach x Versuchen ist dann das Bild oben entstanden wo man Lucky Luke zumindest noch im Hintergrund sieht. Auf meinen Hinweis, dass man mit Fotos von mir kein Geld verdienen kann, hat der Micha aber nicht reagiert, denn ich bin ja noch öfter geknipst worden.

Nun ja, wir streiften also weiter durch den Park, blieben bei Buzzsaw stehen und machten eine Tour mit. Weil wir die aber durchgequasselt haben, war Michas Frage ob wir überhaupt auf dem Kopf gestanden haben, schon berechtigt.

Die restliche Reihenfolge der Fahrten kenne ich garnicht mehr, aber am meisten Spaß machte definitiv der Autoscooter, den ich bisher nie gefahren bin und mich nun frage, warum eigentlich nicht. Zwar habe ich ein paarmal genickt (der Micha natürlich noch öfter als ich S) aber es war nicht wirklich extrem.

Auch am Kettenkarussell bin ich bisher immer vorbeigelaufen. Diesmal konnte ich von der Luft aus die Walibi Figuren vor ihrem Theaterauftritt beobachten.

Narürlich waren auch Fahrten auf Loup Garou, Vampire (*aua aua* danach weiß man die Mamba wieder zu schätzen) und Cobra (wo wir den SMS Test erfanden) auf der Tagesordnung.

Im Mad House sind wir dann steckengeblieben und Micha nutzte die Situation natürlich direkt für eine seiner Lieblingsbeschäftigungen aus ( Ein Schelm, der Böses dabei denkt, das war nämlich vollkommen jugendfrei: S "Halt das mal fest, jetzt habe ich Zeit für ne Langzeitbelichtung" S ) Und ich saß mit Objektiven in der Hand im Mad House und um mich herum nur ein verrenkter Micha, heulende Kinder und genervte Mütter. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Meine bis dahin bestens unter Beweis gestellte Qualifikation als Michas Fotopraktikantin sollte ich dann endgültig am See präsentieren, wo Besucher ein paar (ca. 15-20) Karpfen fütterten, die über- und untereinander chaotisch umherschwammen. Bis Micha die Kamera ausgepackt hat und das Knipsen konnte, hatten die Fische aber schon aufgefressen und so musste ich strategisch günstig ausreichend große Stücke Schokocookies an die Fische verfüttern, damit Micha das ultimative Bild bekommt. Da ich diese Tiere aber total eklig finde, war meine Motivation im Eimer. Ich kam mir eher blöd vor, als stolz zu sein dem Foto-Gott dienen zu dürfen und damit war ich dann auch direkt mal unten durch. Ich finde aber, dass das Foto ganz deutlich erkennen lässt, was los war und meine Arbeit so schlecht garnicht gewesen sein kann.

Bei der abschließenden Fahrt mit der Wildwasserbahn sind wir erstaunlich nass geworden. Gut, Micha musste ja auch eine Wasserschlacht mit den zwei Mitfahrern im Boot anzetteln, die das nicht so lustig fanden wie wir. S

Micha, es tut mir immer noch leid, dass ich dein kleines Herz gebrochen habe, weil ich mir nicht mit dir das lustige, singende und tanzende Känguruh im Kindertheater angeguckt habe. Auch bereue ich, dass ich dich nicht ins Kinderland begleiten wollte, weil ich dich damit bestimmt tottraurig gemacht habe und jetzt schuld an deiner Depression bin.

Ich fahre jederzeit wieder mit dir coastern auch wenn du dir dabei nicht die Klamotten vom Leib reißt, wie du es eigentlich vorhattest. Ich weiß jetzt, dass Fotopraktikantin der falsche Job für mich ist und dass man mit dir ne Menge Spaß haben kann.

Und Mädels: Micha erwies sich abends noch als der perfekte Gentleman, der voller Sorge um mich S die Hälfte der Rückfahrt hinter mir blieb um mir zu helfen, falls das Auto endgültig den Geist aufgibt. Auch zwei Katjas-Auto-muss-auskühlen-Stopps auf Parkplätzen versüßte er mir mit seiner Anwesenheit. Ganz davon abgesehen, dass er mein Essen bezahlt hat. nicht hauen Micha, du bekommst das Geld ja wieder
Es lohnt sich also mit dem Micha in nen Park zu fahren und wenn ihr lieb guckt oder entsprechend Geld bezahlt, fährt der auch oben ohne mit euch Coaster (hat er mir jedenfalls verraten).
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #275485 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:01 Relax
Micha Falls jemand auch mal in einem Mad House stecken geblieben ist, möge sich bitte melden. Ansonsten gilt: First Public Steckenbleiber (Vekoma) Mad House.

So einfach verdient man sich diesen Titel auch nicht...
Denn ich bin schon mal im FJP "Steckengebleiben". War aber keine große sache und nach ca 10 min ging es dann auch wieder weiter. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der im FJP mal hängen geblieben ist. Da die Anlage in den ersten Tagen doch ziemlich viele Probleme hatte nehme ich mal an, dass in den Tagen zuvor oder danach auch noch der ein oder andere Onrider "stecken gebleiben" ist

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #275494 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 14:14
Themenersteller
Relax
wolfgang derachterbahnfan
Micha Falls jemand auch mal in einem Mad House stecken geblieben ist, möge sich bitte melden. Ansonsten gilt: First Public Steckenbleiber (Vekoma) Mad House.

So einfach verdient man sich diesen Titel auch nicht...
Denn ich bin schon mal im FJP "Steckengebleiben". War aber keine große sache und nach ca 10 min ging es dann auch wieder weiter. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin, der im FJP mal hängen geblieben ist. Da die Anlage in den ersten Tagen doch ziemlich viele Probleme hatte nehme ich mal an, dass in den Tagen zuvor oder danach auch noch der ein oder andere Onrider "stecken gebleiben" ist

MfG
Wolfgang


Das hatte ich mir dann auch gedacht.
Meine Bezeichnung ist vollständig so zu lesen: First Official Steckenbleiber Vekoma Mad House, Walibi Belgium.

Ansonsten: Als Beweise dagegen gelten nur Fotos und schriftliche Zeugenaussagen. S

Gruß
Micha
Baustelle
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag