wie ich soeben durch einen Freund erfahren habe, soll es bei Colossos (Heide Park Soltau), große Probleme gegeben haben.
Das Problem ereignete sich am Montag den 05.06.06 gegen 09:30Uhr.
Heute war ich mal wieder mit marius und M.H. im Heide-Park und ich bin mit M.H. Colossos gefahren. Auf dem zweiten Hügel dann passiert es: Auf einmal kommt uns Staub entgegen und dann fliegt mir bei 120 Km/h ein weisses Plastikstück voll an die Backe. Und auf einmal fängt noch die Bahn an, laut zu rattern. Das tat erstmal ganz schön weh. Dann beim Aussteigengingen die Bügel nicht auf und mussten mit eigenem Strom auf gemacht werden. Dann war Colossos erstmal mehrere Stunden zu. So ein Erlebnis vergisst man nicht so schnell.
MfG
Jan-André
Es gab durch das kleine weiße Plastikteil, Schürfwunden.
Als Colossos geschlossen wurde, wurde der Zug bei dem es passiert ist, rausgenommen und der 2. Wagen des Zuges abgetrennt. Der Zug stand dann auf dem Abstellgleis.
Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?
MfG
bigloopfan
MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Ich habe keine direkte Idee was passiert ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das irgendwas am Zug abgesprungen ist vielleicht auch ein stück vom Rad ,oder wäre der Zug denn entgleist?
Aber das ist das einzigste was mir dazu einfällt.
Ich glaub nicht das das Plastikteil auf dem Track gelegen hat. Wie soll es denn dahin gekommen sein?
Das Stück wäre doch runter gefallen und wie erklärst du dir den Staub und das Rattern?
Das kann ich dir im Moment nciht sagen, ich werde ihn mal fragen und es dann sofort posten. Es kann aber sein, dsa ich erst morgen abend wieder onine bin. Also bitte nicht wundern.
MfG
bigloopfan
MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Also ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Teil des Rades war, der Gummi drumrum. Wenn da ein kleines Teil rausbricht, schleudert das mit einer ganzschönen Wucht umher. Auserdem entsteht dadurch eine größere Unwucht, die das Rattern erkärt. Wo der Staub herkam währe allerdings noch zu erkunden.
Durch das extreme Geschüttel könnte es sicher auch ein Problem mit den Bügeln gegeben haben, sodass sie in der Station manuell geöffnet werden mussten.
Auf dem Foto war sie aber nich geschlossen, weil im Hintergrund eindeutig ein Zug zu sehen ist
Gruß, Alex
>>>Enter your Text here<<< Mein neues Profil Third Rider @ Höllenblitz
Ich war so ca. 10 Uhr am besagten Tag bei Collossos. Dort gab es Durchsagen, dass COlossos aufgrund eines technischen Defekts geschlossen sei. 2 Männer liefern die Strecke ab. Ab ca. 11:30 Uhr lief die Bahn wieder mit Gästen. Allerdings nur im 1-Zug-Betrieb, was zu Wartezeiten bis zu 75min geführt hatte.
Aber den "Unfall" - wenn es denn einen gegeben haben sollte - habe ich nicht beobachten können.
Allerdings ist Colossos im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruckelig geworden. Speziell bei dem ersten Turn.
Bis gestern Mittag war der Zug immernoch getrennt und abgestellt.
Ab 14 Uhr fuhr Colossos dann jedoch wieder mit zwi Zügen, vorher waren´s 45min. Wartezeit mit einem Zug.
Weiteres weis ich jedoch auch nicht.
Lieben Gruß,
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Als ich am Samstag im Park war, war bis Nachmittags Einzug-Betrieb.
Am abend dann fuhren beide Züge dann wieder aber der 3. Wagen war in beiden
Zügen gesperrt.
Es sah so aus als würden auf die mittlern Wagen neue Sitzschalen montiert worden.
Ein Ride -Op hatte uns erzählt ,als wir ihn darauf angesprochen hatten,dass Tokio Hotel
kommen würde und alles sauber sein müsste.
Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen,da ich Colossos von den letzen 4 Jahren
als ich im HePa war ,ruhiger in erinnerung hatte.
mfg Nico
Ne eigendlich nich, da Tokio Hotel
am diesen Tag ja garnicht im Park auftritt
(außerden hasse ich diese sogenante "Band"ohne ende)
und war froh ´das es nicht so war.
Heut war Tokio Hotel im Park und ist Colossos gefahren!
Mir ist aufgefallen, das am 2. Wagen ein Teil des Chasi's erneuert wurde, müsstet Ihr mal drauf achten!
Somit kann man sich denken, das es das Rad gewesen sein muss, was kaputtgegangen ist und dann das Chasi kaputt gemacht hat!
Holz verändert sich mit der Zeit, man sagt dazu es "arbeitet". Es ist ganz normal das die Bahn ruckliger wird.
TJ
Holz ist hygroskopisch. Es heißt es kann Wasser auf und wieder abgeben, somit verformt es sich und dies hat zufolge, wie s.kko richtig gesagt hat, das die Bahn ruckliger wird.
MfG
bigloopfan
MfG bigloopfan
Heut war Tokio Hotel im Park und ist Colossos gefahren!
Mir ist aufgefallen, das am 2. Wagen ein Teil des Chasi's erneuert wurde, müsstet Ihr mal drauf achten!
Somit kann man sich denken, das es das Rad gewesen sein muss, was kaputtgegangen ist und dann das Chasi kaputt gemacht hat!
Hier kann man auch sehen, dass das vordere rechte Rad anders aussieht als die anderen. Als kann man davon ausgehen, dass sich wirklich was vom Rad gelöst hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given