hab zwar kräftig gesucht, aber keine passenden antworten/threads gefunden.
ich habe immer wieder gelesen, dass bestimmte jahreskarten auch den eintritt anderer, meistens ausländischer parks, decken.
nun habe ich mir unter den homepages der parks die jahreskarten angeschaut und außer beim europa park keine infos dazu gefunden.
kann mir jemand mit kurzen worten erklären mit welchen karten ich welche vorteile zwecks eintritt im ausland holen kann?
darf ich nur einen der möglichen parks einmal besuchen, oder jeden jeweils einmal?
ich wohne nciht in der nähe eines parks, somit lohnt sich ein kauf nur für eine tour, welche jahreskarte lohnt (wenn sich das überhaupt lohnt) sich gerade für eine tour ins teure UK?
fragen über fragen , ich hoffe auf antworten über antworten. danke!
hab zwar kräftig gesucht, aber keine passenden antworten/threads gefunden.
ich habe immer wieder gelesen, dass bestimmte jahreskarten auch den eintritt anderer, meistens ausländischer parks, decken.
nun habe ich mir unter den homepages der parks die jahreskarten angeschaut und außer beim europa park keine infos dazu gefunden.
kann mir jemand mit kurzen worten erklären mit welchen karten ich welche vorteile zwecks eintritt im ausland holen kann?
darf ich nur einen der möglichen parks einmal besuchen, oder jeden jeweils einmal?
ich wohne nciht in der nähe eines parks, somit lohnt sich ein kauf nur für eine tour, welche jahreskarte lohnt (wenn sich das überhaupt lohnt) sich gerade für eine tour ins teure UK?
fragen über fragen , ich hoffe auf antworten über antworten. danke!
Der Heide-Park gehört zur Tussauds Group und dessen Jahreskarte deckt deshalb auch alle Tussaud Parks in UK ab. D.h. Alton Towers, Thorpe Park und Chessington World of Adventures.
Es gibt aber einen Haken: Du musst den Heide-Park besuchen, dir also dort die Jahreskarte holen. Du kannst sie also nicht zu dir nachhause bestellen und dann nach UK fahren.
hier mal eine kleine Übersicht welche Karten wo gültig sind:
GETP (Great European Theme Parks):
Europa Park: Liseberg, Alton Towers, Parc Asterix, Efteling
Liseberg: Alton Towers, Europa Park, Parc Asterix, Efteling
usw.
ehemals Starparks:
Movie World: Walibi World, Walibi Belgium, Walibi Aquitaine, Walibi Rhone Alpes, Bellewaerde und Parc Lorraine
Walibi World: das selbe
die anderen ehem. Starparks Karten bieten nur Karten an die für den jeweiligen Park gültig sind
Grevin:
die Karte ist unbegrenzt in dem Parc wo man sie käuft gültig und einmal in den anderen Grevin Parks, mit Außnahme der Walibi Parks (Fort Fun, Panorama Park. Parc Asterix, Hellendoorn usw.)
Phantasialand:
gültig in Blackpool, Mirabilandia, Isla Magica...
Terra Mitica:
gültig im Parque Warner Madrid, Tibidabo, Parque des attractiones de Zaragossa, Isla Magica
das selbe gilt für die Jahreskarte vom Tibidabo
Legoland Deutschland:
gültig für Legoland Billund, Legoland Windsor
Plopsa Fun Card:
gültig in Plopsacoo, Plopsaland Hasselt und Plopsaland De Panne
The Tussauds Group:
Heide Park: gültig in Alton Towers, Chessington und Thorpe Park
Disneyland Resort Paris:
gültig im Magic Kingdom und den Walt Disney Studios
d.h. alles aber auch, dass sich für eine UK-tour, wie sie hier im forum öfters geplant wurde, nur dann mit einer jahreskarte spare, wenn es die Tussauds wäre.
die erreiche ich aber nicht so ohne weiteres. letzte möglichkeit wäre der kauf der jahreskarte in einem der parks in UK selber. aber ob das immernoch billiger wäre als jeder park einzeln, müsste ich erst anchrechnen. weis jemand die diesjährigen eintritts- und jahreskartenpreisepreise tussauds parks?
Ein Efteling Abbonement/Jahreskarte kostet 130 Euro. Dazu jemals einmalig freie Eintritt zu folgende Parks: -Europa Park: einmal während Sommer und einmal während Winteröffnung.
-Parc Asterix: 1x während saison 2006 freie Eintritt.
-Liseberg: ohne einschränkung so oft man woll während der Saison.
-Alton Towers,Thorpepark,Chessington world of Adventures,Warwick Castle,Madame
Tussauds London ein Mal pro Jahr freie Eintritt.
Niederlande: Ermäßigung bei Zoo Diergaarde Blijdorp Rotterdam und ermäßigung/Überraschung bei Attractiepark Toverland Sevenum.
Außerdem beim Kauf von Efteling-Abbonement ein Vliegende Hollander-Pin gratis.
[...] weis jemand die diesjährigen eintritts- und jahreskartenpreisepreise tussauds parks?
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und hier folgenden Vergleich aufgestellt:
Wir hatten noch unsere Jahreskarten aus dem Heide Park, die wir schon letztes Jahr gekauft hatten, aber nicht nur extra für England. Damals kostete die Jahreskarte 65€. Sie berechtigt zu unendlich vielen Eintritten in den Heide Park, den Thorpe Park, die Chessington World Of Adventures und die Alton Towers.
In England gibt es den Annual Pass der Tussaud Group, der neben den unendlich vielen Eintritten zum Thorpe Park, der Chessington World Of Adventures und den Alton Towers auch noch freien Eintritt zum Warwick Castle und Madame Tussaud's gewährt (geht mit der HePa Karte nicht!). Der Eintritt zum Heide Park ist imho nicht inbegriffen. Der Annual Pass hat in jedem Park den einheitlichen Preis von £85, was umgerechnet etwa 125€ entspricht.
Sowohl mit dem Annual Pass als auch mit der Heide Park Jahreskarte hat man 30 Minuten vor regulärer Parköffnung die Möglichkeit, die Alton Towers zu betreten. In diesen 30 Minuten sind jedoch nur Air und Nemesis geöffnet (also schon das Beste ). In den anderen Tussaud Parks gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Wenn man alle Tussaud Parks einmal besucht, muss man £87 löhnen. Wenn man online die Eintrittskarten vorbestellt, kann man beim Thorpe Park £5,50, den Alton Towers £6,50 und bei der Chessington World Of Adventures £2 sparen. Man käme mit der Online Vorbestellung somit auf £73.
Es gibt also viele Möglichkeiten, wie man den Eintritt in die Parks bezahlen kann, die günstigste Variante dürfte aber immer noch die Heide Park Jahreskarte sein.
Bei mir hat sich das mit 7x Heide Park, 2x Thorpe Park, 2x Alton Towers und 1x Chessington World Of Adventures auch richtig gelohnt, auch wenn ich vorher dachte, dass ich mit der Karte nur 4x den Heide Park besuche und sonst garnix.
Gruß Daniel
Weitere Infos zum engischen Annual Pass gibt es übrigens auf der extra eingerichteten Webseite:
annual-pass.com
[...] weis jemand die diesjährigen eintritts- und jahreskartenpreisepreise tussauds parks?
Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und hier folgenden Vergleich aufgestellt:
Wir hatten noch unsere Jahreskarten aus dem Heide Park, die wir schon letztes Jahr gekauft hatten, aber nicht nur extra für England. Damals kostete die Jahreskarte 65€. Sie berechtigt zu unendlich vielen Eintritten in den Heide Park, den Thorpe Park, die Chessington World Of Adventures und die Alton Towers.
In England gibt es den Annual Pass der Tussaud Group, der neben den unendlich vielen Eintritten zum Thorpe Park, der Chessington World Of Adventures und den Alton Towers auch noch freien Eintritt zum Warwick Castle und Madame Tussaud's gewährt (geht mit der HePa Karte nicht!). Der Eintritt zum Heide Park ist imho nicht inbegriffen. Der Annual Pass hat in jedem Park den einheitlichen Preis von £85, was umgerechnet etwa 125€ entspricht.
Sowohl mit dem Annual Pass als auch mit der Heide Park Jahreskarte hat man 30 Minuten vor regulärer Parköffnung die Möglichkeit, die Alton Towers zu betreten. In diesen 30 Minuten sind jedoch nur Air und Nemesis geöffnet (also schon das Beste ). In den anderen Tussaud Parks gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Wenn man alle Tussaud Parks einmal besucht, muss man £87 löhnen. Wenn man online die Eintrittskarten vorbestellt, kann man beim Thorpe Park £5,50, den Alton Towers £6,50 und bei der Chessington World Of Adventures £2 sparen. Man käme mit der Online Vorbestellung somit auf £73.
Es gibt also viele Möglichkeiten, wie man den Eintritt in die Parks bezahlen kann, die günstigste Variante dürfte aber immer noch die Heide Park Jahreskarte sein.
Bei mir hat sich das mit 7x Heide Park, 2x Thorpe Park, 2x Alton Towers und 1x Chessington World Of Adventures auch richtig gelohnt, auch wenn ich vorher dachte, dass ich mit der Karte nur 4x den Heide Park besuche und sonst garnix.
Gruß Daniel
Weitere Infos zum engischen Annual Pass gibt es übrigens auf der extra eingerichteten Webseite:
annual-pass.com
Gruß Daniel
wenn man will kann man noch mitrechnen das man in den englischen Tussauds Parks auf Merch sowie auf Verpflegung 20% Rabatt kriegt.
War im Mai auch 2 Tage Thorpe, 2 Tage Alton und einen Tag Chessington.
20-30 € sind da bestimmt zusammengekommen, die ich durch zeigen der Heide Park Jahreslarte gespart habe.
zuersteinmal danke ich euch für die vielen antworten. ich habe daraus geschlossen, da ich nicht an die Heide Park Jahreskarte komme, dass ich mir keine gedanken über eine jahreskarte machen werde. laut der rechnung oben lohnt sich der annual pass erst dann, wenn ich wirklich alle tussauds parks besuche und die boni der halben stunde und die 20% auf verzehr die mehrkosten wert sind.
das ganze bringt mir aber dann 2 probleme, ich stehe so ziemlich als einzigster die 30 min bis öffnung vorm tor und ich muss die tickets vorher online kaufen.
zuersteinmal danke ich euch für die vielen antworten. ich habe daraus geschlossen, da ich nicht an die Heide Park Jahreskarte komme, dass ich mir keine gedanken über eine jahreskarte machen werde. laut der rechnung oben lohnt sich der annual pass erst dann, wenn ich wirklich alle tussauds parks besuche und die boni der halben stunde und die 20% auf verzehr die mehrkosten wert sind.
das ganze bringt mir aber dann 2 probleme, ich stehe so ziemlich als einzigster die 30 min bis öffnung vorm tor und ich muss die tickets vorher online kaufen.
Du könntest aber auch von BW erst zum Heide Park fahren und dann von Hamburg aus nach Englad fliegen Dann nimmste quasi den Heide Park ja auch noch mit *g* Dazu noch frühzeitig Tickets für Fort Fun und Panorama Park für 5 Euro kaufen und du hast nen schönen Bummel von BW nachHamburg und dann nach England
Du könntest aber auch von BW erst zum Heide Park fahren und dann von Hamburg aus nach Englad fliegen Dann nimmste quasi den Heide Park ja auch noch mit *g* Dazu noch frühzeitig Tickets für Fort Fun und Panorama Park für 5 Euro kaufen und du hast nen schönen Bummel von BW nachHamburg und dann nach England
klar, wenn ich die koffer schon gepackt habe, dann am besten noch ein flug nach florida draufhauen.
Beitrag war von mir Man soll nicht an den PC von Arbeitskollegen gehen.
Das du schon auf gepackten Koffern sitzt, stand ja nirgends. Billigflüge gibt es halt auch von Hamburg aus, da hätte so eine Tour, verbunden mit 2 günstigen Parkbesuchen, halt schon Sinn gemacht.
Tut mir leid, dass ich dir sonst keine brauchbaren Tipps geben kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type