Park
Flamingo Land Resort Yorkshire in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 5/9: Flamingo Land Theme Park & Zoo
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #275037 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 18:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:31
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Flamingo Land Theme Park & Zoo

Wieder ein eher enttäuschender Park. Alle Attraktionen sind mehr oder weniger hingeklatscht und trashig. Nicht, dass ich nicht auf Trash stehe, so was finde ich eigentlich geil, aber im Flamingo Land gibt es dann zwischen dem Trash noch die neuen Achterbahnen, die Disko und den Spillwater, die nun mal neu aussehen und das Bild etwas zerstören. Ich denke mit den beiden Schwarzkopfanlagen und dem Pinfaricoaster hätte mir der Park wesentlich besser gefallen. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar tolle Attraktionen.


Endlich ein Custom SLC: „Kumali“

Originalfoto anzeigen

Wenn ich bedenke, dass der Coaster von Vekoma ist, fuhr er sich doch erstaunlich ruhig und machte sogar Spaß. Der lange First Drop, der ziemlich nah am Boden vorbeigeht ist klasse und im drauf folgenden Looping wird man schön in den Sitz gepresst. Leider ist die Strecke ein wenig kurz geraten. Gut gefallen hat mir auch die afrikanische Musik in der Station, die freudig auf die Fahrt einstimmte.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Noch ein Sanfter von Vekoma: „Corkscrew

Originalfoto anzeigen

Mit anscheinend krachneuen Rädern fuhr sich dieser Corkscrew sehr gut und fast ganz ruhig. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil ich noch die schmerzliche Erinnerung des Corkscrews aus Alton Towers im Hinterkopf hatte.


Tanz den „Walzer“

Originalfoto anzeigen

Ich wollte schon immer mal mit einem Walzer fahren und dieser Wunsch wurde im Flamingo Land endlich erfüllt. Ich hätte mir aber nie träumen lassen, dass die Fahrt so heftig ist und man sich so extrem dreht. Das Teil macht fast einem Take Off Konkurrenz. Eine geile Spaßmaschine.


Der Twister nebenan, den man von der RCT Reihe kennt, machte auch Spaß, auch wenn ich als äußerste von drei Personen in der Gondel leicht zerquetscht wurde.
Enttäuscht hat mich das Booster Bike, dem einzigen stark rappelnden Vekoma Coaster im Park. Die Version in Holland gefällt mir besser.
Der Imperator Verschnitt war auch recht kultig. Mit der langsamen Fahrweise und festen Gondeln was komplett anderes als der Imperator, jedoch auch spaßig. Das Fahrgeschäft scheint aber schon älter zu sein, es ächzte und knarrte leicht.
Auf dem Spillwater wird man zwar schön nass, dennoch macht es keinen Spaß, bei starkem Wind 15 Minuten vor dem Drop hängen zu bleiben. Die Kapazität von dem Teil war sowieso ziemlich mies.
Vom Roll Over habe ich auch mehr erwartet, der war echt zum Einschlafen.
Wir waren auch noch kurz im Zoo und haben ein paar Tiere besucht, was auch ganz nett war.


Mischmasch

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #275043 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 19:01 Relax
UM noch meine Meinung beizusteuern...

Die positiven Aspekte treten bei mir stark in Unterzahl auf. Der Corkscrew war erstaunlich gut, der walzer war der Hammer, aber ansonsten fand ich diesen Park absolut grauenhaft. Absolut keine Stimmung, eine seltsame Mischung aus schon zu alt und trashig und viel zu neu und in-die-Gegend-geknallt. Wenn man dazu noch die Mitarbeiter die absolut keine Ahnung von den Anlagen hatten (30 min Rummgekrieche bei Kumali bevor sie merkten dass jemand zu dick war) addiert, dann lässt das ein sehr sehr trauriges Gesamtbild. Für mich die Enttäuschung schlechthin. Kumali muss man jedoch ebenfalls etwas ausgrenzen, auch wenn der bisher viel zu steril rumsteht.

Dieser Park findet sich ganz weit unten auf meiner Favoritenliste wieder. Schade um die Schwarzkopf-Schätze.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #275044 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 19:03 Relax
Der vermeintliche RollOver ist übrigens ein WaikikiWave von Vekoma S ! Ansonsten schöner Bericht S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #275047 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 19:09 Relax
mülla UM noch meine Meinung beizusteuern...

Die positiven Aspekte treten bei mir stark in Unterzahl auf. Der Corkscrew war erstaunlich gut, der walzer war der Hammer, aber ansonsten fand ich diesen Park absolut grauenhaft. Absolut keine Stimmung, eine seltsame Mischung aus schon zu alt und trashig und viel zu neu und in-die-Gegend-geknallt. Wenn man dazu noch die Mitarbeiter die absolut keine Ahnung von den Anlagen hatten (30 min Rummgekrieche bei Kumali bevor sie merkten dass jemand zu dick war) addiert, dann lässt das ein sehr sehr trauriges Gesamtbild. Für mich die Enttäuschung schlechthin. Kumali muss man jedoch ebenfalls etwas ausgrenzen, auch wenn der bisher viel zu steril rumsteht.

Dieser Park findet sich ganz weit unten auf meiner Favoritenliste wieder. Schade um die Schwarzkopf-Schätze.


Dem kann ich nur zustimmen!
Troz allem, wunderschöne Bilder danke Daniel.
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #275119 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 20:54 Relax
Der Park ist wirklich nixht toll, aber was mir gefällt ist z.B. der Walzer, da das kein zu altes und kaputtes Fahrgeschäft ist sondern ehr nostalgisch. Außerdem ist der neuere Teil des Zoos ziemlich groß und so gut für die Tire. Sonst, wie schon von den anderen gesagt, ist der Park viel zu wenig gestaltet und viel zu heruntergkommen. Vorallem die Monorail hat mich geschockt mit den zwei Stahlgerüst-Bahnhöfen die einfach nur in die Gegend gestellt sind. Bei der Fahrt auf dem "Imperator" hatte ich leicht Angst weils halt komische Geräusche gemacht hat, aber noch schlimmer fand ich das Kettenkarussel am Anfang des Parks. Da hatte ich, und ich war nicht der einzige wirklich Angst, dass das Teil zusammenklappt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #275194 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 22:21 Relax
Ich hatte keine Angst.



Ich hatte Todesängste.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag