Park
Southport Pleasureland in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour '06 - 8/9: Pleasureland Southport
Autor Nachricht
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #276807 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 10:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2006 12:33
Themenersteller
Relax
BigAndy, brossa, mülla, ostchien und ich haben im April 9 Parks in Großbritannien besucht. Von dieser Tour möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen.

Übersicht:
Thorpe Park
Chessington World Of Adventures
Drayton Manor Park
Alton Towers
Flamingo Land Theme Park & Zoo
Lightwater Valley
Blackpool Pleasure Beach
Pleasureland Southport
Oakwood Leisure Park


Pleasureland Southport

Vor der Tour hatten wir zwei Tage in Blackpool eingeplant. Da wir aber mit einem Tag genug hatten, entschieden wir am Ostersonntag dem nahe gelegenen Pleasureland in Southport einen Besuch abzustatten, das etwa die gleiche Lage ausweist wie der Blackpool Pleasure Beach, nämlich am Meer. Das Pleasureland ist aber um einiges kleiner und auch nicht so extrem bebaut. Der Park an sich gefiel mir gut, nett, klein und einige tolle Attraktionen, auch wenn alles ein wenig heruntergekommen aussieht.
Zu Beginn des Tages war es auch noch schön, bis uns am SLC die Laune gründlich vermiest wurde. Beleidigungen, Drängeleien, Prügeleien und asoziales Benehmen waren hier an der Tagesordnung. Leider griff die zahlreich vertretene Security nicht ein. Wir verließen den Park dann auch früher als zunächst geplant, da niemand mehr richtig Lust hatte zu bleiben.


„Cyclone“ am Meer

Originalfoto anzeigen

Drops mit zuweilen Airtime zeichnen diese Bahn aus, die Kurven werden eher langsam durchfahren, sind aber als kleine Pausen super und vor allem die erste Kurve nach dem Lift bietet eine schöne Aussicht aufs Meer.


Noch eine Maus aus Holz

Originalfoto anzeigen

Viele sind der Meinung, dass diese Maus heftiger ist als die in Blackpool, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann. In Southport hatte ich längst nicht so viel Angst aus den Kurven zu fliegen und aus dem Sitz gehoben hat es mich auch nicht so oft.


Meine lang ersehnte Fahrt mit einem „Chaos“

Originalfoto anzeigen

Die Fahrt machte richtig viel Spaß, auch wenn ich noch etwas mehr Fahrtzeit hätte vertragen können.


Die Dinsosaurier Themenfahrt (ist die neu?) war noch ganz nett.
Der SLC war die grauenhafte Wartezeit nicht wert. Bis zum Sidewinder fand ich Fahrt super, ab da Vekoma typisch sehr schlagfertig.
Außerdem gibt es noch Standardware von Pinfari und einen Big Apple.
Nostalgisch wurde es noch auf der Raupenbahn, auch wenn die Fahrt eher zum Einschlafen ist.


Verschiedenes

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Weitere Fotos von Simon, Andreas und mir

©parkbilder.de


Gruß Daniel


P.S.: @Moderatoren: Der Park scheint noch nicht im Katalog zu sein. Oder habe ich ihn einfach nur übersehen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #277087 Verfasst am Samstag, 10. Juni 2006 22:08 Relax
bigdaniel Zu Beginn des Tages war es auch noch schön, bis uns am SLC die Laune gründlich vermiest wurde. Beleidigungen, Drängeleien, Prügeleien und asoziales Benehmen waren hier an der Tagesordnung. Leider griff die zahlreich vertretene Security nicht ein. Wir verließen den Park dann auch früher als zunächst geplant, da niemand mehr richtig Lust hatte zu bleiben.


Ähnliche Erfahrung durften wir auch machen: Das Publikum war das assozialste in allen von uns besuchten Parks, die Security dafür relativ lasch. Wir haben zwar auch hier erlebt, dass mal einer rausgeworfen wurde, der musste sich dann aber schon ganz massiv (körperlich gewaltsames Drängeln) danebenbenommen haben

Was uns auch extrem geärgert hat in dem Park: Die Wartezeiten wurden künstlich extra hochgehalten! Man hatte offenbar eine bestimmte länge, die die Warteschlange haben musste. Kamen weniger Leute, wurde entsprechend (noch) langsamer abgefertigt, kamen mal mehr ging es plötzlich komischerweise doch etwas schneller mit der Abfertigung.

Übrigens liegt nur gute 30 km entfernt der Camelot Themepark, der zwar nicht schön ist, aber einige einmalige Rides (z.B, ein Powered Coaster mit Verbrennungsmotor...) bietet. Eine Kombination dieser beiden Parks an einem Tag war nahezu ideal!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #277174 Verfasst am Sonntag, 11. Juni 2006 01:41
Themenersteller
Relax
Das mit den Wartezeiten fiel uns auch auf und zwar leider am SLC. Ein Zug auf der Strecke, der Zweite auf dem Abstellgleis. Wie die Abfertigung war, weiß ich nicht mehr, aber dass wir ca. eine ganze Stunde für einen SLC gewartet haben, werde ich wohl nicht vergessen. Wir müssen bekloppt gewesen sein.

Den Camelot Theme Park hatten wir vor der Tour auch noch ins Auge gefasst, jedoch entschieden wir uns für Southport. Zwei Parks an einem Tag wollten wir auch nicht. Wir verließen Southport zwar früher als erwartet, genügend Zeit für Camelot blieb aber nicht mehr. Dafür konnten wir uns noch im nahe gelegenen Pizza Hut den Bauch vollschlagen S.


Gruß Daniel
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag