Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 7/9: Blackpool Pleasure Beach
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #275842 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 20:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:32
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Blackpool Pleasure Beach

Nach einer langen Suche unseres Hotels konnten wir etwas verspätet an der Strandpromenade entlang zum Blackpool Pleasure Beach gehen und konnten somit noch ein wenig von der Stadt, den Casinos und den Piers sehen. Von Weitem kann man schon Pepsi Max Big One sehen, die wirklich mächtig ist und ein richtiges Wahrzeichen am Strand bildet. Der Park an sich besteht aus zusammengewürfelten Achterbahnen und Attraktionen, die kreuz und quer, über- und untereinander gebaut sind, was mir ja schon im Tivoli gefiel, hier jedoch eine ganz andere Dimension darstellt und auch eine andere Atmosphäre herrscht. Besonders abends in der Dunkelheit macht ein Rundgang oder eine Fahrt besonders viel Spaß.


Die drei Holzcoaster „Big Dipper“, „Grand National“ und „Rollercoaster“

Alle drei sind wirklich super, wenn auch recht verschieden. Am Liebsten habe ich mich in Big Dipper gesetzt, da man hier eine aufregende Fahrt ohne extreme Streckenteile hat. Grand National geht da schon etwas heftiger zur Sache und hat einiges an Airtime parat und rast fast immer mit hoher Geschwindigkeit über die Strecke. Da es ein Möbiuscoaster ist und beide Strecken fast immer parallel verlaufen, gibt es auch ein tolles Rennen. In den „Rollercoaster“ könnte ich mich den ganzen Tag reinsetzen, da die Sitze gemütlich sind und es während der Fahrt sehr geruhsam zugeht. Man ist auch nur mit Gurten gesichert, die es übrigens erst seit dieser Saison gibt. Früher konnte man komplett ohne irgendwelche Vorrichtungen fahren, woran man sieht, dass es keine wilde Fahrt gibt.

Originalfoto anzeigen
Big Dipper

Originalfoto anzeigen
Grand National

Originalfoto anzeigen
Rollercoaster


Die erste Holzmaus der Tour

Originalfoto anzeigen

Bei der Maus hatte ich richtig viel Angst. Man hat wirklich bei jeder Kurve das Gefühl, dass der Wagen aus der Bahn kippt. Bei den Drops hat man Airtime und an einigen Stellen kommt es so vor, als sei das Lichtraumprofil nicht ganz in Ordnung. Ein Adrenalinkick ist bei dieser Bahn garantiert.


Überraschend guter Arrow Shuttle

Originalfoto anzeigen
Bei dem Getränk „Irn Bru“ gingen bei uns die Meinungen auseinander. Simon fand es total grässlich, mir schmeckte es ganz passabel und Tim konnte nicht genug davon kriegen. Bei der Achterbahn waren wir und aber alle einig, dass es eine richtige Spaßmaschine ist. Die Airtime an den Drops ist richtig überraschend. Die Stützkonstruktion sieht stylisch aus und der erhöhte Einstieg ist mal was anderes.


Pferderennen auf „Steeplechase“

Originalfoto anzeigen

Es waren zwar nur zwei Bahnen geöffnet, wobei das schon reichte, dass wir unseren Spaß hatten und uns gegenseitig Rennen liefern konnten. Besonders überraschend fand ich es, dass nicht immer die gleiche Bahn gewinnt.


Die Indoorachterbahn „Space Invader 2“

Originalfoto anzeigen

Hier flitzt man durch schnelle Kurven durchs Weltall. Dass die Bahn nicht so der Brüller ist und leicht schlägt, wie ich hörte, konnte ich nicht nachvollziehen.


Das Nasseste überhaupt: „Valhalla“

Originalfoto anzeigen

Aber nicht nur extrem nass war die Bahn, sonder auch extrem gut gestaltet und in Szene gesetzt. Wind, Wasser, Feuer, Wärme, Kälte, einfach viele Elemente in einer Fahrt vereint und dann noch klasse Szenen machen diesen Ride zu einem einzigartigen Erlebnis. Ich habe mir nie vorgestellt, dass es da drin so zur Sache geht und war überwältigt.


Da gab es ja auch noch die große Achterbahn Pepsi Max Big One, die von außen wirklich schön aussieht, deren Fahrt jedoch nur Schläge bedeuten. Ich fand es schlimm.
Der Star Shape „Bling“ nebenan war ganz nett, mehr aber auch nicht.
Das Fluggerät am Eingang, wie auch immer es heißen mag, machte richtig Spaß und hatte auch was Nostalgisches an sich.
Das Geisterhaus, das am Ende eine Attraktion beherbergt, welche man dort nicht erwartet, überraschte mich, wobei das Madhouse gegenüber eher grottig war.
Die anderen Achterbahnen waren was für zwischendurch und teils noch recht lustig, außer die Bobbahn, die aufgrund der immer gleichen Kurven total langweilig fand.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Wichtiges vergessen bei dem Durcheinander in Blackpool.


Wie immer noch ein paar bunt gemischte Bilder

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel
m4rc3l
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #275912 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2006 21:43
Relax
Hallo Daniel!

Habe mir jetzt alle Berichte angeschaut und muss sagen, dass mir fast ausnahmslos deine Bilder gefallen haben S
Na ja, okay, du hast auch eine schöne Kamera, aber auch ein Auge für tolle Motive S

Weiter so!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #276058 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 01:47 Relax
Bobbahn und Mad House enttäuschend? Unmöööglich!
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #276551 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 18:24 Relax
ich finde deine Bilder auch gut . die im dunkeln finde ich sind aber am besten
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #276812 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 11:25 Relax
Ich finde den Park einfach genial. Die Atmosphäre ist richtig toll da. Irgendwie nostalgisch alles. Aber ich war wirklich enttäuscht von Pepsi Max aber dafür umso mehr positiv überrascht von den drei Holzcoastern, die ja schon viel mehr Jahre auf dem Buckel haben als der rote Müll aus Stahl. Auch Valhalla fand ich richtig geil, auch wenn ich gerade bei der Stelle, an der man von beiden Seiten mit Wasser überkippt wird meine Kapuze runtergemacht hab und so meine Regenjacke doch nicht so viel genützt hat. Issgesamt finde ich die ganze Stadt Blackpool richtig schön, da alles wirklich recht alt ist und so Nostalgie vermittelt.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #276862 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 13:05 Relax
Da muss ich mich anschließen, ich fand den Park um ein vielfaches toller als ich es mir vorgestellt hatte. Insbesondere die Holzcoaster, allen voran die Wilde Maus und natürlich Valhalla sind geniale Attraktionen die man nicht jeden Tag fahren kann.

Bleibt noch eine Sache:
"Pepsi Max - the bad One", wie ich sie "liebevoll" nenne. Für mich die größte Enttäuschung in meiner bisherigen Zeit als Coasterfan. da gibts mehr schmerzhafte Schläge als Streckenmeter, minimalen Sitzkomfort und noch dazu ist die Fahrt einfach irgendwie lahm. Bei dieser AChterbahn stimmt meines Erachtens nach garnichts. Aber eins muss man ihr doch lassen: Sie sieht verdammt geil aus.


ps.: hm. wenn ich das alles so sehe bekomme ich Lust auch noch Berichte zu schreiben..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag