Mitglied wählen
Freunde
Suche
HePa und HaPa 25.05.2006 - 27.05.2006
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #275639 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 16:57
Themenersteller
Relax
Hi!

Besser spät als nie. Ich habe kaum Bilder gemacht, weil das Wetter nicht so toll war. Habe mehr gefilmt, aber auch kaum verwertbares Material bekommen. Das bißchen habe ich in meinem ersten eigenen Video zusammengewurschtelt.

Also, am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) fuhren wir gegen 07:00 Uhr in Aachen los und kamen auch relativ gut durch. Also erreichten wir den Heide Park um ca. 11:45 Uhr, wo wir uns mit Nadine und Dominik trafen. Wir betraten einen für einen Feiertag sehr leeren Park. Colossus fuhr dennoch im 2-Zug-Betrieb wodurch wir nach 5 Minuten in der Front Row saßen. Danach war dann Scream dran, der wirklich verdammt hart in die Bremse fällt. Hier war Sitzenbleiben angesagt.





Auf dem Weg vorbei an Big Loop fiel mir auf, dass der zweite Zug wieder da ist. Der erste Wagen ist auch neu lackiert, der Rest nicht. Dafür sehen alle Kugellager niegelnagelneu aus und auch die Bereifung ist sehr frisch.





Wir ließen es sehr gemütlich angehen. Der eigentliche Grund für den Besuch war ja nur der Erwerb der Jahreskarte für den Englandtrip im Juni. Um 17:00 Uhr hatten wir alle Attraktionen durch und da es mittlerweile wirklich kalt geworden war und auch begonnen hatte zu regnen, beschlossen wir den Tag zu beschließen. Nadine und Dominik fuhren zu Nadines Schwester in der Nähe von Sierksdof. Meine Frau und ich bezogen unsere Komforthütte. Für zwei Personen ist da wirklich massig Platz drinne. Ich habe das Innere mal photographiert, damit sich jeder eine Vorstellung machen kann.









Am nächsten Tag (Freitag) fuhren wir nach dem Frühstück in den Hansa Park. Dort war ich seit Ewigkeiten nicht mehr und wollte doch auch den Starflyer testen. Direkt zum Einstieg ging es auf Nessie. Leider nur im 1-Zug-Betrieb (gibt es den roten Zug eigentlich noch?), wie auch alle anderen Attraktionen auch. Bei jeder Attraktion gab es auch nur einen Ride-OP. Dieser lief dann also aus dem Bedienhäuschen immer zum Freigabeknopf, drückte diesen, lief wieder zurück und startete den Ride. Bei Nessie wurden übrigens den gesamten Tag über die Bügel nicht kontrolliert. Dies geschah übrigens nur beim Starflyer und beim Freefall. Ansonsten vertraute man wohl auf die automatischen Bügelkontrollen.

Nachdem wir gegen 15:00 Uhr auch alle Attraktionen druch hatten machten wir uns auf dem Heimweg. Legten allerdings in Scharbeutz noch einen kleinen Zwischenstop ein, um mit Nadine und Dominik nach ein Eis zu essen und Kaffee zu trinken. Irgendwann später fuhren wir dann wieder nach Soltau. Am Abend besuchte ich noch das örtliche Krankenhaus, um meinen 10 Wochen zuvor operierten und nun wieder schmerzenden Leistenbruch untersuchen zu lassen. Dies blieb glücklicherweise ohne Befund und somit konnte am Samstag auch noch gecoastert werden.

So gegen Samstag Mittag machten wir uns dann auf den Heimweg nach Aachen, was ein Fehler war. Wir hätten besser bis Abends gewartet, denn irgendwie waren alle Kurzurlauber auf Grund des schlechten Wetters wohl bereits am Samstag auf dem Heimweg und nicht wie gedacht am Sonntag. Wir benötigten für die 430 Km schlappe 7 Stunden :503:

So, hier nun noch das Video. Ist nix besonderes, war zum üben, das nächste wird besser.

20060525_HePa_HaPa.xvid.avi


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag