Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 6/9: Lightwater Valley
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #275746 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 19:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:32
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Lightwater Valley

Nachdem wir mit dem Flamingo Land eine Enttäuschung erlebten, war am nächsten Tag die Überraschung umso größer, als wir das Lightwater Valley besuchten. Es gibt zwar vorwiegend Standard-Achterbahnen und –Attraktionen, allerdings ist doch die ländliche, hügelige Landschaft sehr schön. Anders als im bewaldeten Alton Towers sind hier größere Grünflächen zu sehen und es gibt auch einen See. Bei sonnigem Wetter macht der Park sehr viel Spaß. Außerdem gibt es ja noch die skurrilste Achterbahen überhaupt, „The Ultimate“.


„The Ultimate“ ist Marke Eigenbau

Originalfoto anzeigen

Auf dem Bild sieht es so aus, als sei es eine Holzachterbahn, doch der Schein trügt. Diese Holzstützen gibt es nur an den beiden Liften der Achterbahn, die sonst immer bodennah über Stahlstützen verläuft. Merkmal der beiden Lifte ist die sehr langsame Geschwindigkeit, mit der man hochgezogen wird. Der erste Part zwischen dem ersten und dem zweiten Lift ist noch einigermaßen gemütlich und es macht Spaß über die Wiesen zu brettern. Komisch fand ich aber die minikleinen Hubbel vor dem zweiten Lift. Der zweite Teil nach dem zweiten Lift ist schneller und führt durch einen Wald, wo man so einige Kurven durchfährt und denkt, der Zug springe gleich von den Schienen. Ein Out Of Control Feeling, dass ich bisher bei keiner anderen Achterbahn hatte. Die Bahn ist eine echte Mutprobe. Erschreckend stellten wir bei einer weiteren Fahrt übrigens fest, dass am blauen Zug ein Wagen leicht schräg nach links geneigt war, was eigentlich nicht sehr gesund aussah, anscheinend aber normal ist bei dieser Bahn. The Ultimate hat bald ihren 6 millionsten Mitfahrer, wie wir sehen konnten. Ein Tor in der Warteschlange, durch welches man durchgehen muss, wird beim 6 Millionsten wohl ein lautes Signal von sich geben. Auf den „Glücklichen“ warten dann ein paar Preise. Welche es waren, weiß ich nicht mehr genau (Ich glaube eine Jahreskarte und irgendeine Widmung an der Bahn?).

Originalfoto anzeigen
Das Ende einer abenteuerlichen Fahrt

Originalfoto anzeigen
Eine der heftigen Kurven durch den Wald

Originalfoto anzeigen
Immer sehr bodennah

Originalfoto anzeigen
Die komischen Hubbel vor dem Lift

Originalfoto anzeigen
Wenn man hinten sitzt, gibt’s bei dem Drop sogar Airtime

Originalfoto anzeigen
Ab in den Wald

Originalfoto anzeigen
Nicht jede Kurve ist gebankt


Trash pur im „Toad Hole“

Originalfoto anzeigen

Diese Wasserattraktion hat etwas Untypisches für England, denn sie ist komplett trocken. Um zur Station zu gelangen, geht man durch enge Gänge und einen kleinen Raum, die schon recht schäbig aussehen. In der Station steigt man dann in ein Landungsboot. Bevor die Fahrt losgeht, brabbelt eine halb zerfetze Figur etwas. Dann wird das Boot losgelassen, worauf man einen kleinen Drop und einen Hügel und schließlich den Abschlussdrop in das Wasserbecken fährt. Unten am Wasserbecken ist auch der Ausstieg. Wenn alle Leute ausgestiegen sind, wird das Boot mit Hilfe eines Taus wieder rückwärts in die Station gezogen.
Gibt es einen Hersteller, der mehrere Anlagen gebaut hat oder ist es auch ein Eigenbau, so wie ich es vermute?

Originalfoto anzeigen


Desweiteren gab es noch einen Big Apple, eine Wildcat, einen kleinen Zierer und eine Spinning Mouse, wie gesagt Standard. Von dem Indoorcoaster erfuhren wir dann erst nach der Tour. Das kommt davon, wenn man nicht auf den Parkplan schaut.
Raundfahrgeschäfte gab es auch ein paar, so z.B. eine Enterprise, eine Krake und einen Afterburner. Ein Kettenkarussell im Eingangsbereich war bei unserem Besuch gerade im Bau.
Die Schlauchbootrutschen mit 3 verschiedenen Rutschen wurden auch getestet, genauso wie Das Spiel „Dancing Stage Euro Mix“, was fast in jedem Park in England rumsteht.


Weitere Fotos von dem gelungenen Tag:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #276379 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 14:36 Relax
bigdaniel Desweiteren gab es noch einen Big Apple, eine Wildcat, einen kleinen Zierer und eine Spinning Mouse, wie gesagt Standard. Von dem Indoorcoaster erfuhren wir dann erst nach der Tour. Das kommt davon, wenn man nicht auf den Parkplan schaut.


Das was du hier vermutlich mit Wildcat meinst ist igentlich ein Pinfari. Die echte Wildcat ist der Indoorcoaster, den ihr ja übersehen habt.

Schöne Fotos aus einem offenbar ganz eigenem Park. Uns lag der Park etwas zu weit abseits unserer restlichen Tour, die eh schon ziemlich vollgestopft war, aber beim nächsten mal England werde ich wohl auch mal in Lightwater Valley vorbeischauen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #276470 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2006 16:18
Relax
Danke für die Ultimate- Bilder! ich weiß zwar nicht wieso, aber dieser Coaster fasziniert mich total und Bilder dazu sind recht beschwerlich zu finden.
Du hast nicht zufällig noch mehr davon?
Viele Grüße
schrubber
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #276625 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 20:27
Themenersteller
Relax
martinspies Das was du hier vermutlich mit Wildcat meinst ist igentlich ein Pinfari. Die echte Wildcat ist der Indoorcoaster, den ihr ja übersehen habt.

Du hast es erfasst. Ich dachte bisher, dass der Begriff "Wildcat" zwar bei Schwarzkopf zum ersten Mal aufgetaucht ist, für solche Coaster aber auch allgemein genutzt wird. Da hab ich wieder mal was dazu gelernt, dass dem wohl nicht so ist, danke.

Eine richtige Schwarzkopf-Wildcat ist natürlich wieder was ganz anderes als so ein Pinfari-Teil und es sollte nicht beides auf die gleiche Stufe gestellt werden S.


schrubber Du hast nicht zufällig noch mehr davon?

Doch habe ich. Stöber einfach mal ein wenig hier die Rubrik durch. Es müssten noch etliche Fotos von The Ultimate dabei sein. Alle hier zu posten würde den Rahmen sprengen S.


Gruß Daniel
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #276780 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 08:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2006 08:35
Relax
Genial! Super Bilder, die ihr gemacht habt. Dankeschön!Und ihr habt euch wirklich getraut, eure Cam`s mit auf das Teil zu nehmen?
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag